Over 30 years of experience | Your partner for cycling and hiking trips:
✓ Luggage transport from hotel to hotel ✓ (E-)Bikes ✓ Hotels incl. breakfast ✓ Travel documents,..

excellent
4,5 / 5 stars
(1278 reviews)

GUIDED E-Bike Trip: The Flanders Cycling Tour

travel code
BEL 05G
Duration
7 days / 6 nights
Price
From 1.430€
Book
Book now

Non-binding offer BEL 05G
Price calculator last updated: January 12.06.2024,

  • Arrival possible
  • Limited arrival possible
  • Arrival not possible

Cycle with us through Flandersland, the home of the great painters Bruegel, Rubens and van Eyck. Let yourself be seduced by the lovely side of our small neighboring country Belgium, where Romanesque and Germanic cultural heritage are harmoniously combined. Experience the incomparable atmosphere in the Rubens city of Antwerp, while walking along the countless architectural monuments in the civil cities of Bruges and Ghent and in tranquil Mechelen.

Your cycle routes take you through quiet river meadows, sparse deciduous forests, poplar-lined pastures, idyllic villages, sophisticated seaside resorts and historic towns - many facets of a landscape that is perfect for cycling. The dense network of paths also contributes to this: with little traffic, largely asphalted and no climbs, it is ideal for leisurely cycling.

You stay in comfortable 4-star hotels in a prime location and can enjoy Flemish cuisine in typical old town restaurants. On your free evenings you have the choice, from Belgian Friture to trendy bistros to fine 3-star cuisine. The traditionally fish-rich dishes are prepared here with French sophistication. Belgian beer is hard to beat in terms of its variety, so there is always something to suit even the most unusual tastes. The world-famous Belgian chocolates are also delicious and a nice souvenir of the diversity of Flanders.

Individual arrival at the start hotel.
a) Rail: Good train connections to Antwerp. Return journey can be booked from Bruges.
b) Car: Parking available at the start hotel or in a nearby underground car park or in the end hotel (all subject to a charge). Good train connections between Bruges and Antwerp.
At 15 p.m. our tour guide welcomes you to the comfortable Mercure Antwerp City Center on the edge of the Jewish Quarter. You will then take a tour of the historic center and visit the cathedral. For dinner you go to a restaurant.

From Antwerp you cycle leisurely along the Scheldt and Rupel rivers. Your route leads, among other things, through an old brick kiln area before you reach the “bell-player city” of Mechelen. Your modern city hotel was built on the site of an old brewery and is located on a small canal not far from the historic market square. In the evening you eat in a restaurant.

The bikes head west along idyllic and wider rivers. In between you will take a small ferry across. From Dendermonde it is possible to get to Ghent by train/transfer or by bike. You will sleep for the next two nights in the charming Ghent River Hotel, from where you can explore the old town on foot.

In the morning you cycle through the harmonious landscape of the winding Leie river. This idyll has inspired artists to create their works for more than 100 years. You drive back to Ghent on small paths through noble residential areas with park-like facilities and past houseboats. You visit the “Ghent Altar” and eat in a restaurant.

The relaxed stage leads through the wide Flemish plain and along canals to Bruges. In the early afternoon you will get to know the city by bike. It gained worldwide fame for its medieval old town crisscrossed by canals. For the next two nights you will stay in the Hotel de' Medici, idyllically located on the canal, just a few minutes from the market square.

In the morning you drive along a centuries-old canal to the “Thyl Ulenspiegel town” of Damme. We continue through the fertile marshland to the modern seaside resort of Knokke on the North Sea. You cycle through the Het Zwin bird sanctuary to Sluis in the Netherlands. In the afternoon you return along the canal. For your final dinner you will go to a restaurant in Bruges.

The Flanders cycling tour ends after breakfast.

  • 6 nights with breakfast in 4-star hotels
  • 4 evening menus
  • all entrance fees and guided city tours according to the program
  • Tour guide
  • Support bus with bicycle trailer
  • Luggage transport
  • city ​​tax

Basic price in € per person

Find out the price now: To the price calculator

Double room including breakfast Cat II
07.07.2024 - 24.08.2024 1.430,00 €
Single room including breakfast Cat II
07.07.2024 - 24.08.2024 1.760,00 €

Rental bikes

  • E-bike with saddle bag: 140,00 €

This trip has not yet been rated.

Reisecode
BEL 05G

GUIDED E-Bike Trip: The Flanders Cycling Tour

Duration
7 days
Overnight stays
6 nights
Overnight stays
about 246 km

07.07. – June 13.07.2024nd, 04.08 // July 10.08.2024th – July 18.08th, 24.08.2024 // August st – September ,

  • Arrival possible
  • Limited arrival possible
  • Arrival not possible
Book now Price calculator
Basic price in € per person * 2024 Cat II
Double room including breakfast From €1430
Single room including breakfast From €1760

Attention: This trip is not suitable for people with reduced mobility.

