Over 30 years of experience | Your partner for cycling and hiking trips:
✓ Luggage transport from hotel to hotel ✓ (E-)Bikes ✓ Hotels incl. breakfast ✓ Travel documents,..

excellent
4,5 / 5 stars
(1278 reviews)

Algarve bike tour

travel code
BY 02
Duration
8 days / 7 nights
Price
From 859€
Book
Book now

Non-binding offer POR 02
Price calculator last updated: January 11.06.2024,

  • Arrival possible
  • Limited arrival possible
  • Arrival not possible

A bike tour along the Algarve (Portugal) couldn't be more varied. You cycle from the most southwestern point in Europe, Cape St. Vincent, to the Spanish-Portuguese border town of Vila Real de Santo Antonio. On the way you will experience beautiful landscapes, romantic fishing villages with a lot of tradition, lively old towns, hidden bays framed by steep cliffs, great views over the sea and countless long sandy beaches that are perfect for swimming. Enjoy Portuguese hospitality with excellent cuisine and discover a diverse and beautiful coastline from west to east.

Explore the coastal town with its impressive fortress or enjoy the nearby beaches.

Hotel example: Memmo Baleeira

The first bike tour takes you to a special highlight, the famous lighthouse at Cape St. Vinzenz, the most southwestern point in Europe. From the cliffs that rise vertically from the Atlantic, almost 75 meters high, you have a spectacular view over the sea and can hear the crashing waves. You cycle over gentle hills to the fishing village of Salema and on to Burgau Beach. You will be impressed by the famous Ponta da Piedade just outside Lagos, a magnificent natural monument and one of the most famous postcard motifs in the Algarve. In the lively port city of Lagos, you can reflect on the exciting day with a good glass of wine.

Overnight place: Lagos

funfair

Meia beach offers you the first opportunity to take a swim in the refreshing sea today. Here at low tide you can watch countless shell collectors searching for delicacies. In Odiáxere it is worth visiting the 16th century church and in Alvor strolling through the Morabito de São Pedro city market and through the narrow streets of the old town. Treat yourself to a break in a typical restaurant with freshly caught fish. With fantastic views over the sea, you cycle further along the coast. Stay on the beautiful sandy beach of Praia da Rocha before you leisurely arrive at your overnight destination, Portimao, in the afternoon.

Overnight place: Portimao

Turim Presidente

At the start, the cycle path accompanies you along the Arade River in das dorf Ferragudo with its beautiful church and wonderful views over the river mouth. We continue past olive, cypress, orange, fig and cork oak trees Lagoa. Should be there You'll taste traditional Portuguese pastries and the chapel perched on a rocky outcrop overlooking the sea Lady of the Rock visit. Extensive sandy beaches lie on the way to one of the most famous holiday resorts in the Algarve. Albufeira is also your destination.

Overnight place: Albufeira

Vila Gale Cerro Alagoa

In the fishing village Olhos de Agua there is a beautiful beach where you can take a break. Let the fresh sea air blow around your nose and enjoy the fine sand under your feet. In Vilamoura You pass one of the largest yacht harbors in the country and then cycle through the pine forests towards the Ria Formosa Natural Park, one of the seven natural wonders of Portugal. The capital of the Algarve, Faro, appears in the distance. Discover the famous old town with its nice restaurants and lively streets.

Overnight place: Faro

AP Eva senses

The cycle path continues through the Ria Formosa Natural Park Always keeping an eye on the offshore islands, the few clouds over the Atlantic are reflected in the salt lakes. In Olhão, you can take a coffee break at the busy market and watch the locals go about their daily errands. You then cycle leisurely on to the fishing village Fuseta with its typical white houses. On the ancient Roman bridge in the city center of Today's cycling day ends in Tavira. Enjoy the evening in one of the most beautiful and typical towns in the Algarve.

Overnight place: Tavira

Vila Gale Tavira

Even today, the Ria Formosa Natural Park with its lagoons is your companion. You roll through the pine forest on the beach of Monte Gordo and the dune forest of Vila Real de Santo António to the border between Portugal and Spain. Follow the border river Guadiana a little north before cycling over gentle hills, past orange and olive groves, back towards Tavira. By now you should toast to a successful and very eventful cycling trip.

