4,7 / 5 Sternen
(13 Geprüfte Bewertungen)
Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden:Wir prüfen Bewertungen vor der Veröffentlichung individuell darauf, ob diese ein Verbraucher vorgenommen hat, der die Reise tatsächlich bei uns gebucht hat.
Bewertungen
- Gepäcktransport
-
- Radqualität
-
- Reiseunterlagen
-
- Reisebetreuung
-
- Beratung
-
- Unterkunft
-
Müritz-Impressionen
die Reise war wieder sehr schön, obwohl wir uns am 2. Tag um 10km verfahren haben.
- Elke Gothmann
genial, wunderbar, schön und herrlich lecker
Wunderschöne Landschaft. Gutes Kartenmaterial und toll ausgebaute Radwege. Leihfahrräder sehr gut geeignet und ausgerüstet (Kette müsste mal geölt werden) und am Hotel empfangen und abgegeben.Sehr praktisch.
Hotels sehr unterschiedlich aber für 1 Nacht sehr gut. Waren Ringhotel: Top, großes Zimmer; Neustrelitz: Dunkle Zimmer, Frühstück etwas mager; Kleinzerlang Marina: gut, aber speziell, riesiges Frühstück; Ludorf: genial, wunderbar, schön und herrlich lecker; Waren Kleines Meer: gut, Frühstück nichts besonders. Insgesamt eine tolle Tour !!!
- BS
schöne abwechslungsreiche Radtour
Eine schöne abwechslungsreiche Radtour entlang von Seen, Feldern und durch Wälder. Viel Natur bekamen wir geboten. Kranich und Fischadler waren unsere Begleiter - manchmal auch Mücken! Die Tour war gut beschrieben, so dass wir uns nur wenige male "verfahren" konnten. Die Kilometerangaben stimmten eigentlich fast nie oder unser Fahrradcomputer hat geschummelt. Auch haben wir gelernt, dass Mecklenburg jede Menge Höhenunterschiede hat. Es ging immer auf und ab. Gut trainiert kamen wir dann immer in unser jeweiliges Hotel an. Auch hier gab es Unterschiede von "na ja, für eine Nacht ist es in Ordnung" bis "toll, schade dass wir nur eine Nacht hier sind" war alles dabei. Super das "Hotel am Tiefwarensee" in Waren, etwas klein die Zimmer aber ansonsten auch toll das Landhotel "Zur Scheune" in Röbel. Am schlechtesten fanden wir das Hotel Haegert in Neustrelitz. Die Zimmer sind sehr dunkel und das Frühstück war das magerste auf der Reise!
Wer noch nie in Mecklenburg war, sollte auch wissen, es gibt nicht an jeder Ecke einen Supermarkt, wo man mal schnell für ein Picknick einkaufen kann! Hier ist die Bevölkerungasdichte nicht so hoch wie in manch anderen Gegend von Deutschland. Es hat so ein bischen was von Schweden! Uns hat es sehr gut gefallen und wir sind nicht abgeneigt, den nächsten Radurlaub zu planen!
- Heiser, Heidi
einfach klasse
Wir 3 sind voll zufrieden und begeistert von der Tour.
Die von Ihnen ausgesuchten Unterkünfte waren sehr gut ausgewählt, es war allen i.O.
- Lenz, Peter
Wer denkt es ist nur flaches Land, der sieht sich schwer getäuscht!
Wir haben uns zum erstenmal so einen Urlaub zugetraut und sind totall begeistert.
Die Landschaft ist sehr schön und abwechslungreich.Wir haben noch nie soviele Fischadler und Kraniche gesehen. Das Kartenmaterial war sehr gut, aber bei der Kilometerangabe wurde etwas gemogelt. Die Unterkünfte sind gut bis hervorragend gewesen.Das Hotel ,,Kleines Meer" in Waren hat uns gut gefallen. in Neustrelitz sind wir im Hotel,, Schloßgarten" untergebracht gewesen ,da hat man ein sehr sparsames Frühstück erfahren.
Die ,, Marina Wolfsbruch" in Kleinzerlang ist mit Abstand das aller beste Hotel auf dieser Route für uns gewesen. Dafür sind wir dann im,, Gutshaus Ludorf" sehr entäuscht gewesen.Wir hatten das Kastanienzimmer im Nebenhaus welches sehr dunkel war und ab 18.00Uhr benötigte man schon Licht. Die Preise in der Speißekarte sind unverschämt, aber es gibt ja auch genügend Menschen die auf sowas stehen.
