Over 30 years of experience | Your partner for cycling and hiking trips:
✓ Luggage transport from hotel to hotel ✓ (E-)Bikes ✓ Hotels incl. breakfast ✓ Travel documents,..

excellent
4,5 / 5 stars
(1280 reviews)

GEFÜHRTE RAD & SCHIFF REISE: Segeln im niederländischen Wattenmeer mit der „Leafde fan Fryslan“

travel code
WAT03G
Duration
8 days / 7 nights
Price
From 1.399€
Book
Book now

Non-binding offer WAT 03G
Price calculator last updated: January 17.07.2024,

  • Arrival possible
  • Limited arrival possible
  • Arrival not possible

Hissen Sie die Segel, erleben Sie die frische Meeresbrise, fahren Sie mit dem Rad entlang der Küsten der bezaubernden, westfriesischen Wattinseln und genießen Sie den Aufenthalt an Bord eines der größten und komfortabelsten Segelschiffe der Niederlande. Das Schiff fährt durch Schleusen von Süß- nach Salzwasser und bringt Sie zum Wattenmeer, einem einzigartigen Naturgebiet. Bestaunen Sie Vögel und Seehunde auf den Sandbänken und treffen Sie während dieser 8-tägigen Reise auf mehreren Wattinseln endlose Strände, Dünen, Wäldchen und malerische Dörfchen.

Buchen Sie jetzt Ihre Reise und entdecken Sie das Segelschiff „Leafde fan Fryslan“!

Das Schiff LEAFDE FAN FRYSLAN

Rad und Schiff Tourenkarte der Leafde fan Fryslan

Embarkation at 14:00 (on 04.05/16 at :) at the beautiful city center and train station of the historic port town of Enkhuizen. After everyone has checked in, the captain gives an introduction to your sailing hotel and the tour guides give an overview of the week ahead. After all the necessary safety instructions have been given, the ship sets off for your first destination of the week, Medemblik. After dinner, your tour guides will guide you through this historic town, which is known for its sailing culture.

Overnight place: Enkhuizen

In the morning, after a thorough bike fitting, you can set off on your first bike tour. We will ride in two groups, with one guide riding a longer route while the other group chooses a shorter route. The highlight of both routes is the picturesque village of Twisk, a former peat mining town that never experienced great poverty and is still in its original historical state.

Overnight place: Texel

The island of Texel is a dream destination for cyclists with its varied landscape, picturesque villages and special cycle paths. Your guide will take you on a tour of the island. The program also includes a visit to the seal sanctuary “Ecomare”. The foundation's main task is to rescue and heal birds and seals, but also to inform visitors about the area and the wildlife.

Overnight place: Texel

Today the sails are set. The captain and the sailor will introduce you to the art of sailing as the impressive ship sails to the next island, Terschelling. You will cross the Wadden Sea with its many sandbanks, where you may see seals. During the sailing trip today, a rich lunch will be served instead of dinner. If the weather permits, you will dine on deck. The exact route and duration of the trip depend on the tidal current and the wind. You will arrive on Terschelling in the afternoon. The pretty villages on the narrow and approximately 30 km long island have retained much of their old charm... Today no dinner will be served on board. This gives you the opportunity to explore the harbor of the beautiful island with its many nice restaurants and pubs.

Overnight place: Terschelling Island

Yesterday you mainly sailed, today it's time to get back on your bike. Terschelling has a lot to offer: nature and culture, 70 km of cycle paths and four beautiful villages. West-Terschelling is the largest town on the island with numerous shops and pubs. The island's landmark can be seen from afar: the 400-year-old Brandaris lighthouse. The De Boschplaat nature reserve is also worth seeing, characterized by moors, salt marshes, beaches and dunes. With a bit of luck you will see lots of ducks, black-winged stilts and large colonies of spoonbills and great black-backed gulls. In the late afternoon the ship sets off again and sails to Harlingen, the most important port on the Frisian mainland.

Overnight place: Harlingen

The cycling tour starts after breakfast in Harlingen. Via Franeker, where a visit to the UNESCO World Heritage Planetarium by Eise Eisinga is on the agenda, the tour continues through the wonderful, expansive Friesland landscape dotted with small villages to Makkum on the eastern shore of the IJsselmeer. If you want to take the long cycling tour, you will also come to Bolsward, one of the Frisian eleven towns.

