Over 30 years of experience | Your partner for cycling and hiking trips:
✓ Luggage transport from hotel to hotel ✓ (E-)Bikes ✓ Hotels incl. breakfast ✓ Travel documents,..

excellent
4,5 / 5 stars
(1278 reviews)

Lahntal star tour

travel code
ST LAN 01
Duration
6 days / 5 nights
Price
From 549€
Book
Book now

Non-binding offer ST LAN 01
Price calculator last updated: January 13.06.2024,

  • Arrival possible
  • Limited arrival possible
  • Arrival not possible

Look forward to the Lahn cycle path and the historic university town of Marburg, which is worth experiencing, with its attractive surroundings. Discover the Brücker Mühle, the excursion destination Amöneburg on a volcanic cone, Rauischholzhausen Castle with its 30-hectare English landscape park and the Dammühle with its beer garden and climbing forest. Enjoy Marburg on an interesting city tour and pedal boating on the Lahn (both included in the price). Discover the Landgrave's Castle high above the city and the Elisabeth Church, Marburg's top visitor magnet. In the evening you have the medieval additional night p. P. Marburg DR SR Cat. A 79,00 € 109,00 € old town a large selection of gastronomic offers and a colorful variety of cultural possibilities. The 4-star Welcome Hotel right at the foot of the old town will spoil you with an excellent breakfast buffet and an in-house sauna area.

Overview of your benefits
  • Good value for money
  • Tour incl. hotels and luggage transport
  • Extensive route booklet & GPS data
  • Top brand rental bikes bookable
  • Over 30 years of experience

Come to Marburg in time today and discover the famous Elisabeth Church, the Marburg Landgrave's Castle and of course the old town, which is well worth seeing. If you arrive on a Saturday, you can take part in the two-hour city tour at 15.00 p.m. and get an optimal overview from a professional hand and certainly some first insider tips!

Overnight place: Marburg

The next round trip in the bicycle saddle is waiting for you. You can once again discover the diversity of the landscape around Marburg via a variety of cycling, forest and farm paths. Your destination for the day, “Dammühle”, is one of the most beautiful excursion restaurants in the hinterland and will delight you with its idyllic beer garden. The "Dammühle" is a historic, listed watermill that has been family-owned for more than 300 years. Play a game of mini golf and strengthen yourself for the return journey, as it begins with a short climb (approx. 500 m long). Whether you finally arrive in Marburg early in the afternoon or after dark depends more on the length of your break in the beer garden than on the short climb?

Overnight place: Like the day before in Marburg

Today you cycle to the more than 700-year-old Brücker Mill, where you can experience the complex production process from grain to flour during a tour of the running, historic mill. Afterwards, fortify yourself in the idyllic mill yard or on the green sofa in the old pump room. Now we can start again, up to the historic excursion destination Amöneburg. The climb is not without effort, but you will be rewarded with a unique all-round view, a wonderful circular path around the Wall and finally a rushing descent. The way back to Marburg on completely flat cycle paths rounds off the first day of the excursion.

Overnight place: Like the day before in Marburg

Almost a day without cycling, but you can't do without pedaling and pedaling. In the morning you will need your pedal power to explore the Lahn and Marburg from the water in a pedal boat. Then take a confident walk in the forest up to the Spiegelslustturm, the most beautiful viewing terrace over Marburg. From the tower you can enjoy the wonderful all-round view over the city and the countryside and can proudly reconstruct the cycle routes you have mastered over the past few days. The afternoon is free and can be used for further sightseeing or a leisurely stroll through the many winding streets of the old town.

Overnight place: Like the day before in Marburg

And we have another real highlight for you. You cycle along a former railway line on a romantic cycle path towards your worthwhile destination, the Rauischholzhausen Castle and Park. The spacious castle park, an approximately 30 hectare English landscape park with almost 300 different tree species, has been under landscape protection since 1956 and was included in the European Theme Route of the 'European Garden Heritage Network' in 2009. The park, castle and the nice café will delight you. Your way back takes you back along the beautiful railway line before you say goodbye to all the beloved localities in Marburg's old town in the evening.