Uns hat es alles in allen sehr gut gefallen.
Der Gepäcktransport einfach Klasse.
Nächstes Jahr auf ein neues.
- Steffen Beyer
Eine Reise wert - die Müritz !
Gleich vorweg - es war ein toller Urlaub. War der Sommer 2012 bislang nicht gerade rosig, so hatten wir das grosse Glück die bislang einzig echte Sommerwoche zu erwischen die Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad bereit hielt und nicht einen einzigen Regentropfen, so machte uns das Radfahren Spass. Dazu die herrliche Natur und die überwiegend gut ausgebauten Radwege rund um die Müritz. Wir waren als 3\'er Herrengruppe unterwegs und dies war bei der Unterkunft nicht ganz unproblematisch, bekommt man nämlich so nur ein DZ mit Aufbettung. Und bei 3 Männern die alle über 1,85 m sind kommt man sich machmal etwas deplaziert vor. Am Besten hatten wir es da im Hotel Amsee in Waren getroffen- grosses Zimmer, einigermassen grosses Zustellbett und ein Frühstück welches das Radlerherz höher schlagen lässt. Ebenso im Hotel Schlossgarten in Neustrelitz - alle Zimmer sowie das gesamte Hotel sind im Biedermeier-Stil eingerichtet, ein Gedicht für die Sinne. Dazu der perfekte Service des Personals -hier hat man den Dienstleistungsgedanken voll verinnerlicht.Das Gegenteil sollte im Landhotel Lindengarten in Kleinzerlang der Fall sein. Minizimmer mit Miniaufbettung, minimales Frühstücksbuffet und ein Service der zumindest an diesem Tage seinem Namen keine Ehre machte. Letzte Etappe unserer Reise war das Bio-Landhotel Zur Scheune in der Nähe von Röbel. Hier schlief man als 3.Person in einer ausgezogenen Schublade des darüber gelegenen Doppelbettes, für Kinder sicher kein Problem, doch als Erwachsener musste man am nächsten Morgen erst einmal seine Knochen sortieren. Frühstück war Durchschnitt, Personal freundlich. Alles in Allem eine empfehlenswerte Reise für 2 oder 4 Personen, vor allem die Altstädte von Waren und Röbel sind sehr schick geworden, dazu die Ruhe der mecklenburgischen Natur -klasse !
- Torsten Anton
Hervorragende E-Bikes
Wir haben 2 hervorragende E-Bikes erhalten. Alle 5 Tage keine "Pleite" erlebt. Reifen mussten nicht neu Luft erhalten.
- Anonym
Solotour
Ich habe mich alleine auf den Sattel geschwungen und werde es nächstes Jahr wieder so tun. Durchwegs zufrieden.
- Anonym
die Tour hat uns sehr gut gefallen
Organisation, Reiseunterlagen, Kartenmaterial waren hervorragend. Die Räder waren mit die besten, die wir auf Radtouren jemals gemietet hatten. Gebuchte Hotels waren gut. Wir hatten die Tour nicht so hügelig erwartet, doch nach kurzem hatten wir uns darauf eingestellt. Während die Hügel also nicht so sehr das Problem sind, waren für uns die Radwege gelegentlich etwas problematisch; hier und da gibt es Kopfsteinpflaster, darauf läßt sich praktisch nicht radfahren. Zwischen Klink und Waren verläuft der Radweg teils durch Wald, ist abschüssig und durch Mahlsand gekennzeichnet. Das fanden wir ziemlich gefährlich, eigentlich nur für Mountainbikes befahrbar. Die Tourbeschreibung könnte deutlicher darauf hinweisen, evtl. auch Alternativen aufzeigen, von denen es ja viele gibt. Insgesamt jedoch war die Tour ein sehr schönes Erlebnis!
- JM
Anonyme Bewertung
Im ersten und dritten Hotel standen weder eine Lademöglichkeit noch eine Unterstellmöglichkeit für das E-Bike zur Verfügung. Im Schloßhotel waren die Voraussetzungen für das E-Bike vorbildlich.Das Schloßhotel ließ insgesamt keine Wünsche offen. Personal von der Rezeption bis zu Restaurantbedienung sehr freundlich und kompetent.Speisen und Getränke Preisleistung super!
- Anonym
Weitere Bewertungen anzeigen
Anonyme Bewertung der SEE 01
- Anonym
Anonyme Bewertung der SEE 01
- Anonym
Anonyme Bewertung
- A.W.