Over 30 years of experience | Your partner for cycling and hiking trips:
✓ Luggage transport from hotel to hotel ✓ (E-)Bikes ✓ Hotels incl. breakfast ✓ Travel documents,..

excellent
4,5 / 5 stars
(1278 reviews)

GUIDED E-BIKE TOUR: The Tuscany cycle tour

travel code
ITA 06G
Duration
8 days / 7 nights
Price
From 1.840€
Book
Book now

Non-binding offer ITA 06G
Price calculator last updated: January 12.06.2024,

  • Arrival possible
  • Limited arrival possible
  • Arrival not possible

Gently rolling hills with cypresses and olive groves, carefully restored rural properties, Renaissance works of art, good food, full-bodied wine - the name Tuscany awakens longings for an upscale and cultivated lifestyle all over the world.
On this cycling trip we try to satisfy some of these longings. Both the mind and the body get their money's worth on this journey of discovery: you cycle through spectacular hilly landscapes and experience pure culture in the cities from the Middle Ages and Renaissance. You will stay in very good hotels and enjoy typical Tuscan cuisine and wines. A region – perfect for a relaxed e-bike trip.

You start in Pisa, the lively trading and university city on the Arno. Your bikes will take you further to proud Lucca with its Renaissance city wall, which is unique in Europe. From the sophisticated spa culture of the 19th century in Montecatini Terme, it goes via Vinci to the “Pearl of the Renaissance”: Florence.
Further south you will discover the famous family towers of San Gimignano before you reach Siena, the “most Gothic city in Italy”, on your e-bikes.

Individual flight to Pisa.
Secure car parking at the starting hotel (charges apply).
Our tour guide will welcome you at the Hotel Bologna at 17 p.m. Take a walk together to see the city's sights. In the evening you eat in a restaurant.

You can cycle along flat roads to the mouth of the Arno and Lake Massaciuccoli. After a short climb, you cycle along the Serchio river embankment and along the city walls into Lucca to the Hotel San Marco. In the afternoon you have time for an individual stroll. For dinner you go to a restaurant.

In the morning you will get to know some of Lucca's sights. Your stage starts flat until you have a picnic at Villa Torrigiani (visit the park). You first follow the Strada del Vino, later you cross the charming Pescia valley with millions of cut flowers. The Grand Hotel Croce di Malta welcomes you to the traditional health resort of Montecatini Terme. The evening is at leisure.

With Monte Albano in view, you can reach Vinci, the birthplace of the great Leonardo, with your e-bikes. Through the beautiful hilly landscape with wonderful views of the plain you come to the tiny town of Artimino: The beautifully located Hotel Tenuta di Artimino (in the former stables of a Medici villa) will accommodate you in its apartments for the next two nights and you can enjoy the hotel restaurant.

Today you have the opportunity to visit Florence. You cycle along the Arno, which takes you to the center. After the city tour, you will have enough time to explore the Tuscan metropolis on your own. In the afternoon you have the choice of returning to Artimino by train or bike.

The most scenic and challenging day awaits you: A small country road runs through the Tuscan hills with fantastic views. The trademark of the beautifully situated San Gimignano are its 15 medieval family towers. You sleep in the historic Hotel La Cisterna right on the piazza and enjoy the spectacular view from the hotel restaurant.

First you continue on your e-bikes through the southern Tuscan hills. At an organic farm you can taste salami, ham and other local products. Later you cycle through extensive oak and chestnut forests and remote hamlets until you reach beautiful Siena. You will spend the night at the Hotel Siena Garden. After the city tour, enjoy your final dinner in a restaurant.

The Tuscany cycling tour ends after breakfast. Air travelers and car drivers can reach Pisa by train (approx. 2 hours, not included).

  • 7 nights with breakfast in the hotel (5 x 4 stars, 2 x 3 stars)
  • 6 evening menus
  • all entrance fees
  • Guided tours and tasting according to the program
  • Tour guide
  • Support bus with bicycle trailer
  • Luggage transport
  • city ​​tax

Basic price in € per person

Find out the price now: To the price calculator

Double room including breakfast Cat II
11.05.2024 - 28.09.2024 1.840,00 €
Single room including breakfast Cat II
11.05.2024 - 28.09.2024 2.290,00 €

Rental bikes

  • E-bike with saddle bag: 140,00 €

This trip has not yet been rated.

Reisecode
ITA 06G

GUIDED E-BIKE TOUR: The Tuscany cycle tour

Duration
8 days
Overnight stays
7 nights
Overnight stays
about 270 km

11.05. – June 18.05.2024nd, 01.06 // July 08.06.2024th – July 21.09th, 28.09.2024 // August st – September ,

  • Arrival possible
  • Limited arrival possible
  • Arrival not possible
Book now Price calculator
Basic price in € per person * 2024 Cat II
Double room including breakfast From €1840
Single room including breakfast From €2290

Attention: This trip is not suitable for people with reduced mobility.

