Over 30 years of experience | Your partner for cycling and hiking trips:
✓ Luggage transport from hotel to hotel ✓ (E-)Bikes ✓ Hotels incl. breakfast ✓ Travel documents,..

excellent
4,4 / 5 stars
(981 reviews)

GUIDED TRIP: Bay of Gdańsk – Fresh Lagoon – Masuria – Warsaw

travel code
POL 03G
Duration
9 days / 8 nights
Price
From €1.275
Book
Book now
  • Arrival possible
  • Limited arrival possible
  • Arrival not possible
Reset to default

Our adventure begins in Gdansk and from here we cycle to Sopot and Gdynia. In the next few days we continue along the Bay of Gdańsk east almost to the Russian border, before we change the bike for a ship with which we travel across the Frisches Haff or explore the Oberland Canal. Places steeped in history such as Frombork/Frauenburg, where the world-famous astronomer Nicholas Copernicus worked, and the mighty castle in Lidzbark Warminski/Heilsberg round off our trip before we head to Masuria. This is a landscape as if created from water and clouds, where the sky and the lakes seem to flow into each other and form a picturesque idyll. Indulge in delicious Polish cuisine, full of flavors and smells born from diverse culinary traditions.

Let yourself be enchanted on this cycling tour!

Individual arrival to Gdansk. Check-in at the 3* hotel in the old town in Gdansk. Evening at leisure.

Overnight place: Gdansk

3* starting hotel

After breakfast he kidnaps us
City guide into the past of the old Hanseatic city of Gdansk. We see the large armory and the octagonal defense tower Kiek in de Kok on the Old Town Moat, the Artushof and St. Mary's Church, the largest brick church in the world, which can accommodate 25 visitors.

Then a short bus transfer to the mouth of the Vistula. In the afternoon our bike tour takes us along one of the most beautiful bike paths along the Polish coast on the Spit of the Vistula Lagoon. On the one hand, beautiful forests and silence, on the other hand, many kilometers of beautiful views of the Baltic Sea.

After a leisurely picnic on the beach, we take the boat across the Vistula Lagoon to Tolkmicko. From the ship we continue by bike to the picturesque village of Kadinnen/Kadyny, the former summer residence of Kaiser Wilhelm II.
 

Overnight place: Frombork/Frauenburg o. Kadyny/Cadinen.

After breakfast, visit Frauenburg, where the famous astronomer Nicolaus Copernicus lived and worked.

Then a short bus transfer towards Elbląg/Elbing. Today's bike tour takes us through the landscape of the Oberland Canal. We cycle on beautiful routes with a view of the canal.

In the afternoon we take a boat trip on the Oberland Canal - a good opportunity to experience the only functioning ramp system in the world that brings ships up or down on land (depending on the direction of travel). We “travel” on land by ship.

Then bus transfer from Buczyniec to Lidzbark Warmiński. 

Overnight place: Lidzbark Warmiński/Heilsberg

After breakfast, visit the mighty Warmian Bishops' Castle in Lidzbark Warmiński/Heilsberg.

Today's route leads through the picturesque Warmian landscape between the Vistula Lagoon and Masuria. On the way we visit the Marian Sanctuary in Stoczek Klasztorny. In the afternoon we cycle on to Gallingen Palace, where we take an optional coffee and cake break. Visit to the restored palace and horse stud before we continue our bike tour towards Bartoszyce/Bartenstein. Check-in at the 3* hotel in Bartoszyce/surroundings. After an excellent dinner with local specialties, we end the evening with a campfire.

Overnight place: Bartoszyce/ Bartenstein or the surrounding area

Today takes us to Masuria in the land of a thousand lakes. After breakfast short bus transfer to Sępopol. Here we get on our bikes and cycle to Drogosze/Dönhoffstädt - the former largest residence in East Prussia. The castle was owned by the Dönhoff family until 1816. Exterior tour of the park and the empty castle.

In the afternoon meeting with a beekeeper in the Srokowo area. We continue our bike tour towards Węgorzewo. On the way we visit the locks on the Masurian Canal. From here you can take a bus transfer to the hotel in Giżycko/Lötzen or the surrounding area.