Overnight place: Makkum

From Makkum, the cycle continues to Stavoren. The short route leads through the old trading town of Hindeloopen. Hindeloopen painting is world famous. The first Frisian ice skating museum is also located here. The long route leads along several lakes in the Frisian Lake District and reveals a completely different landscape. From Stavoren, the ship sets course for Enkhuizen at the end of the day.

Overnight place: Enkhuizen

After breakfast, disembarkation until 09.30: and individual journey home.

  • 8 days/7 nights
  • 7 breakfasts
  • 5 x packed lunches & 1 x lunch on board
  • 6 x three-course menu on board & 1 x “lunch box” (Terschelling) 
  • Coffee and tea on board
  • welcome drink
  • Use of bed linen and towels
  • Daily cabin cleaning
  • Daily program briefings by the crew
  • Use of a waterproof pannier bag
  • Biodegradable water bottle
  • WiFi
  • 1x per cabin only German travel documents, GPS tracks
  • Fully guided bike tours
  • Use of a helmet
  • Fees for ferries
  • City tour Medemblik
  • Ecomare Natural History Museum and Seal Sanctuary
  • UNESCO World Heritage Planetarium of Eise Eisinga

Our services are communicated in German and English.

Visitor's tax, city tax or culture tax not included in the travel price is 2,00 - 3,00 euros per person/night, payable locally, Beverages, Bike or E-Bike Rental, Helmet Rental, Personal Insurance, Gratuities (at your discretion), Entrance Fees & Excursions, Ferry Fees, Transfers to/from the dock, Parking Fees

Saving tip: 3% early bird discount for tours in 2025 until the end of February 2025
  • The discount is automatically deducted during the booking process.
Further information

Basic price in € per person

Find out the price now: To the price calculator

small 2 bed cabin Under deck
04.05.2025 - 20.09.2025 1.499,00 €
21.09.2025 - 04.10.2025 1.399,00 €
2 bed cabin Under deck
04.05.2025 - 14.09.2025 1.699,00 €
21.09.2025 - 04.10.2025 1.599,00 €
Junior Suite Under deck
04.05.2025 - 20.09.2025 1.899,00 €
21.09.2025 - 04.10.2025 1.799,00 €
2 bed cabin suite upper deck
04.05.2025 - 20.09.2025 2.349,00 €
21.09.2025 - 04.10.2025 2.249,00 €
1 bed cabin Under deck
04.05.2025 - 20.09.2025 1.999,00 €
21.09.2025 - 04.10.2025 1.899,00 €
2-bed cabin for single use Under deck
04.05.2025 - 20.09.2025 2.548,50 €
21.09.2025 - 04.10.2025 2.398,50 €

Rental bikes

  • Touring bike: 91,00 €
  • E bike : 245,00 €

Additional Services


This trip has not yet been rated.

Reisecode
WAT 03G

GEFÜHRTE RAD & SCHIFF REISE: Segeln im niederländischen Wattenmeer mit der „Leafde fan Fryslan“

Duration
8 days
Overnight stays
7 nights
Overnight stays
about 147 - 193 km

Departures on Sunday on 05.05, 12.05, 19.05, 26.05, 02.06, 09.06, 16.06, 23.06, 30.06, 07.07, 14.07, 21.07, 28.07, 04.08, 11.08 18.08, 25.08, 01.09, 08.09, 15.09, 22.09.2024,

  • Arrival possible
  • Limited arrival possible
  • Arrival not possible
Book now Price calculator
Basic price in € per person * 2025 Under deck upper deck
small 2 bed cabin From €1399 -
2 bed cabin From €1599 -
Junior Suite From €1799 -
2 bed cabin suite - From €2249
1 bed cabin From €1899 -
2-bed cabin for single use From €2398.5 -

3% early bird discount for tours in 2025 until the end of February

Attention: This trip is not suitable for people with reduced mobility.

Train: to/from Enkhuizen train station

Parking: free parking spaces in Enkhuizen (no guarantee)

General tip for traveling by car

You can easily find a large overview of parking spaces on the external website www.parkopedia.de . view

LEAFDE FAN FRYSLAN

The impressive four-masted schooner Leafde fan Fryslân made her maiden voyage in 2018. The interior of the recently restyled ship can be described as modern-traditional. On the lower deck there are 12 well-equipped twin cabins, 1 smaller twin cabin and 1 junior suite with two separate beds and 2 single cabins. In two twin cabins a third bed (bunk bed) can be added, making the ship perfect for a family. On the upper deck there are 4 magnificent suites with a hotel-style bed, a double glass sliding door and a small private balcony. The restaurant serves delicious meals and the bar is well-stocked, making the saloon the ideal place to relax after a day on the bike. And if you haven't burned enough calories yet, you are welcome to roll up your sleeves up on deck and help the crew with the sailing.

