Highlights of our cycle tours: ✓ Luggage transport from hotel to hotel ✓ (E-)Bikes ✓ Hotels incl. breakfast ✓ Travel documents, GPS tracks,...

Call Us
+ 49 (0) 3831 30676-0

Bike tours in Berlin/Brandenburg ☀️

Bike tours in Brandenburg – Discover selected tours in Berlin/Brandenburg

From a scenic and historical point of view, Berlin is always worth a bike tour. Experience the unmistakable charm of this fascinating metropolis. Walk in the footsteps of the former Berlin Wall or enjoy the extensive forests in the north of the world metropolis. Discover a variety of bike tours in Brandenburg and the surrounding area and enjoy the beautiful and varied landscape on two wheels. 

Other special cycle paths through Berlin / Brandenburg:

More information about Brandenburg

Aerial photograph of the Glienicker Bridge in Potsdam
Aerial photograph of the Glienicker Bridge in Potsdam

All tours through Berlin / Brandenburg

 

Fürstenwalder Spree with a small wooden boat
From €789

3 rivers circular tour Oder-Neisse-Spree (10 days)

Along the three rivers Spree, Oder and Neisse, one of the most beautiful and varied bike tours through southern Brandenburg and northern Saxony awaits you. This tour impresses above all with its scenic and cultural diversity and…

Duration
10 days
Length
approx. 0 - 463 km
travel code
BR 99

Logo: Our top cycle tour
From €599

3 rivers circular tour Oder-Neisse-Spree (8 days)

Along the three rivers Spree, Oder and Neisse, one of the most beautiful and varied bike tours through southern Brandenburg and northern Saxony awaits you. This tour impresses above all with its scenic and cultural diversity and…

Duration
8 days
Length
about 330 km
travel code
BR 09

Logo: Our top cycle tour
From €515

Spreewald romance on the cucumber cycle path

The Great Spreewald Tour offers cycling fun in a unique natural and cultural landscape. Moderate daily stages allow you to get to know the country and its people extensively. A special experience is a boat trip through the river labyrinth...

Duration
7 days
Length
approx. 266 - 274 km
travel code
SPR 05

Logo: Our top cycle tour
From €519

Spree cycle path Cottbus - Köpenick

Berlin, Berlin, we are driving to Berlin! And that on a classic among Germany's cycle paths, the Spree cycle path. Well developed and uniformly signposted, it leads along the Spree on a flat landscape profile from Cottbus to the gates of the…

Duration
7 days
Length
approx. 229 - 237 km
travel code
SPR 03

Logo: Our top cycle tour
From €1.059

Oder-Neisse cycle path

The Oder-Neisse cycle path is Germany's easternmost long-distance cycle path. From the Zittau Mountains you follow the course of two German border rivers between Germany and Poland on their way to the Szczecin Lagoon. In Brandenburg, the Oder takes the place of the…

Duration
11 days
Length
approx. 487 - 536 km
travel code
BR 05

Logo: Our top cycle tour
Brandenburg Gate in the capital of Brandenburg in Potsdam
From €689

Through the Mark Brandenburg

Theodor Fontane wandered through his Brandenburg homeland in the 19th century. Follow his tracks through the Mark Brandenburg by bike. You will experience the natural course of the Havel, cycle through the wide Havelland. In Potsdam and…

Duration
8 days
Length
about 299 km
travel code
BR 01

Logo: Our top cycle tour
two cyclists in the cornfield
From €1.499

Cycle route Berlin – Copenhagen

Just the right thing for globetrotters - a bike tour from Berlin to Copenhagen. The international Berlin-Copenhagen long-distance cycle route guides cyclists through northern Germany and southern Scandinavia. Experience two fascinating…

Duration
11 days
Length
approx. 418 - 640 km
travel code
BER 01

Logo: Our top cycle tour
Aerial photograph of the Glienicker Bridge in Potsdam
From €399

Rally Berlin - One city, 1000 facets

Berlin is not only the largest, but also one of the most diverse cities in Germany. Great buildings from Prussian history such as the Brandenburg Gate alternate with testimonies of modern architecture such as the Sony Center and the…

Duration
6 days
Length
about 78 km
travel code
ST BER 01

From €389

Star tours Spreewald-Lusatia

Welcome to the Spreewald metropolis of Cottbus. Your comfortable accommodation is quietly located not far from Branitzer Park and the city center. From there, explore the city of Cottbus, the Spreewald and cycle through the…

Duration
6 days
Length
about 182 km
travel code
ST COT 01

From €599

From Zittau to Berlin

From the tri-border region in Saxony we head to the capital Berlin. The bike tour is a combination of the Oder-Neisse bike path and the Spree bike path. Both long-distance cycle paths are connected by the Oder-Spree-Tour through the beautiful Schlaubetal. Waiting at the Neisse...