Overnight place: Gizycko/Lötzen or the surrounding area

Today's bike tour takes us through the most beautiful corners of Masuria. We take a relaxed bike tour through the beautiful lake landscape and first cycle along Lake Niegocin, then we enjoy the beautiful views at Lake Buwelno. After a leisurely lunch break, we head to Spirdingsee, Poland's largest lake. We end today's bike tour in Mikołajki. From here we take a bus to our hotel in Mrągowo/surroundings for 2 nights.

Overnight place: Mrągowo / surroundings

This day was actually supposed to be called “Back to the Past.” There are still lonely areas in Masuria that take us back to the 19th century. We drive through a quiet and lonely area and experience pure nature. On the way we take a break in Sorkwity/Sorquinten with the Protestant community - visit the small church from the 17th century. In the afternoon we visit the reconstructed manor house complex in Jędrychowo/Heinrichshöfen.

Overnight place: Mrągowo / surroundings

In the morning you cycle from Sensburg/surroundings to Swieta Lipka/Holy Linde, where there is a beautiful baroque church. Tour with a guide and an organ concert. In the afternoon bus transfer to Warsaw. Check-in at the 3* hotel in Warsaw. Evening at leisure.

Overnight place: Warschau

Return home or individual extension in Warsaw.

  • 8 nights in a double/single room with shower/toilet
  • Half board - from breakfast on the 2nd day to breakfast on the departure day 9th day
    no dinner on the 1st day in Gdansk and on the 8th day in Warsaw;
  • German-speaking tour guide from Gdańsk on the 2nd day to Warszawa on the 8th day

  • Accompanying bus with luggage transfer from the 2nd day in Gdańsk to St. Linde or the surrounding area on the 8th day

  • Bus transfers according to the program, including a bus trip from Masuria to Warszawa on the 8th day

  • City tour of Gdansk on day 2; Frombork on the 3rd day, Lidzbark Warmiński on the 4th day;

  • Boat trip Fresh Lagoon from Krynica to Tolkmicko on day 2 (or bus trip);

  • Boat trip on the Oberländisch Canal on the 3rd day;

  • Visits and entrance fees: Frombork (cathedral + tower); Castle in Lidzbark Warmiński, monastery and church in Stoczek and palace in Galiny on day 4; Visit to the palace in Drogosze and lock on the Masurian Canal on day 5; Evangelical Church in Sorkwity on the 7th day; St. Linde with guided tour on the 8th day;

  • Campfire on day 4;

  • Meeting with a beekeeper on day 5;

  • Wheels from day 2 to day 8;

  • 1 map.

Travel prices

Price in € per person

Double room including breakfast Cat I
18.05.2024/15.09.2024 - XNUMX 1.275,00 €
Single room including breakfast Cat I
18.05.2024/15.09.2024 - XNUMX 1.495,00 €

Rental bikes

  • E-bike - €220,00
  • Rental bike - €0,00

Additional Services

  • Taking your own bike - €30,00

 

Note: All prices are per person.

Note: All prices are per person.

Warschau

Price in € per person including breakfast Category I/II
Double room (DR) 65,00
Single room (SR) 90,00

 

Gdansk

Price in € per person including breakfast Category I/II
Double room (DR) 75,00
Single room (SR) 115,00

 

This trip has not yet been rated.

book here

travel code
POL 03G

GUIDED TRIP: Bay of Gdańsk – Fresh Lagoon – Masuria – Warsaw

Duration
9 days
Overnight stays
8 nights
Overnight stays
about 330 km

18.05. – May 26.05.2024th, 15.06 // June 23.06.2024th – June 13.07rd, 21.07.2024 // July 24.08th – July 01.09.2024st, 07.09 // August 15.09.2024th – September XNUMXst, XNUMX // September XNUMXth – September XNUMX, XNUMX

Price in € per person * 2024 Cat I
Double room including breakfast From €1275
Single room including breakfast From €1495

Attention: This trip is not suitable for people with reduced mobility.

Book now Price calculator
  • 1 night in a 3* hotel in Gdańsk and Warsaw;
  • 3 nights in 3* hotels in Frombork (1), Bartoszyce (1) and Giżycko (1);
  • 3 nights in a typical hotel in Lidzbark Warmiński (1) and in Mrągowo/surroundings (2)

Minimum number of participants 4 people

Maximum group size 20 people

Undecided? Order the current catalog now for free!

NEW: Catalog cycling & hiking 2024

Over 350 bike tours in impressive holiday regions are waiting to be discovered by you.

2024: Book carefree and travel with peace of mind

Find out more about why you can book your 2024 holiday with us safely and flexibly.