  • Jacuzzi 
  • Four-masted schooner
  • Upper Deck Suites 
  • Air conditioning 

Leafde fan Fryslan DecksplanLeafde fan Fryslan KabineLeafde fan Fryslan KabineLeafde fan Fryslan WC
deck planJunior Suite2 bed cabinBathroom
Leafde fan Fryslan AufenthaltsraumLeafde fan Fryslan AußendeckLeafde fan Fryslan AußendeckLeafde fan Fryslan Restaurant
Salon outer deckouter deckRestaurant

 

Program and information subject to changes in the meantime, including for meteorological and nautical reasons!

The distance to be covered is primarily dependent on the weather and the tides and is determined from day to day. Route changes or a change in the order of the individual stages are therefore always reserved. The skipper and his crew discuss the possibilities with the guests on a daily basis and will do everything to offer you a varied mix of culture and nature. Let yourself be surprised! Several sections of the route are covered by sailing ship.

This trip can also be booked with the ships Mare fan Fryslan (see WAT 01) & Wapen fan Fryslan (see WAT 02)

Minimum participants: 18 people

The routes are almost always flat, you cycle almost exclusively on cycle paths along the canals and rarely on side roads with little traffic. It may have to be expected with more or less wind.

General information

Not included in the price: Cultural development tax, bed tax, arrival and departure, transfers, excursions, entrance and sightseeing fees, city maps, ferry fees, insurance, tips and personal expenses.
This trip is not suitable for people with reduced mobility. Maps presented are for illustrative purposes only and do not reflect geographical reality.

Other cycling trips that might interest you:

NEW: Catalog cycling & hiking 2024

Over 350 bike tours in impressive holiday regions are waiting to be discovered by you.

2024: Book carefree and travel with peace of mind

Find out more about why you can book your 2024 holiday with us safely and flexibly.

Luggage transport
from hotel to hotel

booking from
Rental bikes possible

Comprehensive
Travel documents

About 30 years
Experience

Über 30 Jahre Erfahrung | Ihr Partner für Rad- und Wanderreisen:
✓ Gepäcktransport von Hotel zu Hotel ✓ (E-)Bikes ✓ Hotels inkl. Frühstück ✓ Reiseunterlagen,..

Ausgezeichnet
4,5 / 5 Sternen
(1280 Bewertungen)

GEFÜHRTE REISE: Rad & Schiff: Segeln niederländisches Wattenmeer mit der "Leafde fan Fryslan"

Reisecode
WAT 03G
Dauer
8 Tage / 7 Nächte
Preis
Ab 1.399 €
Buchen
Jetzt buchen

Unverbindliches Angebot WAT 03G
Letzte Aktualisierung des Preisrechners: 13.07.2024

  • Anreise möglich
  • Anreise begrenzt möglich
  • Anreise nicht möglich

Hissen Sie die Segel, erleben Sie die frische Meeresbrise, fahren Sie mit dem Rad entlang der Küsten der bezaubernden Wattinseln und genießen Sie den Aufenthalt an Bord eines der größten und komfortabelsten Segelschiffe der Niederlande. Das Schiff fährt durch Schleusen von Süß- nach Salzwasser und bringt Sie zum Wattenmeer. Dies ist ein einzigartiges Naturgebiet, das durch die Gezeiten ständig neue Gesichter zeigt und Sie Vögel und Seehunde auf den Sandbänken bestaunen kann. Während dieser 8-tägigen Reise können Sie auf mehreren Wattinseln endlose Strände, Dünen, Wäldchen und malerische Dörfchen entdecken.

Die täglichen Radtouren wird durch einen kompetenten und mehrsprachigen Reiseleiter begleitet. Während der Tage mit zwei Routenoptionen wird der Reiseleiter inAbsprache mit der Gruppe die kürzere oder die längere Tour begleiten. Für Gäste, die individuell und in ihrem eigenen Tempo radeln möchten, stehen unseredetaillierte Radkarte und eine Ride with GPS-App zur Verfügung.