Overnight place: Tavira

Vila Gale Tavira

  • Overnight stays as stated
  • breakfast
  • Personal tour information
  • Luggage transfer
  • Well-planned route guidance
  • Detailed travel documents 1 x per room
  • Navigation app and GPS data
  • Service hotline

Basic price in € per person

Find out the price now: To the price calculator

Double room including breakfast Cat II
06.01.2024 - 22.03.2024 859,00 €
23.03.2024 - 10.05.2024 999,00 €
11.05.2024 - 27.09.2024 1.259,00 €
28.09.2024 - 01.11.2024 999,00 €
02.11.2024 - 07.12.2024 859,00 €
Single room including breakfast Cat II
06.01.2024 - 22.03.2024 1.428,00 €
23.03.2024 - 10.05.2024 1.568,00 €
11.05.2024 - 27.09.2024 1.828,00 €
28.09.2024 - 01.11.2024 1.568,00 €
02.11.2024 - 07.12.2024 1.428,00 €

Rental bikes

  • Rental bike: 99,00 €
  • Rental bike plus: 169,00 €
  • Electric bike: 259,00 €

Additional Services

  • Transfer by minibus every Saturday morning from Tavira to Faro Airport (per person, reservation required, payable in advance): 49,00 €
  • Transfer - own bike: 39,00 €
  • Sustainability bonus (-20 EUR per room for digital travel documents, will be deducted afterwards): 0,00 €

Room price per person Cat II
Doppelzimmer inkl. Frühstück 115,00 €
Einzelzimmer inkl. Frühstück 184,00 €

Tavira

Room price per person Cat II
Doppelzimmer inkl. Frühstück 115,00 €
Einzelzimmer inkl. Frühstück 194,00 €

This trip has not yet been rated.

Reisecode
POR 02

Algarve bike tour

Duration
8 days
Overnight stays
7 nights
Overnight stays
about 265 km

Every Saturday from January 06.01th until December 07.12.2023th, (special dates on request)

  • Arrival possible
  • Limited arrival possible
  • Arrival not possible
Book now Price calculator
Basic price in € per person * 2024 Cat II
Double room including breakfast From €859
Single room including breakfast From €1428

Attention: This trip is not suitable for people with reduced mobility.

Faro Airport

General tip for traveling by car

You can easily find a large overview of parking spaces on the external website www.parkopedia.de . view

Category II Premium

Here we book comfort or first-class hotels for you. Some of these are very good 3-star and 4-star hotels (according to DEHOGA) or comparable, which offer special comfort or are highly recommended due to their special location and ambience. They are mostly in a central location.

NOT INCLUDED: Cultural tax, bed tax, arrival and departure, transfers, excursions, entrance fees and sightseeing fees, city maps, ferry fees, insurance, tips and personal expenses.

General information

Not included in the price: Cultural development tax, bed tax, arrival and departure, transfers, excursions, entrance and sightseeing fees, city maps, ferry fees, insurance, tips and personal expenses.
This trip is not suitable for people with reduced mobility. Maps presented are for illustrative purposes only and do not reflect geographical reality.

Other cycling trips that might interest you:

Undecided? Order the current catalog now for free!

NEW: Catalog cycling & hiking 2024

Over 350 bike tours in impressive holiday regions are waiting to be discovered by you.

2024: Book carefree and travel with peace of mind

Find out more about why you can book your 2024 holiday with us safely and flexibly.

Luggage transport
from hotel to hotel

booking from
Rental bikes possible

Comprehensive
Travel documents

About 30 years
Experience

Über 30 Jahre Erfahrung | Ihr Partner für Rad- und Wanderreisen:
✓ Gepäcktransport von Hotel zu Hotel ✓ (E-)Bikes ✓ Hotels inkl. Frühstück ✓ Reiseunterlagen,..

Ausgezeichnet
4,5 / 5 Sternen
(1278 Bewertungen)

Algarve Radtour

Reisecode
POR 02
Dauer
8 Tage / 7 Nächte
Preis
Ab 859 €
Buchen
Jetzt buchen

Unverbindliches Angebot POR 02
Letzte Aktualisierung des Preisrechners: 15.06.2024

  • Anreise möglich
  • Anreise begrenzt möglich
  • Anreise nicht möglich

Eine Radtour entlang der Algarve (Portugal) könnte vielfältiger nicht sein. Sie radeln vom südwestlichsten Punkt Europas, dem Kap St. Vincent, bis zur spanisch-portugiesischen Grenzstadt Vila Real de Santo Antonio. Unterwegs erleben Sie wunderschöne Landschaften, romantische Fischerdörfer mit viel Tradition, quirlige Altstädte, versteckte Buchten umrahmt von steilen Klippen, tolle Aussichten über das Meer und unzählige lange Sandstrände, die zum Baden einladen. Genießen Sie portugiesische Gastfreundschaft mit ausgezeichneter Küche und entdecken Sie eine vielfältige und wunderschöne Küste von West nach Ost.

Erkunden Sie den Küstenort mit seiner beeindruckenden Festung oder genießen Sie die nahegelegenen Strände.