Duration
8 days
Length
about 368 km
travel code
BR 08

Bike tours in Brandenburg for body and soul

Cycling tours in Brandenburg are an excellent way to make your vacation and free time relaxing and exciting at the same time. The cycle paths in Brandenburg offer just the right change between extensive natural routes on which you can enjoy the beautiful local nature and exciting urban and historical sights that invite you to explore. The best part? On a bike tour in Brandenburg, you can cycle as you like: Would you like to really push yourself and make your holiday active? Then jump on your racing bike and tear off kilometer after kilometer in the most beautiful surroundings. But even for a more relaxed pace, cycle tours in Brandenburg have just the right offer. Armed with your e-bike or Dutch bike, you can also comfortably explore the individual stages of the Brandenburg cycle path. What bike tours are there in Brandenburg, you ask yourself?

View of the Brandenburg Gate in Potsdam in glorious sunshine

Various bike tours in Brandenburg and the surrounding area

As already described in the last section, the offers for cycle tours in Brandenburg are colorful and varied: The cycle paths in Brandenburg and the associated travel offers combine many of the local sights with the possibility of a cycle tour: Are you interested in the architectural and historical sights of Potsdam? Then the Star tour in Potsdam as a bike tour in Brandenburg just the right thing for you: explore the parks with their twelve palaces, including Sanssouci and Cecilienhof, which have been UNESCO World Heritage Sites since 1990, on your bike. If instead you are more interested in nature on a bike tour in Brandenburg, for example, the Oder-Neisse cycle path the right challenge for you: Germany's easternmost long-distance cycle route takes you along the German-Polish border and breathtakingly beautiful and quiet river landscapes. But there are also suitable offers for many other tastes among our cycle tours in Brandenburg.

Get advice now and find the right bike tour in Brandenburg

As you can see, the range of cycling tours in Brandenburg is extremely diversified, so that we can offer the right tour and the right cycle path in Brandenburg for every taste. If you are planning a bike tour in Brandenburg but do not know which tour is the right one for you, we will of course be happy to advise you. Together we will find the right bike tour in Brandenburg for you, so that you can start your journey soon.

Contact you like us. We look forward to your inquiry.

All bike tours in Berlin & Brandenburg

Undecided? Pre-order the current catalog now for free!

NEW: Catalog cycling & hiking 2023

Over 350 bike tours in impressive holiday regions are waiting to be discovered by you.

2022: Book carefree and travel with peace of mind

Find out more about why you can book your 2022 holiday with us safely and flexibly, despite the current situation.

Highlights unserer Radreisen: ✓ Gepäcktransport von Hotel zu Hotel ✓ (E-)Bikes ✓ Hotels inkl. Frühstück ✓ Reiseunterlagen, GPS Tracks,...

Telefon
+49 (0) 3831 30676-0

Radtouren in Berlin/Brandenburg ☀️

Radtouren in Brandenburg – Entdecken Sie ausgewählte Touren in Berlin/Brandenburg

Berlin ist landschaftlich und historisch gesehen immer eine Radreise wert. Erleben sie den unverwechselbaren Charme dieser faszinierenden Metropole. Wandeln Sie auf den Spuren der ehemaligen Berliner Mauer oder genießen Sie die ausgedehnten Wälder im Norden der Weltmetropole. Entdecken Sie vielfältige Radtouren in Brandenburg und Umgebung und genießen Sie die schöne und abwechslungsreiche Landschaft auf dem Zweirad. 