Overnight place: Like the day before in Marburg

Overnight place: Marburg (departure)

  • 5 nights/breakfast in the 4-star Welcome Hotel Marburg
  • Use of the sauna area
  • 2 hours. City tour on foot through Marburg
  • 1 H. Pedal boat ride on the Lahn
  • 7-day hotline service
  • 1 x per room travel documents with maps/route descriptions for the tour

Basic price in € per person

Find out the price now: To the price calculator

Double room including breakfast Cat II
07.04.2024 - 13.04.2024 549,00 €
14.04.2024 - 04.05.2024 599,00 €
05.05.2024 - 08.06.2024 679,00 €
09.06.2024 - 06.07.2024 639,00 €
07.07.2024 - 07.09.2024 679,00 €
08.09.2024 - 21.09.2024 639,00 €
22.09.2024 - 05.10.2024 599,00 €
06.10.2024 - 13.10.2024 549,00 €
Single room including breakfast Cat II
07.04.2024 - 13.04.2024 749,00 €
14.04.2024 - 04.05.2024 799,00 €
05.05.2024 - 08.06.2024 879,00 €
09.06.2024 - 06.07.2024 839,00 €
07.07.2024 - 07.09.2024 879,00 €
08.09.2024 - 21.09.2024 839,00 €
22.09.2024 - 05.10.2024 799,00 €
06.10.2024 - 13.10.2024 749,00 €

Rental bikes

  • Touring bike (7-speed or 27-speed): 89,00 €
  • Electric bike: 239,00 €

Marburg (departure)

Room price per person Cat II
Doppelzimmer inkl. Frühstück 89,00 €
Einzelzimmer inkl. Frühstück 129,00 €

This trip has not yet been rated.

Reisecode
ST LAN 01

Lahntal star tour

Duration
6 days
Overnight stays
5 nights
Overnight stays
about 109 km

Every Sunday from April 07th -13th October 2024

  • Arrival possible
  • Limited arrival possible
  • Arrival not possible
Book now Price calculator
Basic price in € per person * 2024 Cat II
Double room including breakfast From €549
Single room including breakfast From €749

Attention: This trip is not suitable for people with reduced mobility.

Category II Premium

Here we book comfort or first-class hotels for you. Some of these are very good 3-star and 4-star hotels (according to DEHOGA) or comparable, which offer special comfort or are highly recommended due to their special location and ambience. They are mostly in a central location.

NOT INCLUDED: Cultural tax, bed tax, arrival and departure, transfers, excursions, entrance fees and sightseeing fees, city maps, ferry fees, insurance, tips and personal expenses.

General information

Not included in the price: Cultural development tax, bed tax, arrival and departure, transfers, excursions, entrance and sightseeing fees, city maps, ferry fees, insurance, tips and personal expenses.
This trip is not suitable for people with reduced mobility. Maps presented are for illustrative purposes only and do not reflect geographical reality.

Other cycling trips that might interest you:

Undecided? Order the current catalog now for free!

NEW: Catalog cycling & hiking 2024

Over 350 bike tours in impressive holiday regions are waiting to be discovered by you.

2024: Book carefree and travel with peace of mind

Find out more about why you can book your 2024 holiday with us safely and flexibly.

Luggage transport
from hotel to hotel

booking from
Rental bikes possible

Comprehensive
Travel documents

About 30 years
Experience

Über 30 Jahre Erfahrung | Ihr Partner für Rad- und Wanderreisen:
✓ Gepäcktransport von Hotel zu Hotel ✓ (E-)Bikes ✓ Hotels inkl. Frühstück ✓ Reiseunterlagen,..

Ausgezeichnet
4,5 / 5 Sternen
(1278 Bewertungen)

Lahntal Sterntour

Reisecode
ST LAN 01
Dauer
6 Tage / 5 Nächte
Preis
Ab 549 €
Buchen
Jetzt buchen

Unverbindliches Angebot ST LAN 01
Letzte Aktualisierung des Preisrechners: 15.06.2024

  • Anreise möglich
  • Anreise begrenzt möglich
  • Anreise nicht möglich

Freuen Sie sich auf den Lahn-Radweg und die erlebenswerte historische Universitätsstadt Marburg mit ihrem attraktiven Umland. Entdecken Sie die Brücker Mühle, den auf einem Vulkankegel gelegenen Ausflugsort Amöneburg, Schloss Rauischholzhausen mit seinem 30 ha großen englischen Landschaftspark sowie die Dammühle mit Biergarten und Kletterwald. Genießen Sie Marburg bei einer interessanten Stadtführung und beim Tretbootfahren auf der Lahn (beides im Preis enthalten). Entdecken das Landgrafenschloss hoch über der Stadt und die Elisabethkirche, Marburgs Besuchermagnet ersten Ranges. Am Abend haben Sie in der mittelalterlichen Zusatznacht p. P. Marburg DZ EZ Kat. A 79,00 € 109,00 € Altstadt eine große Auswahl an gastronomischen Angeboten und eine bunte Vielfalt kultureller Möglichkeiten. Das 4-Sterne Welcome Hotel direkt am Fuße der Altstadt verwöhnt Sie mit einem hervorragenden Frühstücksbuffet und einem hauseigenen Saunabereich.