We offer this cycle tour exclusively with e-bikes.
Transporting your own bikes back to the starting hotel is possible for an additional charge.


Minimum number of participants: 8 people
Maximum number of participants: 16 people.

General information

Not included in the price: Cultural development tax, bed tax, arrival and departure, transfers, excursions, entrance and sightseeing fees, city maps, ferry fees, insurance, tips and personal expenses.
This trip is not suitable for people with reduced mobility. Maps presented are for illustrative purposes only and do not reflect geographical reality.

Other cycling trips that might interest you:

Undecided? Order the current catalog now for free!

NEW: Catalog cycling & hiking 2024

Over 350 bike tours in impressive holiday regions are waiting to be discovered by you.

2024: Book carefree and travel with peace of mind

Find out more about why you can book your 2024 holiday with us safely and flexibly.

Luggage transport
from hotel to hotel

booking from
Rental bikes possible

Comprehensive
Travel documents

About 30 years
Experience

Über 30 Jahre Erfahrung | Ihr Partner für Rad- und Wanderreisen:
✓ Gepäcktransport von Hotel zu Hotel ✓ (E-)Bikes ✓ Hotels inkl. Frühstück ✓ Reiseunterlagen,..

Ausgezeichnet
4,5 / 5 Sternen
(1280 Bewertungen)

GEFÜHRTE E-Bike Reise: Die Flandern-Radreise

Reisecode
BEL 05G
Dauer
7 Tage / 6 Nächte
Preis
Ab 1.430 €
Buchen
Jetzt buchen

Unverbindliches Angebot BEL 05G
Letzte Aktualisierung des Preisrechners: 23.06.2024

  • Anreise möglich
  • Anreise begrenzt möglich
  • Anreise nicht möglich

Radeln Sie mit uns durchs Flandernland, die Heimat der großen Maler Bruegel, Rubens und van Eyck. Lassen Sie sich verführen von den liebenswerten Seiten unseres kleinen Nachbarlandes Belgien, in dem sich romanisches und germanisches Kulturgut harmonisch miteinander verbinden. Erleben Sie die unvergleichliche Atmosphäre in der Rubensstadt Antwerpen, beim Spaziergang entlang der ungezählten Baudenkmäler in den Bürgerstädten Brügge und Gent und im beschaulichen Mechelen.

Ihre Radstrecken führen Sie durch ruhige Flussauen, lichte Laubwälder, pappelgesäumte Weiden, idyllische Dörfer, mondäne Seebäder und historische Städte – viele Facetten einer Landschaft, die zum Radfahren wie geschaffen ist. Dazu trägt auch das dichte Wegenetz bei: Verkehrsarm, weitestgehend asphaltiert und ohne Anstiege ist es ideal zum gemütlichen Radwandern.

Sie wohnen in komfortablen 4-Sterne-Hotels in bester Lage und können die flämische Küche in landestypischen Altstadtrestaurants genießen. An Ihren freien Abenden haben Sie die Wahl, von der belgischen Friture, über trendige Bistros bis hin zur feinen 3-Sterne-Küche. Die traditionell fischreichen Speisen werden hier mit französischem Raffinement zubereitet. Das belgische Bier ist an Sortenreichtum kaum zu überbieten, da findet sich selbst für außergewöhnliche Vorlieben immer das Richtige. Auch die weltberühmten belgischen Pralinen sind köstlich und ein schönes Andenken an die Vielfalt Flanderns.

Individuelle Anreise zum Starthotel.
a) Bahn: Gute Zugverbindungen nach Antwerpen. Rückfahrt ab Brügge buchbar.
b) PKW: Abstellmöglichkeit am Starthotel oder in einer nahegelegenen Tiefgarage oder im Endhotel (alle kostenpflichtig). Gute Zugverbindungen zwischen Brügge und Antwerpen.
Um 15 Uhr begrüßt Sie unsere Reiseleitung im komfortablen Mercure Antwerp City Centre am Rand des Judenviertels. Anschließend unternehmen Sie einen Rundgang durch das historische Zentrum und besichtigen die Kathedrale. Zum Abendessen gehen Sie in ein Restaurant.

Von Antwerpen aus radeln Sie gemächlich an den Flüssen Schelde und Rupel entlang. Ihre Strecke führt u. a. durch ein altes Ziegelbrennerei-Gebiet, bevor Sie die „Glockenspielerstadt“ Mechelen erreichen. Ihr modernes Stadthotel wurde an Stelle einer alten Brauerei erbaut und liegt an einer kleinen Gracht nicht weit vom historischen Marktplatz. Abends essen Sie in einem Restaurant.