We offer this cycle tour exclusively with e-bikes.
Transporting your own bikes back to the starting hotel is possible for an additional charge.



Minimum number of participants: 8 people
Maximum number of participants: 16 people.

General information

Not included in the price: Cultural development tax, bed tax, arrival and departure, transfers, excursions, entrance and sightseeing fees, city maps, ferry fees, insurance, tips and personal expenses.
This trip is not suitable for people with reduced mobility. Maps presented are for illustrative purposes only and do not reflect geographical reality.

Other cycling trips that might interest you:

Undecided? Order the current catalog now for free!

NEW: Catalog cycling & hiking 2024

Over 350 bike tours in impressive holiday regions are waiting to be discovered by you.

2024: Book carefree and travel with peace of mind

Find out more about why you can book your 2024 holiday with us safely and flexibly.

Luggage transport
from hotel to hotel

booking from
Rental bikes possible

Comprehensive
Travel documents

About 30 years
Experience

Über 30 Jahre Erfahrung | Ihr Partner für Rad- und Wanderreisen:
✓ Gepäcktransport von Hotel zu Hotel ✓ (E-)Bikes ✓ Hotels inkl. Frühstück ✓ Reiseunterlagen,..

Ausgezeichnet
4,5 / 5 Sternen
(1278 Bewertungen)

GEFÜHRTE E-BIKE REISE: Die Toskana-Radreise

Reisecode
ITA 06G
Dauer
8 Tage / 7 Nächte
Preis
Ab 1.840 €
Buchen
Jetzt buchen

Unverbindliches Angebot ITA 06G
Letzte Aktualisierung des Preisrechners: 15.06.2024

  • Anreise möglich
  • Anreise begrenzt möglich
  • Anreise nicht möglich

Sanft geschwungene Hügel mit Zypressen und Olivenhainen, sorgfältig restaurierte ländliche Anwesen, Renaissance-Kunstwerke, gutes Essen, vollmundiger Wein – weltweit weckt der Name Toskana Sehnsüchte nach gehobener und gepflegter Lebensart.
Auf dieser Radreise versuchen wir einige dieser Sehnsüchte zu stillen. Sowohl der Geist als auch der Körper kommen bei dieser Entdeckungsreise voll auf ihre Kosten: Sie radeln durch spektakuläre Hügellandschaften und erleben Kultur pur in den Städten aus Mittelalter und Renaissance. Sie übernachten in sehr guten Hotels und genießen typisch toskanische Küche und Weine. Eine Region – wie gemacht für eine entspannte E-Bike-Reise.

Sie starten in Pisa, der lebhaften Handels- und Universitätsstadt am Arno. Ihre Räder führen Sie weiter ins stolze Lucca mit seiner europaweit einzigartig erhaltenen Renaissance-Stadtmauer. Von der mondänen Bäderkultur des 19. Jahrhunderts in Montecatini Terme geht es über Vinci bis zur „Perle der Renaissance“: Florenz.
Weiter südlich entdecken Sie die berühmten Geschlechtertürme von San Gimignano, bevor Sie mit Ihren E-Bikes Siena, die „gotischste Stadt Italiens“ erreichen.

Individuelle Fluganreise nach Pisa.
Sichere PKW-Abstellmöglichkeit beim Starthotel (kostenpflichtig).
Um 17 Uhr begrüßt Sie unsere Reiseleitung im Hotel Bologna. Gemeinsam unternehmen Sie einen Spaziergang zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Abends essen Sie in einem Restaurant.

Über ebene Sträßchen gelangen Sie mit Ihren Rädern ins Mündungsgebiet des Arno an den Lago Massaciuccoli. Nach einer kurzen Steigung radeln Sie auf dem Flussdamm des Serchio und auf der Stadtmauer nach Lucca hinein zum Hotel San Marco. Nachmittags haben Sie Zeit für einen individuellen Bummel. Zum Abendessen gehen Sie in ein Restaurant.

Morgens lernen Sie einige Sehenswürdigkeiten von Lucca kennen. Ihre Etappe startet flach bis zum Picknick an der Villa Torrigiani (Besuch des Parks). Sie folgen zunächst der Strada del Vino, später durchqueren Sie das reizvolle Tal der Pescia mit Millionen von Schnittblumen. Das Grand Hotel Croce di Malta empfängt Sie im traditionsreichen Kurort Montecatini Terme. Der Abend steht zur freien Verfügung.