Weitere spezielle Radwege durch Berlin / Brandenburg:

Weitere Infos zu Brandenburg

Luftbildaufnahme von der Glienicker Brücke in Potsdam

Alle Touren durch Berlin / Brandenburg

 

Parkanlage von Bad Muskau
Ab 789 €

3 Flüsse Rundtour Oder-Neiße-Spree (10 Tage)

Entlang der drei Flüsse Spree, Oder und Neiße erwartet Sie eine der schönsten und abwechslungsreichsten Radtouren durch das südliche Brandenburg und Nordsachsen. Diese Tour besticht vorwiegend durch ihre landschaftliche und kulturelle Vielfalt und…

Dauer
10 Tage
Länge
ca. 330 - 463 km
Reisecode
BRA 99

Logo: Unsere Top Radreise
Fürstenwalder Spree mit kleinem Holzboot
Ab 599 €

3 Flüsse Rundtour Oder-Neiße-Spree (8 Tage)

Entlang der drei Flüsse Spree, Oder und Neiße erwartet Sie eine der schönsten und abwechslungsreichsten Radtouren durch das südliche Brandenburg und Nordsachsen. Diese Tour besticht vor allem durch ihre landschaftliche und kulturelle Vielfalt und…

Dauer
8 Tage
Länge
ca. 330 km
Reisecode
BRA 09

Logo: Unsere Top Radreise
Ab 515 €

Spreewald Romantik auf dem Gurkenradweg

Die Große Spreewaldtour bietet Radelspaß in einer einzigartigen Natur- und Kulturlandschaft. Moderate Tagesetappen erlauben es, sich ausgiebig mit Land und Leuten bekannt zu machen. Ein besonderes Erlebnis ist eine Kahnfahrt durch das Flußlabyrinth…

Dauer
7 Tage
Länge
ca. 266 - 274 km
Reisecode
SPR 05

Logo: Unsere Top Radreise
Zwei Radfahrer auf dem Radweg im Spreewald
Ab 519 €

Spree-Radweg Cottbus - Köpenick

Berlin, Berlin - Wir fahren nach Berlin! Und das auf einem Klassiker unter Deutschlands Radwegen, dem Spree-Radweg. Gut ausgebaut und einheitlich beschildert führt er entlang der Spree auf flachem Landschaftsprofil von Cottbus bis vor die Tore der…

Dauer
7 Tage
Länge
ca. 229 - 237 km
Reisecode
SPR 03

Logo: Unsere Top Radreise
Blick auf den Fluss mit Schilf und Bäumen
Ab 1.059 €

Oder-Neiße-Radweg

Der Oder-Neiße-Radweg ist Deutschlands östlichster Radfernweg. Vom Zittauer Gebirge folgen Sie dem Verlauf zweier deutscher Grenzflüsse zwischen Deutschland und Polen auf ihrem Weg zum Stettiner Haff. In Brandenburg übernimmt die Oder den Platz der…

Dauer
11 Tage
Länge
ca. 487 - 536 km
Reisecode
BRA 05

Logo: Unsere Top Radreise
Brandenburger Tor in der Hauptstadt Brandenburgs in Potsdam
Ab 679 €

Durch die Mark Brandenburg

Theodor Fontane hat im 19. Jahrhundert seine brandenburgische Heimat durchwandert. Mit dem Fahrrad folgen Sie seinen Spuren durch die Mark Brandenburg. Dabei erleben Sie den naturnahen Lauf der Havel, durchradeln das weite Havelland. In Potsdam und…

Dauer
8 Tage
Länge
ca. 299 km
Reisecode
BRA 01

Logo: Unsere Top Radreise
zwei Fahrradfahrer im Getreidefeld
Ab 1.399 €

Radweg Berlin – Kopenhagen

Genau das Richtige für Weltenbummler – eine Radreise von Berlin nach Kopenhagen. Der internationale Fern-Radweg Berlin-Kopenhagen lotst Radreisende einmal quer durch Deutschlands Norden und Skandinaviens Süden. Erleben Sie zwei faszinierende…

Dauer
11 Tage
Länge
ca. 418 - 640 km
Reisecode
BER 01

Logo: Unsere Top Radreise
Luftbildaufnahme von der Glienicker Brücke in Potsdam
Ab 399 €

Sternfahrt Berlin - Eine Stadt, 1000 Facetten

Berlin ist nicht nur die größte, sondern auch eine der facettenreichsten Städte Deutschlands. Großartige Bauwerke aus preußischer Geschichte wie das Brandenburger Tor wechseln sich ab mit Zeugnissen moderner Baukunst wie das Sony-Center und das…

Dauer
6 Tage
Länge
ca. 78 km
Reisecode
ST BER 01

Ab 389 €

Sterntouren Spreewald- Lausitz

Herzlich willkommen in der Spreewaldmetropole Cottbus. Ihr komfortables Quartier befindet sich ruhig gelegen unweit des Branitzer Park und des Stadtzentrums. Erkunden Sie von dort aus die Stadt Cottbus, den Spreewald und durchradeln Sie die…