Übersicht Ihrer Vorteile
  • Gutes Preis/Leistungsverhältnis
  • Tour inkl. Hotels und Gepäcktransport
  • Umfangreiches Routenheft & GPS-Daten
  • Top Markenleihräder buchbar
  • Über 30 Jahre Erfahrung

Kommen Sie heute rechtzeitig nach Marburg und entdecken Sie die berühmte Elisabethkirche, das Marburger Landgrafenschloss und natürlich die sehenswerte Altstadt. Falls Sie an einem Samstag anreisen, dann können Sie auch direkt um 15.00 Uhr an der zweistündigen Stadtführung teilnehmen und bekommen so gleich einen optimalen Überblick aus professioneller Hand und sicherlich auch erste Geheimtipps!

Übernachtungsort: Marburg

Die nächste Rundtour im Fahrradsattel wartet auf Sie. Über abwechslungsreiche Rad,- Wald- und Wirtschaftswege entdecken Sie erneut die landschaftliche Vielfalt rund um Marburg. Ihr Tagesziel „Dammühle“ gehört zu den schönsten Ausflugslokalen im Hinterland und wird Sie mit seinem idyllischen Biergarten begeistern. Die" Dammühle" ist eine historische, denkmalgeschützte Wassermühle, welche sich seit mehr als 300 Jahren im Familienbesitz befindet. Legen Sie eine Minigolfpartie ein und stärken Sie sich für die Rückfahrt, denn die beginnt mit einer kurzen Steigung (ca. 500 m lang). Ob Sie schließlich früh am Nachmittag oder doch erst bei Einbruch der Dunkelheit in Marburg eintreffen, hängt jedoch mehr von der Länge Ihrer Pause im Biergarten ab als von der kurzen Steigung?

Übernachtungsort: Wie am Vortag in Marburg

Heute radeln Sie zur mehr als 700 Jahre alten Brücker Mühle, wo Sie während eines Rundgangs durch die laufende historische originalgetreue Mühle den komplexen Herstellungsprozess vom Korn zum Mehl erleben können. Stärken Sie sich anschließend im idyllischen Mühlenhof oder auf dem grünen Sofa im alten Pumpenraum. Jetzt kann es wieder los gehen, hoch hinauf in den historischen Ausflugsort Amöneburg. Der Anstieg ist nicht ohne Mühen, doch werden Sie belohnt mit einer einzigartigen Rundumsicht, einem wundervollen Mauerrundweg und schließlich einer rauschenden Abfahrt. Der Rückweg nach Marburg auf komplett flachen Radwegen rundet so den ersten Ausflugstag ab.

Übernachtungsort: Wie am Vortag in Marburg

Fast ein radelfreier Tag, doch ganz ohne Tret- und Trittbewegungen kommen Sie nicht aus. Am Vormittag brauchen Sie Ihre Pedalkraft, um im Tretboot vom Wasser aus die Lahn und Marburg zu erkunden. Anschließend unternehmen Sie mit sicherem Tritt einen Waldspaziergang hinauf zum Spiegelslustturm, zur schönsten Aussichtsterrasse über Marburg. Vom Turm genießen Sie den herrlichen Rundum-Blick über Stadt und Land und können die gemeisterten Radstrecken der vergangenen Tage stolz rekonstruieren. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung und kann genutzt werden für weitere Besichtigungen oder einen gemütlichen Bummel durch die vielen verwinkelten Gassen der Altstadt.

Übernachtungsort: Wie am Vortag in Marburg

Und noch einen echten Höhepunkt haben wir für Sie. Sie radeln auf einer ehemaligen Bahntrasse auf einem romantischen Radweg Ihrem lohnenswerten Ziel entgegen, dem Schloss und Park Rauischholzhausen. Der großzügige Schlosspark, ein etwa 30 Hektar großer Englischer Landschaftspark mit fast 300 verschiedenen Baumarten, steht seit 1956 unter Landschaftsschutz und wurde 2009 in die Europäische Themenroute des ‚European Garden Heritage Network’ aufgenommen. Park, Schloss und das nette Café werden Sie begeistern. Ihr Rückweg führt wieder über die schöne Bahntrasse, bevor es am Abend heißt ‚Abschied zu nehmen’ von all den liebgewonnenen Lokalitäten in der Marburger Altstadt.