Mit den Rädern geht es Richtung Westen an idyllischen und breiteren Flussläufen entlang. Zwischendurch setzen Sie mit einer kleinen Fähre über. Ab Dendermonde besteht die Möglichkeit, per Zug/Transfer oder mit dem Rad nach Gent zu gelangen. Sie schlafen die kommenden zwei Nächte im charmanten Ghent River Hotel, von wo aus Sie zu Fuß die Altstadt erkunden können.

Morgens radeln Sie durch die harmonische Landschaft des sich dahin windenden Flüsschens Leie. Seit mehr als 100 Jahren inspiriert diese Idylle Künstler zu ihren Werken. Durch noble Villenviertel mit parkähnlichen Anlagen und an Hausbooten vorbei fahren Sie auf kleinen Wegen zurück nach Gent. Sie besichtigen den „Genter Altar“ und essen in einem Restaurant.

Die entspannte Etappe führt durch die weite flämische Ebene und an Kanälen entlang nach Brügge. Am frühen Nachmittag lernen Sie die Stadt per Rad kennen. Sie erlangte weltweit Berühmtheit durch ihre von Grachten durchzogene, mittelalterliche Altstadt. Die nächsten zwei Nächte wohnen Sie in dem idyllisch am Kanal gelegenen Hotel de' Medici nur einige Minuten vom Marktplatz entfernt.

Morgens fahren Sie entlang eines jahrhundertealten Kanals zunächst in die „Thyl Ulenspiegel Stadt“ Damme. Weiter geht es durch die fruchtbare Marschlandschaft in das moderne Seebad Knokke an der Nordsee. Durch das Vogelschutzgebiet Het Zwin radeln Sie in das niederländische Sluis. Nachmittags gelangen Sie am Kanal entlang zurück. Zum Abschlussessen gehen Sie in ein Brügger Restaurant.

Nach dem Frühstück endet die Flandern-Radreise.

  • 6 Übernachtungen mit Frühstück in 4-Sterne-Hotels
  • 4 Abendmenüs
  • alle Eintrittsgelder und geführte Stadtrundgänge laut Programm
  • Reiseleitung
  • Begleitbus mit Fahrradanhänger
  • Gepäckbeförderung
  • City Tax

Grundpreis in € pro Person

Jetzt bequem Preis ermitteln: Zum Preisrechner

Doppelzimmer inkl. Frühstück Kat. II
07.07.2024 - 24.08.2024 1.430,00 €
Einzelzimmer inkl. Frühstück Kat. II
07.07.2024 - 24.08.2024 1.760,00 €

Leihräder

  • E-Bike mit Satteltasche : 140,00 €

Diese Reise ist noch nicht bewertet worden.

Reisecode
BEL 05G

GEFÜHRTE E-Bike Reise: Die Flandern-Radreise

Dauer
7 Tage
Übernachtungen
6 Nächte
Übernachtungen
ca. 246 km

07.07. – 13.07.2024 // 04.08. – 10.08.2024 // 18.08. – 24.08.2024

  • Anreise möglich
  • Anreise begrenzt möglich
  • Anreise nicht möglich
Jetzt buchen Preisrechner
Grundpreis in € pro Person * 2024 Kat. II
Doppelzimmer inkl. Frühstück Ab 1430 €
Einzelzimmer inkl. Frühstück Ab 1760 €

Achtung: Diese Reise ist nicht für Personen mit Mobilitätseinschränkung geeignet.

Diese Radreise bieten wir ausschließlich mit E-Bikes an.
Rücktransport eigener Räder gegen Aufpreis zum Starthotel möglich.


Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen
Höchstteilnehmerzahl: 16 Personen.

Allgemeine Hinweise

Nicht im Preis mit eingeschlossen: Kulturförderabgabe, Bettensteuer, An- und Abreise, Transfers, Ausflüge, Eintritts- und Besichtigungsgelder, Stadtpläne, Fährgebühren, Versicherungen, Trinkgelder und Ausgaben des persönlichen Bedarfs.
Diese Reise ist für Personen mit Mobilitätseinschränkung nicht geeignet. Dargestellte Karten dienen nur zur Veranschaulichung und spiegeln nicht die geografische Realität wider.

Weitere Radreisen, die Sie interessieren könnten:

NEU: Katalog Radreisen & Wandern 2024

Über 350 Radreisen in beeindruckenden Urlaubsregionen warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden.

2024: Sorglos buchen und beruhigt reisen

Erfahren Sie mehr darüber, warum Sie Ihren Urlaub 2024 bei uns sicher und flexibel buchen können.

Gepäcktransport
von Hotel zu Hotel

Buchung von
Leihrädern möglich

Umfangreiche
Reiseunterlagen

Über 30 Jahre
Erfahrung