Das Schiff LEAFDE FAN FRYSLAN

Rad und Schiff Tourenkarte der Leafde fan Fryslan

Einschiffung um 14:00 Uhr (am 04.05. um 16 Uhr) beim schönen Stadtzentrum und Bahnhof des historischen Hafenstädtchens Enkhuizen.Nachdem alle eingecheckt sind, gibt der Kapitän eine Einführung in Ihr Segelhotel und die Reiseleiter geben einen Überblick über diebevorstehende Woche. Nachdem alle notwendigen Sicherheitsanweisungen gegeben wurden, legt das Schiff zu Ihrem ersten Ziel der Woche, Medemblik, ab. Nach dem Abendessen werden Sie von Ihren Reiseleitern durch diese historische Stadt geführt, die für ihre Segelkultur bekanntist.

Übernachtungsort: Enkhuizen

Am Morgen, nach einer ausführlichen Fahrradanpassung, können Sie zu Ihrer ersten Radtour aufbrechen. Wir werden in zwei Gruppen fahren, wobei ein Reiseleiter eine längere Route fährt, während die andere Gruppe eine kürzere Strecke wählt. Höhepunkt beider Routen ist das malerische Dorf Twisk, ein ehemaliger Torfabbauort, der nie große Armut erlebte und sich noch in einem ursprünglichen historischen Zustand befindet.

Übernachtungsort: Insel Texel

Die Insel Texel ist mit ihrer abwechslungsreichen Landschaft, den malerischen Dörfern und den speziellen Radwegen ein Traumziel für Radfahrer. Ihr Reiseleiter nimmt Sie mit auf eine Tour über die Insel. Auf dem Programm steht auch ein Besuch der Seehundauffangstation “Ecomare”. Die Hauptaufgabe der Stiftung besteht in der Rettung und Heilung von Vögeln und Robben, aber auch in der Information der Besucher über das Gebiet und die Tierwelt.

Übernachtungsort: Insel Texel

Heute werden die Segel gesetzt. Der Kapitän und der Matrose werden Sie in die Kunst des Segelns einführen, während das beeindruckende Schiff zur nächsten Insel, Terschelling, fährt. Dabei durchkreuzen Sie das Wattenmeer mit seinen vielen Sandbänken, wo Sie vielleicht Seehunde sehen können. Während der Segeltour wird heute anstelle des Abendessens ein reichhaltiges Mittagessen serviert. Wenn das Wetter es zulässt, speisen Sie an Deck. Die genaue Strecke und Reisedauer sind von der Gezeitenströmung und vom Wind abhängig. Im Laufe des Nachmittags kommen Sie auf Terschelling an. Die hübschen Dörfchen auf der schmalen und ca. 30 km langen Insel haben viel von ihrem alten Charme bewahrt… Heute wird an Bord kein Abendessen serviert. So haben Sie die Möglichkeit, den Hafen der schönen Insel mit seinen vielennetten Restaurants und Kneipen auszukundschaften.

Übernachtungsort: Insel Terschelling

Gestern haben Sie vor allem gesegelt, heute geht es wieder auf’s Rad. Terschelling hat viel zu bieten: Natur und Kultur, 70 km Radwege und vier schöne Dörfer. West-Terschelling ist der größte Ort der Insel mit zahlreichen Geschäften und Kneipen. Das Wahrzeichen der Insel ist schon aus der Ferne zu erkennen: der 400 Jahre alte Leuchtturm Brandaris. Sehenswert ist auch das Naturreservat De Boschplaat, geprägt von Mooren, Salzwiesen, Stränden und Dünen. Mit ein bisschen Glück sehen Sie jede Menge Enten, Stelzenläufer und große Kolonien von Löffelreihern und Mantelmöwen. Am späteren Nachmittag legt das Schiff wieder ab und segelt nach Harlingen, dem wichtigsten Hafen auf dem friesischen Festland.

Übernachtungsort: Harlingen

Die Radtour startet nach dem Frühstück in Harlingen. Über Franeker, wo ein Besuch des UNESCO-Weltkulturerbes Planetarium von Eise Eisinga auf dem Programm steht, geht es mit dem Rad weiter durch die wundervolle, weitläufige, mit kleinen Dörfern übersäte Landschaft Frieslands bis nach Makkum am östlichen Ufer des Ijsselmeers. Wenn Sie die lange Radtour unternehmen möchten, kommen Sie auch nach Bolsward, eine der friesischen elf Städte.

Übernachtungsort: Makkum

Von Makkum aus geht es mit dem Rad weiter nach Stavoren. Die kurze Route führt über das alte Handelsstädtchen Hindeloopen. Die Hindelooper Malerei ist weltberühmt. Hier befindet sich auch das erste friesische Schlittschuhlauf-Museum. Die lange Strecke führt an mehreren Seen der friesischen Seenplatte entlang und offenbart dabei eine ganz andere Landschaft. Von Stavoren aus nimmt das Schiff am Ende des Tages Kurs auf Enkhuizen.