Dauer
6 Tage
Länge
ca. 182 km
Reisecode
ST COT 01

Ab 599 €

Von Zittau nach Berlin

Vom Dreiländereck in Sachsen geht es in die Hauptstadt Berlin. Die Radtour ist eine Kombination von Oder-Neiße Radweg und Spreeradweg. Verbunden werden beide Fernradwege mittels der Oder-Spree-Tour durch das schöne Schlaubetal. An der Neiße warten…

Dauer
8 Tage
Länge
ca. 368 km
Reisecode
BRA 08

Radtouren in Brandenburg für Körper und Geist

Radtouren in Brandenburg sind eine hervorragende Möglichkeit Ihren Urlaub der Ihre Freizeit gleichzeitig erholsam und aufregend zu gestalten. Hierfür bieten die Radwege in Brandenburg genau die passende Abwechslung zwischen ausgedehnten natürlichen Strecken, auf denen Sie die wunderschöne heimische Natur genießen können und aufregenden urbanen und historischen Sehenswürdigkeiten, die zum Erkunden einladen. Das beste daran? Bei einer Fahrradtour in Brandenburg können Sie so Fahrradfahren wie Sie es gerne möchten: Möchten Sie sich mal so richtig verausgaben und Ihren Urlaub aktiv gestalten? Dann schwingen Sie sich auf Ihr Rennrad und reißen Sie Kilometer nach Kilometer in denkbar schöner Umgebung ab. Doch auch für die entspanntere Gangart bieten in Brandenburg Radreisen genau das richtige Angebot. Bewaffnet mit Ihrem E-Bike oder Hollandrad können Sie auch ganz gemütlich die einzelnen Etappen der Brandenburger-Radwege abklappern. Welche Fahrradtouren es in Brandenburg gibt, fragen Sie sich?

Blick auf das Brandenburger Tor in Potsdam bei herrlichen Sonnenschein

Verschiedene Radtouren in Brandenburg und Umgebung

Wie im letzten Abschnitt bereits beschrieben sind die Angebote für Radtouren in Brandenburg bunt und vielfältig: So kombinieren die Radwege in Brandenburg und die damit verbundenen Reiseangebote viele der lokalen Sehenswürdigkeiten mit der Möglichkeit der Radreise: Interessieren Sie sich zum Beispiel für die architektonischen und historischen Sehenswürdigkeiten von Potsdam? Dann ist die Sterntour in Potsdam als Radreise in Brandenburg genau das richtige für Sie: Erkunden Sie auf Ihrem Drahtesel die Parkanlagen mit ihren zwölf Schlössern, u.a. Sanssouci und Cecilienhof, welche seit 1990 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören. Wenn Sie sich stattdessen eher für die Natur bei einer Radtour in Brandenburg interessieren, so bietet zum Beispiel der Oder-Neiße-Radweg die richtige Herausforderung für Sie: der östlichste Radfernweg Deutschland führt Sie dabei entlang der deutsch-polnischen Grenze und atemberaubend schöner und ruhiger Flusslandschaften.  Aber auch für viele weitere Geschmäcker finden sich die passenden Angebote unter unseren Radtouren in Brandenburg.

Jetzt beraten lassen und die richtige Radtour in Brandenburg finden

Wie Sie sehen ist das Angebot an Radtouren in Brandenburg ausgesprochen diversifiziert, sodass wir für jeden Geschmack die richtige Tour und den richtigen Radweg in Brandenburg anbieten können. Wenn Sie eine Radtour in Brandenburg planen, jedoch nicht wissen, welche Tour für Sie die richtige ist, beraten wir Sie selbstverständlich gerne. Gemeinsam finden wir für Sie die passende Radtour in Brandenburg, sodass Sie sich bereits bald auf die Reise machen können.

Kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Alle Radtouren in Berlin & Brandenburg

Unentschlossen? Jetzt aktuellen Katalog kostenfrei sichern!

NEU: Katalog Radreisen & Wandern 2022

Über 350 Radreisen in beeindruckenden Urlaubsregionen warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden.

2022: Sorglos buchen und beruhigt reisen

Erfahren Sie mehr darüber warum Sie Ihren Urlaub 2022 bei uns sicher und flexibel buchen können, trotz der aktuellen Situation.