Luggage transport
from hotel to hotel

booking from
Rental bikes possible

Comprehensive
Travel documents

About 30 years
Experience

Über 30 Jahre Erfahrung | Ihr Partner für Rad- und Wanderreisen:
✓ Gepäcktransport von Hotel zu Hotel ✓ (E-)Bikes ✓ Hotels inkl. Frühstück ✓ Reiseunterlagen,..

Ausgezeichnet
4,4 / 5 Sternen
(1088 Bewertungen)

GEFÜHRTE REISE: Danziger Bucht – Frisches Haff – Masuren – Warschau

Reisecode
POL 03G
Dauer
9 Tage / 8 Nächte
Preis
Ab 1.237 €
Buchen
Jetzt buchen

Unverbindliches Angebot POL 03G
Letzte Aktualisierung des Preisrechners: 29.02.2024

  • Anreise möglich
  • Anreise begrenzt möglich
  • Anreise nicht möglich

Unser Abenteuer beginnt in Danzig und von hier geht es per Rad nach Sopot und Gdynia. In den nächsten Tagen geht es die Danziger Bucht entlang weiter nach Osten fast bis zur russischen Grenze, bevor wir das Rad gegen ein Schiff wechseln, mit dem wir über das Frische Haff fahren oder auch den Oberländischen Kanal erkunden. Geschichtsträchtige Ort wie Frombork/ Frauenburg, in der der weltberühmte Astronom Nikolaus Kopernikus tätig war und das mächtige Schloss in Lidzbark Warminski/ Heilsberg runden unsere Reise ab, bevor es nach Masuren geht. Das ist eine Landschaft wie aus Wasser und Wolken geschaffen, wo der Himmel und die Seen ineinander zu fließen scheinen und eine malerische Idylle bilden. Lassen Sie sich von der köstlichen polnischen Küche verwöhnen, voller Geschmack und Gerüchen, die aus den vielfältigen kulinarischen Traditionen entstanden ist.

Lassen Sie sich auf dieser Radreise verzaubern!

Individuelle Anreise nach Danzig. Check- in im 3* Hotel in der Altstadt in Danzig. Abend zur freien Verfügung.

Übernachtungsort: Danzig

Hotelbeispiel: 3* Starthotel

Nach dem Frühstück entführt uns der
Stadtführer in die Vergangenheit der alten Hansestadt Danzig. Wir sehen das große Zeughaus, und den achteckigen Wehrturm Kiek in de Kok am Altstädtischen Graben, den Artushof und die Marienkirche, die größte Backsteinkirche der Welt, die für 25 000 Besucher Platz hat.

Danach kurzer Bustransfer zur Weichselmündung. Am Nachmittag führt uns unsere Radtour über einen der schönsten Radwege entlang der polnischen Küste auf der Nehrung des Frischen Haff. Auf der einen Seite schöne Wälder und Stille auf der anderen Seite über viele Kilometer wunderschöne Ausblicke auf die Ostsee.

Nach einem gemütlichen Picknick am Strand fahren wir mit dem Schiff über das Frische Haff nach Tolkmicko. Vom Schiff fahren wir weiter mit dem Rad in das malerische Dorf Kadinnen/ Kadyny, einstige Sommerresidenz von Kaiser Wilhelm II.
 

Übernachtungsort: Frombork/Frauenburg o. Kadyny/Cadinen.

Nach dem Frühstück Besichtigung in Frauenburg, wo der berühmte Astronom Nicolaus Copernicus lebte und arbeitete.

Danach kurzer Bustransfer Richtung Elbląg/Elbing. Die heutige Radtour führt uns durch die Landschaft des Oberländischen Kanals. Wir radeln auf schönen Strecken mit Blick auf den Kanal.

Am Nachmittag unternehmen wir dann eine Schifffahrt auf dem Oberländischen Kanal - eine gute Gelegenheit das in der Welt einzige funktionierende Rampensystem zu erleben, das die Schiffe auf dem Lande nach oben oder nach unten (abhängig von der Fahrtrichtung) bringt. Mit dem Schiff "fahren" wir auf dem Lande.

Anschließend Bustransfer von Buczyniec nach Lidzbark Warmiński. 

Übernachtungsort: Lidzbark Warmiński/ Heilsberg

Nach dem Frühstück Besichtigung des mächtigen Schlosses der Ermländischen Bischöfe in Lidzbark Warmiński/Heilsberg.