Übernachtungsort: Enkhuizen

Nach dem Frühstück Ausschiffung bis 09.30h und individuelle Heimreise.

  • 8 Tage/7 Nächte
  • 7 x Frühstück
  • 5 x Lunchpakete & 1 x Mittagessen an Bord
  • 6 x Drei-Gänge-Menü an Bord & 1 x „Lunchbox“ (Terschelling) 
  • Kaffee und Tee an Bord
  • Begrüßungsgetränk
  • Benutzung von Bettwäsche und Handtüchern
  • Tägliche Kabinenreinigung
  • Tägliche Programmbesprechungen durch die Crew
  • Gebrauch einer wasserfesten Gepäckträgertasche
  • Biologisch abbaubare Wasserflasche
  • WLAN
  • 1x je Kabine nur deutsche Reiseunterlagen, GPS-Tracks
  • Komplett geführte Radtouren
  • Gebrauch eines Helmes
  • Gebühren für Fähren
  • Stadtrundgang Medemblik
  • Naturmuseum und Robbenschutzgebiet Ecomare
  • UNESCO-Weltkulturerbe Planetarium von Eise Eisinga

Unsere Leistungen werden in den Sprachen Deutsch und Englisch kommuniziert.

Nicht im Reisepreis enthaltene Kurtaxe, Citytax oder Kulturabgabe beträgt pro Person/Übernachtung 2,00 - 3,00 Euro, zahlbar vor Ort, Getränke, Mietpreis Fahrrad oder E-Bike, Mietpreis Helme, Persönliche Versicherungen, Trinkgelder (nach eigenem Ermessen), Eintrittsgelder & Ausflüge, Gebühren für Fähren, Transfers zur/ab Anlegestelle, Parkgebühren

Spartipp: 3 % Frühbucherrabatt für Touren in 2025 bis Ende Februar 2025
  • Der Rabatt wird automatisch im Buchungsprozess abgezogen.
Weitere Informationen

Grundpreis in € pro Person

Jetzt bequem Preis ermitteln: Zum Preisrechner

kleine 2-Bett-Kabine Unterdeck
04.05.2025 - 20.09.2025 1.499,00 €
21.09.2025 - 04.10.2025 1.399,00 €
2-Bett-Kabine Unterdeck
04.05.2025 - 14.09.2025 1.699,00 €
21.09.2025 - 04.10.2025 1.599,00 €
Juniorsuite Unterdeck
04.05.2025 - 20.09.2025 1.899,00 €
21.09.2025 - 04.10.2025 1.799,00 €
2-Bett-Kabine Suite Oberdeck
04.05.2025 - 20.09.2025 2.349,00 €
21.09.2025 - 04.10.2025 2.249,00 €
1-Bett-Kabine Unterdeck
04.05.2025 - 20.09.2025 1.999,00 €
21.09.2025 - 04.10.2025 1.899,00 €
2-Bett-Kabine zur Alleinbenutzung Unterdeck
04.05.2025 - 20.09.2025 2.548,50 €
21.09.2025 - 04.10.2025 2.398,50 €

Leihräder

  • Tourenrad : 91,00 €
  • E-Bike : 245,00 €

Zusatzleistungen


Diese Reise ist noch nicht bewertet worden.

Reisecode
WAT 03G

GEFÜHRTE REISE: Rad & Schiff: Segeln niederländisches Wattenmeer mit der "Leafde fan Fryslan"

Dauer
8 Tage
Übernachtungen
7 Nächte
Übernachtungen
ca. 147 - 193 km

Abfahrten am Sonntag am 05.05., 12.05., 19.05., 26.05., 02.06., 09.06., 16.06., 23.06., 30.06., 07.07., 14.07., 21.07., 28.07., 04.08., 11.08., 18.08., 25.08., 01.09., 08.09., 15.09., 22.09.2024

  • Anreise möglich
  • Anreise begrenzt möglich
  • Anreise nicht möglich
Jetzt buchen Preisrechner
Grundpreis in € pro Person * 2025 Unterdeck Oberdeck
kleine 2-Bett-Kabine Ab 1399 € -
2-Bett-Kabine Ab 1599 € -
Juniorsuite Ab 1799 € -
2-Bett-Kabine Suite - Ab 2249 €
1-Bett-Kabine Ab 1899 € -
2-Bett-Kabine zur Alleinbenutzung Ab 2398.5 € -

3% Frühbucherrabatt für Touren in 2025 bis Ende Februar

Achtung: Diese Reise ist nicht für Personen mit Mobilitätseinschränkung geeignet.