Hotelbeispiel: Memmo Baleeira

Bereits die erste Radtour bringt Sie zu einem besonderen Highlight, zum berühmten Leuchtturm am Kap St. Vinzenz, dem südwestlichsten Punkt Europas. Von den senkrecht aus dem Atlantik ragenden Klippen, fast 75 Meter hoch, haben Sie einen spektakulären Blick über das Meer und können die tosenden Wellen hören. Über sanfte Hügel radeln Sie ins Fischerdorf Salema und weiter an den Burgauer Strand. Beeindrucken wird Sie die berühmte Ponta da Piedade vor den Toren Lagos, ein herrliches Naturdenkmal und eines der bekanntesten Postkartenmotive der Algarve. In der quirligen Hafenstadt Lagos lassen Sie bei einem guten Glas Wein den aufregenden Tag Revue passieren.

Übernachtungsort: Lagos

Tivoli

Der Strand von Meia bietet Ihnen heute die erste Möglichkeit ein Bad im erfrischenden Meer zu nehmen. Beobachten Sie hier bei Ebbe unzählige Muschelsammler auf der Suche nach Delikatessen. In Odiáxere lohnt es sich die Kirche aus dem 16. Jahrhundert zu besuchen und in Alvor über den Stadtmarkt Morabito de São Pedro und durch die engen Gassen der Altstadt zu schlendern. Gönnen Sie sich hier eine Pause in einem typischen Restaurant mit fangfrischem Fisch. Mit fantastischen Aussichten über das Meer radeln Sie weiter entlang der Küste. Verweilen Sie noch am schönen Sandstrand Praia da Rocha, bevor Sie am Nachmittag gemütlich in Ihren Übernachtungsort Portimao ankommen.

Übernachtungsort: Portimao

Turim Presidente

Zum Start begleitet Sie der Radweg entlang des Flusses Arade in das Dorf Ferragudo mit seiner schönen Kirche und herrlichen Ausblicken über die Flussmündung. Weiter geht es vorbei an Oliven-, Zypressen-, Orangen-, Feigen- und Korkeichenbäumen nach Lagoa. Dort sollten Sie traditionelles portugiesisches Gebäck probieren und die auf einem Felsvorsprung über dem Meer gelegene Kapelle Senhora da Rocha besuchen. Ausgedehnte Sandstrände liegen am Weg zu einem der bekanntesten Urlaubsorte an der Algarve. Albufeira ist auch Ihr Etappenziel.

Übernachtungsort: Albufeira

Vila Gale Cerro Alagoa

In dem Fischerdorf Olhos de Água gibt es einen wunderschönen Strand, an dem Sie ein Pause einlegen können. Lassen Sie sich die frische Meeresluft um die Nase wehen und genießen Sie den feinen Sand unter Ihren Füßen. In Vilamoura passieren Sie noch einen der größten Yachthäfen des Landes und radeln danach durch die Kiefernwälder Richtung Naturpark Ria Formosa, eines der sieben Naturwunder Portugals. In der Ferne taucht dann bereits die Hauptstadt der Algarve, Faro auf. Entdecken Sie die berühmte Altstadt mit ihren netten Restaurants und belebten Gassen.

Übernachtungsort: Faro

AP Eva senses

Am Radweg geht es weiter durch den Naturpark Ria Formosa Immer die vorgelagerten Inseln im Blick, spiegeln sich in den Salzseen die wenigen Wolken über dem Atlantik. In Olhão können Sie am frequentierten Markt eine Kaffeepause einlegen und dabei die Einheimischen bei ihren täglichen Besorgungen beobachten. Gemütlich radeln Sie danach weiter ins Fischerdorf Fuseta mit seinen typisch weißen Häusern. Auf der altehrwürdigen römischen Brücke im Stadtzentrum von Tavira endet der heutige Radtag. Genießen Sie den Abend in einer der schönsten und typischsten Städte der Algarve.

Übernachtungsort: Tavira

Vila Galé Tavira

Auch heute ist der Naturpark Ria Formosa mit seinen Lagunen Ihr Begleiter. Sie rollen durch den Kiefernwald am Strand von Monte Gordo und den Dünenwald von Vila Real de Santo António bis zur Grenze zwischen Portugal und Spanien. Dem Grenzfluss Guadiana folgen Sie ein Stück Richtung Norden bevor Sie über sanfte Hügel, vorbei an Orangen- und Olivenhainen zurück Richtung Tavira radeln. Spätestens jetzt sollten Sie auf eine gelungene und sehr erlebnisreiche Radreise anstoßen.