Die heutige Route führt durch die malerische Landschaft Ermlands zwischen dem Frischen Haff und Masuren. Unterwegs besichtigen wir das Marien Sanktuarium in Stoczek Klasztorny. Am Nachmittag radeln wir weiter zum Palast Gallingen, wo wir eine fakultative Kaffee- und Kuchenpause einlegen. Besichtigung des restaurierten Palasts und Pferdegestüts, bevor wir unsere Radtour weiter fortsetzen in Richtung Bartoszyce/Bartenstein. Check-in im 3* Hotel in Bartoszyce/ Umgebung. Nach einem hervorragenden Abendessen mit lokalen Spezialitäten lassen wir den Abend bei einem Lagerfeuer ausklingen.

Übernachtungsort: Bartoszyce/ Bartenstein bzw. Umgebung

Der heutige Tag führt uns nach Masuren ins Land der Tausend Seen. Nach dem Frühstück kurzer Bustransfer nach Sępopol. Hier steigen wir auf unsere Räder und radeln nach Drogosze/Dönhoffstädt - die ehemals grösste Residenz in Ostpreussen. Das Schloss war bis 1816 im Besitz der Familie Dönhoff. Aussenbesichtigung der Parkanlage und des leerstehenden Schlosses.

Am Nachmittag Treffen mit einem Imker in der Umgebung von Srokowo. Wir setzen unsere Radtour weiter fort in Richtung Węgorzewo. Unterwegs besichtigen wir die Schleusen am Masurischen Kanal. Von hier geht es per Bustransfer zum Hotel in Giżycko/Lötzen bzw. Umgebung.

Übernachtungsort: Gizycko/ Lötzen bzw. Umgebung

Die heutige Radtour führt uns durch die schönsten Ecken Masurens. Wir unternehmen eine entspannte Radtour durch die schöne Seenlandschaft und radeln zuerst am Niegocin See entlang, danach geniessen wir die schönen Aussichten am Rinnensee Buwelno. Nach einer gemütlichen Mittagspause geht es zum grössten See Polens zum Spirdingsee. Wir beenden unsere heutige Radtour in Mikołajki. Von hier geht es per Bus für 2 Übernachtungen zu unserem Hotel in Mrągowo/ Umgebung.

Übernachtungsort: Mrągowo / Umgebung

Dieser Tag sollte eigentlich "Zurück in die Vergangenheit" heißen. Noch gibt es in Masuren einsame Gebiete, die uns ins 19. Jahrhundert zurückbringen. Wir fahren durch eine ruhige und einsame Gegend und erleben Natur pur. Unterwegs machen wir eine Pause in Sorkwity/Sorquitten mit der evangelischen Gemeinde – Besichtigung der kleinen Kirche aus dem 17. Jhd. Am Nachmittag Besuch der wieder rekonstruierten Gutshausanlage in Jędrychowo/Heinrichshöfen.

Übernachtungsort: Mrągowo / Umgebung

Vormittags radeln Sie von Sensburg/Umgebung nach Swieta Lipka / Heilige Linde, wo sich eine wunderschöne Barockkirche befindet. Besichtigung mit einem Fremdenführer und ein Orgelkonzert. Am Nachmittag Bustransfer nach Warschau. Check-in im 3* Hotel in Warschau. Abend zur freien Verfügung.

Übernachtungsort: Warschau

Heimreise oder individuelle Verlängerung in Warschau.

  • 8 Übernachtungen in DZ / EZ mit DU/WC
  • Halbpension - ab Frühstück am 2. Tag bis Frühstück am Abreisetag 9. Tag
    kein Abendessen am 1. Tag in Danzig und am 8. Tag in Warschau;
  • Deutschsprachige Reiseleitung ab Gdańsk am 2.Tag bis Warszawa am 8. Tag

  • Begleitbus mit Gepäcktransfer ab dem 2. Tag in Gdańsk bis Hl. Linde oder Umgebung am 8. Tag

  • Bustransfers laut Programm, inkl. Busfahrt von Masuren nach Warszawa am 8. Tag

  • Stadtführung in Danzig am 2. Tag; Frombork am 3. Tag, Lidzbark Warmiński am 4. Tag;

  • Schifffahrt Frisches Haff von Krynica nach Tolkmicko am 2. Tag (bzw. Busfahrt);