Bahn: an/ab Bahnhof Enkhuizen

Parken: kostenlose Parkplätze in Enkhuizen (ohne Gewähr)

Allgemeiner Tipp zur PKW-Anreise

Eine große Übersicht von Parkplätzen können Sie bequem auf der externen Webseite www.parkopedia.de einsehen.

LEAFDE FAN FRYSLAN

Die imposante Viermastschoner Leafde fan Fryslân machte 2018 ihre Jungfernfahrt. Die Einrichtung des erst kürzlich neu gestylten Schiffs kann man als modern-traditionell bezeichnen. Auf dem Unterdeck befinden sich 12 gut ausgestattete Zweibettkabinen, 1 kleinere Zweibettkabine und 1 Junior-Suite mit zwei getrennten Betten und 2 Einzelkabinen. In zwei Zweibettkabinen kann ein drittes Bett (Etagenbett) hinzugefügt werden, was das Schiff perfekt für eine Familie macht. Auf dem Oberdeck befinden sich 4 prächtige Suiten mit einem Bett im Hotelstil, einer doppelten Glasschiebetür und einem kleinen privaten Balkon. Im Restaurant werden köstliche Mahlzeiten serviert und die Bar ist gut sortiert; darum ist der Salon der ideale Ort, um sich nach einem Tag auf dem Rad zu entspannen. Und wenn Sie noch nicht genug Kalorien verbrannt haben, können Sie oben an Deck gerne die Ärmel hochkrempeln und der Crew beim Segeln mithelfen.

  • Jacuzzi 
  • Viermastschoner
  • Oberdeck Suites 
  • Klimaanlage 

Leafde fan Fryslan DecksplanLeafde fan Fryslan KabineLeafde fan Fryslan KabineLeafde fan Fryslan WC
DecksplanJuniorsuite2-Bett-KabineBadezimmer
Leafde fan Fryslan AufenthaltsraumLeafde fan Fryslan AußendeckLeafde fan Fryslan AußendeckLeafde fan Fryslan Restaurant
Salon AußendeckAußendeckRestaurant

 

Programm und Angaben vorbehaltlich zwischenzeitlicher Änderungen, u. A. aus meteorologischen bzw. nautischen Gründen!

Die zurückzulegende Strecke ist in erster Linie abhängig vom Wetter und den Gezeiten und wird von Tag zu Tag neu bestimmt. Routenänderungen bzw. eine Änderung der Reihenfolge der einzelnen Etappen sind also immer vorbehalten. Der Skipper und seine Besatzung besprechen die Möglichkeiten täglich mit den Gästen und werden alles tun, um Ihnen eine abwechslungsreiche Mischung aus Kultur und Natur zu bieten. Lassen Sie sich überraschen! Mehrere Streckenabschnitte werden mit dem Segelschiff zurückgelegt.

Diese Reise ist ebenfalls buchbar mit den Schiffen Mare fan Fryslan (siehe WAT 01) & Wapen fan Fryslan (siehe WAT 02)

Mindestteilnehmer: 18 Personen

Die Routen verlaufen fast immer eben, geradelt wird fast überwiegend auf Radwegen entlang der Kanäle und eher selten auf verkehrsarmen Nebenwegen. Es muss eventuell mit mehr oder weniger Wind gerechnet werden.

Allgemeine Hinweise

Nicht im Preis mit eingeschlossen: Kulturförderabgabe, Bettensteuer, An- und Abreise, Transfers, Ausflüge, Eintritts- und Besichtigungsgelder, Stadtpläne, Fährgebühren, Versicherungen, Trinkgelder und Ausgaben des persönlichen Bedarfs.
Diese Reise ist für Personen mit Mobilitätseinschränkung nicht geeignet. Dargestellte Karten dienen nur zur Veranschaulichung und spiegeln nicht die geografische Realität wider.

Weitere Radreisen, die Sie interessieren könnten:

NEU: Katalog Radreisen & Wandern 2024

Über 350 Radreisen in beeindruckenden Urlaubsregionen warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden.

2024: Sorglos buchen und beruhigt reisen

Erfahren Sie mehr darüber, warum Sie Ihren Urlaub 2024 bei uns sicher und flexibel buchen können.

Gepäcktransport
von Hotel zu Hotel

Buchung von
Leihrädern möglich

Umfangreiche
Reiseunterlagen

Über 30 Jahre
Erfahrung