Übernachtungsort: Tavira

Vila Galé Tavira

  • Übernachtungen wie angeführt
  • Frühstück
  • Persönliche Toureninformation
  • Gepäcktransfer
  • Bestens ausgearbeitete Routenführung
  • Ausführliche Reiseunterlagen 1 x pro Zimmer
  • Navigations-App und GPS-Daten
  • Service-Hotline

Grundpreis in € pro Person

Jetzt bequem Preis ermitteln: Zum Preisrechner

Doppelzimmer inkl. Frühstück Kat. II
06.01.2024 - 22.03.2024 859,00 €
23.03.2024 - 10.05.2024 999,00 €
11.05.2024 - 27.09.2024 1.259,00 €
28.09.2024 - 01.11.2024 999,00 €
02.11.2024 - 07.12.2024 859,00 €
Einzelzimmer inkl. Frühstück Kat. II
06.01.2024 - 22.03.2024 1.428,00 €
23.03.2024 - 10.05.2024 1.568,00 €
11.05.2024 - 27.09.2024 1.828,00 €
28.09.2024 - 01.11.2024 1.568,00 €
02.11.2024 - 07.12.2024 1.428,00 €

Leihräder

  • Leihrad : 99,00 €
  • Leihrad-Plus : 169,00 €
  • Elektrorad : 259,00 €

Zusatzleistungen

  • Transfer per Kleinbus jeden Samstag Vormittag von Tavira nach Faro Flughafen (p.P.,Reservierung erforderlich, zahlbar vorab) : 49,00 €
  • Transfer - eigenes Rad : 39,00 €
  • Nachhaltigkeitsbonus (-20 EUR pro Zimmer für Digitale Reiseunterlagen, wird im Nachgang abgezogen) : 0,00 €

Zimmerpreis pro Person Kat. II
Doppelzimmer inkl. Frühstück 115,00 €
Einzelzimmer inkl. Frühstück 184,00 €

Tavira

Zimmerpreis pro Person Kat. II
Doppelzimmer inkl. Frühstück 115,00 €
Einzelzimmer inkl. Frühstück 194,00 €

Diese Reise ist noch nicht bewertet worden.

Reisecode
POR 02

Algarve Radtour

Dauer
8 Tage
Übernachtungen
7 Nächte
Übernachtungen
ca. 265 km

Jeden Samstag vom 06.01. bis 07.12.2023 (Sondertermine auf Anfrage)

  • Anreise möglich
  • Anreise begrenzt möglich
  • Anreise nicht möglich
Jetzt buchen Preisrechner
Grundpreis in € pro Person * 2024 Kat. II
Doppelzimmer inkl. Frühstück Ab 859 €
Einzelzimmer inkl. Frühstück Ab 1428 €

Achtung: Diese Reise ist nicht für Personen mit Mobilitätseinschränkung geeignet.

Flughafen Faro

Allgemeiner Tipp zur PKW-Anreise

Eine große Übersicht von Parkplätzen können Sie bequem auf der externen Webseite www.parkopedia.de einsehen.

Kategorie II Premium

Hier buchen wir für Sie Komfort- oder First-Class-Hotels. Dies sind teils sehr gute 3-Sterne und 4-Sterne Hotels (gemäß DEHOGA) oder vergleichbar, die besonderen Komfort bieten oder durch ihre besondere Lage und ihr Ambiente sehr empfehlenswert sind. Sie liegen meist in zentraler Lage.

NICHT EINGESCHLOSSEN: Kulturförderabgabe, Bettensteuer, An – und Abreise, Transfers, Ausflüge, Eintritts – und Besichtigungsgelder, Stadtpläne, Fährgebühren, Versicherungen, Trinkgelder und Ausgaben des persönlichen Bedarfs.

Allgemeine Hinweise

Nicht im Preis mit eingeschlossen: Kulturförderabgabe, Bettensteuer, An- und Abreise, Transfers, Ausflüge, Eintritts- und Besichtigungsgelder, Stadtpläne, Fährgebühren, Versicherungen, Trinkgelder und Ausgaben des persönlichen Bedarfs.
Diese Reise ist für Personen mit Mobilitätseinschränkung nicht geeignet. Dargestellte Karten dienen nur zur Veranschaulichung und spiegeln nicht die geografische Realität wider.

Weitere Radreisen, die Sie interessieren könnten:

Unentschlossen? Jetzt aktuellen Katalog kostenfrei bestellen!

NEU: Katalog Radreisen & Wandern 2024

Über 350 Radreisen in beeindruckenden Urlaubsregionen warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden.

2024: Sorglos buchen und beruhigt reisen

Erfahren Sie mehr darüber, warum Sie Ihren Urlaub 2024 bei uns sicher und flexibel buchen können.

Gepäcktransport
von Hotel zu Hotel

Buchung von
Leihrädern möglich

Umfangreiche
Reiseunterlagen

Über 30 Jahre
Erfahrung