  • Schifffahrt Oberländischer Kanal am 3. Tag;

  • Besichtigungen und Eintritte: Frombork (Kathedrale + Turm); Schloss in Lidzbark Warmiński, Kloster und Kirche in Stoczek und Palast in Galiny am 4. Tag; Besuch im Palast in Drogosze und Schleuse am Masurischen Kanal am 5. Tag; Evangelische Kirche in Sorkwity am 7. Tag; Hl. Linde mit Führung am 8. Tag;

  • Lagerfeuer am 4. Tag;

  • Treffen mit einem Imker am 5. Tag;

  • Räder ab 2. Tag bis zum 8.Tag;

  • 1 Landkarte.

Spartipp: 3 % Frühbucherrabatt bis 29.02.24
  • Der Rabatt wird automatisch im Buchungsprozess abgezogen.
Weitere Informationen

Grundpreis in € pro Person

Jetzt bequem Preis ermitteln: Zum Preisrechner

Doppelzimmer inkl. Frühstück Kat. I
18.05.2024 - 15.09.2024 1.275,00 €
Einzelzimmer inkl. Frühstück Kat. I
18.05.2024 - 15.09.2024 1.495,00 €

Leihräder

  • E-Bike : 220,00 €
  • Mietrad : 0,00 €

Zusatzleistungen

  • Mitnahme eigenes Rad : 30,00 €

Danzig

Zimmerpreis pro Person Kat. I/Kat. II
Doppelzimmer inkl. Frühstück 75,00 €
Einzelzimmer inkl. Frühstück 115,00 €

Zimmerpreis pro Person Kat. I/Kat. II
Doppelzimmer inkl. Frühstück 65,00 €
Einzelzimmer inkl. Frühstück 90,00 €

Diese Reise ist noch nicht bewertet worden.

Reisecode
POL 03G

GEFÜHRTE REISE: Danziger Bucht – Frisches Haff – Masuren – Warschau

Dauer
9 Tage
Übernachtungen
8 Nächte
Übernachtungen
ca. 330 km

18.05. – 26.05.2024 // 15.06. – 23.06.2024
 // 13.07. – 21.07.2024 // 24.08. – 01.09.2024 // 07.09. – 15.09.2024

  • Anreise möglich
  • Anreise begrenzt möglich
  • Anreise nicht möglich
Jetzt buchen Preisrechner
Grundpreis in € pro Person * 2024 Kat. I
Doppelzimmer inkl. Frühstück Ab 1275 €
Einzelzimmer inkl. Frühstück Ab 1495 €

Zusätzlich 3% Frühbucherrabatt bis 29.02.24

Achtung: Diese Reise ist nicht für Personen mit Mobilitätseinschränkung geeignet.

  • 1 Übernachtung im 3* Hotel in Gdańsk und in Warschau;
  • 3 Übernachtungen in 3* Hotels in Frombork (1), Bartoszyce (1) und Giżycko (1);
  • 3 Übernachtungen im landestypischen Hotel in Lidzbark Warmiński (1) und in Mrągowo/Umgebung (2)

Mindestteilnehmerzahl 4 Personen

Maximale Gruppengrösse 20 Personen

Allgemeine Hinweise

Nicht im Preis mit eingeschlossen: Kulturförderabgabe, Bettensteuer, An- und Abreise, Transfers, Ausflüge, Eintritts- und Besichtigungsgelder, Stadtpläne, Fährgebühren, Versicherungen, Trinkgelder und Ausgaben des persönlichen Bedarfs.
Diese Reise ist für Personen mit Mobilitätseinschränkung nicht geeignet. Dargestellte Karten dienen nur zur Veranschaulichung und spiegeln nicht die geografische Realität wider.

Weitere Radreisen, die Sie interessieren könnten:

Unentschlossen? Jetzt aktuellen Katalog kostenfrei bestellen!

NEU: Katalog Radreisen & Wandern 2024

Über 350 Radreisen in beeindruckenden Urlaubsregionen warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden.

2024: Sorglos buchen und beruhigt reisen

Erfahren Sie mehr darüber, warum Sie Ihren Urlaub 2024 bei uns sicher und flexibel buchen können.

Gepäcktransport
von Hotel zu Hotel

Buchung von
Leihrädern möglich

Umfangreiche
Reiseunterlagen

Über 30 Jahre
Erfahrung