Übernachtungsort: Wie am Vortag in Marburg

Übernachtungsort: Marburg (Abreise)

  • 5 Übernachtungen/Frühstück im 4-Sterne Welcome Hotel Marburg
  • Nutzung des Saunabereichs
  • 2-std. Stadtführung zu Fuß durch Marburg
  • 1-std. Tretbootfahrt auf der Lahn
  • 7-Tage-Hotline-Service
  • 1 x je Zimmer Reiseunterlagen mit Kartenmaterial/Routenbeschreibung zur Tour

Grundpreis in € pro Person

Jetzt bequem Preis ermitteln: Zum Preisrechner

Doppelzimmer inkl. Frühstück Kat. II
07.04.2024 - 13.04.2024 549,00 €
14.04.2024 - 04.05.2024 599,00 €
05.05.2024 - 08.06.2024 679,00 €
09.06.2024 - 06.07.2024 639,00 €
07.07.2024 - 07.09.2024 679,00 €
08.09.2024 - 21.09.2024 639,00 €
22.09.2024 - 05.10.2024 599,00 €
06.10.2024 - 13.10.2024 549,00 €
Einzelzimmer inkl. Frühstück Kat. II
07.04.2024 - 13.04.2024 749,00 €
14.04.2024 - 04.05.2024 799,00 €
05.05.2024 - 08.06.2024 879,00 €
09.06.2024 - 06.07.2024 839,00 €
07.07.2024 - 07.09.2024 879,00 €
08.09.2024 - 21.09.2024 839,00 €
22.09.2024 - 05.10.2024 799,00 €
06.10.2024 - 13.10.2024 749,00 €

Leihräder

  • Tourenrad (7-Gang oder 27-Gang) : 89,00 €
  • Elektrorad : 239,00 €

Marburg (Abreise)

Zimmerpreis pro Person Kat. II
Doppelzimmer inkl. Frühstück 89,00 €
Einzelzimmer inkl. Frühstück 129,00 €

Diese Reise ist noch nicht bewertet worden.

Reisecode
ST LAN 01

Lahntal Sterntour

Dauer
6 Tage
Übernachtungen
5 Nächte
Übernachtungen
ca. 109 km

Jeden Sonntag vom 07. April –13. Oktober 2024

  • Anreise möglich
  • Anreise begrenzt möglich
  • Anreise nicht möglich
Jetzt buchen Preisrechner
Grundpreis in € pro Person * 2024 Kat. II
Doppelzimmer inkl. Frühstück Ab 549 €
Einzelzimmer inkl. Frühstück Ab 749 €

Achtung: Diese Reise ist nicht für Personen mit Mobilitätseinschränkung geeignet.

Kategorie II Premium

Hier buchen wir für Sie Komfort- oder First-Class-Hotels. Dies sind teils sehr gute 3-Sterne und 4-Sterne Hotels (gemäß DEHOGA) oder vergleichbar, die besonderen Komfort bieten oder durch ihre besondere Lage und ihr Ambiente sehr empfehlenswert sind. Sie liegen meist in zentraler Lage.

NICHT EINGESCHLOSSEN: Kulturförderabgabe, Bettensteuer, An – und Abreise, Transfers, Ausflüge, Eintritts – und Besichtigungsgelder, Stadtpläne, Fährgebühren, Versicherungen, Trinkgelder und Ausgaben des persönlichen Bedarfs.

Allgemeine Hinweise

Nicht im Preis mit eingeschlossen: Kulturförderabgabe, Bettensteuer, An- und Abreise, Transfers, Ausflüge, Eintritts- und Besichtigungsgelder, Stadtpläne, Fährgebühren, Versicherungen, Trinkgelder und Ausgaben des persönlichen Bedarfs.
Diese Reise ist für Personen mit Mobilitätseinschränkung nicht geeignet. Dargestellte Karten dienen nur zur Veranschaulichung und spiegeln nicht die geografische Realität wider.

Weitere Radreisen, die Sie interessieren könnten:

Unentschlossen? Jetzt aktuellen Katalog kostenfrei bestellen!

NEU: Katalog Radreisen & Wandern 2024

Über 350 Radreisen in beeindruckenden Urlaubsregionen warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden.

2024: Sorglos buchen und beruhigt reisen

Erfahren Sie mehr darüber, warum Sie Ihren Urlaub 2024 bei uns sicher und flexibel buchen können.

Gepäcktransport
von Hotel zu Hotel

Buchung von
Leihrädern möglich

Umfangreiche
Reiseunterlagen

Über 30 Jahre
Erfahrung