Den Monte Albano im Blick erreichen Sie mit Ihren E-Bikes Vinci, den Geburtsort des großen Leonardo. Durch die traumhafte Hügellandschaft mit herrlichen Ausblicken auf die Ebene kommen Sie in den winzigen Ort Artimino: Das wunderschön gelegene Hotel Tenuta di Artimino (in den ehemaligen Stallungen einer Medici-Villa) beherbergt Sie die kommenden zwei Nächte in seinen Apartments und Sie genießen das Hotelrestaurant.

Heute haben Sie die Möglichkeit, Florenz zu besuchen. Mit dem Fahrrad geht es am Arno entlang, der Sie bis ins Zentrum führt. Nach der Stadtbesichtigung bleibt Ihnen genügend Zeit, die toskanische Metropole auf eigene Faust zu erkunden. Am Nachmittag haben Sie die Wahl, per Zug oder Rad nach Artimino zurückzufahren.

Es erwartet Sie der landschaftlich schönste und anspruchsvollste Tag: Eine kleine Landstraße verläuft mit fantastischen Ausblicken durch die toskanische Hügellandschaft. Das Markenzeichen des herrlich gelegenen San Gimignano sind seine 15 mittelalterlichen Geschlechtertürme. Sie schlafen im historischen Hotel La Cisterna direkt an der Piazza und genießen die spektakuläre Aussicht vom Hotelrestaurant.

Zunächst geht es mit Ihren E-Bikes weiter durch die südtoskanischen Hügel. Auf einem biologischen Bauernhof verkosten Sie Salami, Schinken und andere lokale Produkte. Später radeln Sie durch ausgedehnte Eichen- und Kastanienwälder und abgelegene Weiler, bis Sie das wunderschöne Siena erreichen. Sie übernachten im Hotel Siena Garden. Nach dem Stadtrundgang genießen Sie Ihr Abschlussessen in einem Restaurant.

Nach dem Frühstück endet die Toskana-Radreise. Flugreisende und PKW-Fahrer erreichen Pisa per Zug (ca. 2 Stunden, nicht inklusive).

  • 7 Übernachtungen mit Frühstück im Hotel (5 x 4-Sterne, 2 x 3-Sterne)
  • 6 Abendmenüs
  • alle Eintrittsgelder
  • Führungen und Verkostung laut Programm
  • Reiseleitung
  • Begleitbus mit Fahrradanhänger
  • Gepäckbeförderung
  • City Tax

Grundpreis in € pro Person

Jetzt bequem Preis ermitteln: Zum Preisrechner

Doppelzimmer inkl. Frühstück Kat. II
11.05.2024 - 28.09.2024 1.840,00 €
Einzelzimmer inkl. Frühstück Kat. II
11.05.2024 - 28.09.2024 2.290,00 €

Leihräder

  • E-Bike mit Satteltasche : 140,00 €

Diese Reise ist noch nicht bewertet worden.

Reisecode
ITA 06G

GEFÜHRTE E-BIKE REISE: Die Toskana-Radreise

Dauer
8 Tage
Übernachtungen
7 Nächte
Übernachtungen
ca. 270 km

11.05. – 18.05.2024 // 01.06. – 08.06.2024 // 21.09. – 28.09.2024

  • Anreise möglich
  • Anreise begrenzt möglich
  • Anreise nicht möglich
Jetzt buchen Preisrechner
Grundpreis in € pro Person * 2024 Kat. II
Doppelzimmer inkl. Frühstück Ab 1840 €
Einzelzimmer inkl. Frühstück Ab 2290 €

Achtung: Diese Reise ist nicht für Personen mit Mobilitätseinschränkung geeignet.

Diese Radreise bieten wir ausschließlich mit E-Bikes an.
Rücktransport eigener Räder gegen Aufpreis zum Starthotel möglich.



Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen
Höchstteilnehmerzahl: 16 Personen.

Allgemeine Hinweise

Nicht im Preis mit eingeschlossen: Kulturförderabgabe, Bettensteuer, An- und Abreise, Transfers, Ausflüge, Eintritts- und Besichtigungsgelder, Stadtpläne, Fährgebühren, Versicherungen, Trinkgelder und Ausgaben des persönlichen Bedarfs.
Diese Reise ist für Personen mit Mobilitätseinschränkung nicht geeignet. Dargestellte Karten dienen nur zur Veranschaulichung und spiegeln nicht die geografische Realität wider.

Weitere Radreisen, die Sie interessieren könnten:

Unentschlossen? Jetzt aktuellen Katalog kostenfrei bestellen!

NEU: Katalog Radreisen & Wandern 2024

Über 350 Radreisen in beeindruckenden Urlaubsregionen warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden.

2024: Sorglos buchen und beruhigt reisen

Erfahren Sie mehr darüber, warum Sie Ihren Urlaub 2024 bei uns sicher und flexibel buchen können.

Gepäcktransport
von Hotel zu Hotel

Buchung von
Leihrädern möglich

Umfangreiche
Reiseunterlagen

Über 30 Jahre
Erfahrung