30 years anniversary | Highlights of our trips: ✓ Luggage transport from hotel to hotel ✓ (E-)Bikes ✓ Hotels incl. breakfast ✓ Travel documents,..

Phone number
+ 49 (0) 3831 30676-0

Center tour of Mallorca's east coast, Hotel Sabina

travel code
ST TIMES 02
Duration
8 days / 7 nights
Price
From €779
Book
Book now
  • reservation possible
  • Limited booking possible
  • Booking not possible
Reset to default

There is still the other Mallorca: picturesque, quiet bays with turquoise blue water and fine, white sand; the festival of colors, shapes and smells of the blooming meadows under the countless almond trees; monasteries and pilgrimage churches; Castles, mysterious stalactite caves and fincas dreaming in the sun - gems in the hinterland that is little touched by tourism.

Spoiled by the climate, the plains and gentle hills of the interior of the island and the east coast are ideal for our cycling tours. Small sandy bays and pine-covered rocky coasts alternate with windmills, olive groves and almond trees along the bike route.

1 day arrival in Palma de Mallorca

Transfer to Sa Coma to the hotel. The travel documents and rental bikes are ready for you at the hotel. A first walk along the promenade is recommended.

2-day excursion to the romantic town of Artà, approx. 40 km

First via Sant Llorenc (Santa Maria del Bellver church from the 13th century) through the picturesque hinterland of the island. Beautifully laid out paths lead you to Artà. Numerous lanes lead up the hill on which the town was built. From the pilgrimage church of Sant Salvador you can enjoy a unique panoramic view of the surrounding coast, the hilly landscape, the almond plantations and olive groves. Back the coast and the hotel are soon reached again.

3 day trip to the pearls to Manacor about 50 km

On the way is Son Carrio; there the ensaimades, "the lightest, airiest and most delicious pastry of the Balearic Islands" should be tasted. Freshly strengthened, the slight hills to Manacor are soon cycled and there is time and leisure to extensively visit the center of artificial pearl production in Mallorca. The route leads back to the hotel on lonely, easy-to-cycle paths.

4 day excursion to Cap des Pinar about 20 km

A short stage always leads along the coast to the beautiful Cap des Pinar viewpoint. This offers a wonderful view of the bays of Cala Bona and Cala Millor. On the way back, cozy cafés in small harbors invite you to linger. The fishermen who stop there certainly know how to tell many an adventurous story.

5 days active rest

Today there is no cycling stage on the program. We recommend a short hike/walk to Punta de n'Amer. The nature reserve not far from the hotel stretches out into the sea for about 2 km in the form of a peninsula. In addition to Mediterranean flora and fauna, the fortified tower Es Castell de sa Punta de n'Amer and the cave Cova de ses Crestes (a former living cave) can be visited.

6 day excursion to the caves of Artà and Cap Vermell approx. 40 km

First a leisurely bike ride to Capdepera with its triangular fortress and fully accessible fortress wall. Continue on side roads with little traffic to Canyamel and the caves of Artà. The imposing cave entrance, about 50 m above sea level, leads into the largest stalactite caves in Mallorca. Back over the Torre del Canyamel defense tower and past olive trees to the hotel.

7 day excursion Porto Cristo and Punta de s'Estany about 40 km

On beautifully landscaped cycle paths through the interior of the country to the Punta de s'Estany viewpoint with a wonderful view over the coast and the sea. Continue along the steep coast to the natural harbor bay of Porto Cristo with the old town worth seeing and the well-known Drach Caves, which extend over 1.700m. Before returning to the hotel, you can jump into the water, which was awarded the "Blue Flag" for excellent water quality.

8 day departure on your own or extension

Contain:

  • Overnight stays at Hotel Sabina
  • Breakfast
  • Half board in buffet form
  • Well-planned route guidance
  • Detailed travel documents 1 x per room (DE, EN)
  • 1 transfer airport – hotel – airport excl. bike
  • GPS data available
  • Service hotline
Price in € per person * Cat II
Double room including breakfast €779
Single room including breakfast €1008

Seasonal prices

From 30.09.2023/21.10.2023 to XNUMX

  • €120,00 surcharge in Cat. II

From 29.04.2023/24.06.2023 to XNUMX

  • €270,00 surcharge in Cat. II

From 16.09.2023/29.09.2023 to XNUMX

  • €270,00 surcharge in Cat. II

Rental bikes

  • 21-speed unisex incl. rental bike insurance with freewheel - €99,00
  • Electric bike including rental bike insurance with 8 gears and cancellation - €239,00
  • 27 gears including rental bike insurance with freewheel - €159,00

 

Note: All prices are per person.

On demand.

 

This trip has not yet been rated.

book here

travel code
ST TIMES 02

Center tour of Mallorca's east coast, Hotel Sabina

Duration
8 days
Overnight stays
7 nights
Overnight stays
about 190 km

Daily arrivals from March 11 - June 24 & September 16 - October 21, 2022

Price in € per person * 2023 Cat II
Double room including breakfast €779
Single room including breakfast €1008

Attention: This trip is not suitable for people with reduced mobility.

Book now Price calculator

Arrival / Parking / Departure:

  • Palma de Mallorca Airport
  • The transfer from/to the airport is included in the travel price!

Hotel Sabina

★★★★

The hotel shines with the best location in Cala Millor - quiet and yet central, it is only separated from the sea by the beach promenade. The beautifully renovated rooms all have a balcony, beautiful bathrooms, air conditioning, satellite TV, direct dial telephone, safe, etc. You will also feel particularly comfortable in the wellness area: outdoor pool with whirlpool, heated indoor pool, jacuzzi, steam bath and sauna ensure relaxation after the bike day. Sun-seekers will find plenty of space on the large terrace with sun loungers and parasols. Half-board consists of breakfast and dinner from the extensive and much-praised hotel buffet.

 

Detail info:

  • All stages can be freely selected in the order

Note:

  • Visitor's tax, if due, not included in the travel price!

Undecided? Order the current catalog now for free!

NEW: Catalog cycling & hiking 2023

Over 350 bike tours in impressive holiday regions are waiting to be discovered by you.

2023: Book carefree and travel with peace of mind

Find out more about why you can book your 2023 holiday with us safely and flexibly, despite the current situation.

30 Jahre Jubiläum | Highlights unserer Reisen: ✓ Gepäcktransport von Hotel zu Hotel ✓ (E-)Bikes ✓ Hotels inkl. Frühstück ✓ Reiseunterlagen,..

Telefon
+49 (0) 3831 30676-0

Sternfahrt Mallorcas Ostküste, Hotel Sabina

Reisecode
ST MAL 02
Dauer
8 Tage / 7 Nächte
Preis
Ab 779 €
Buchen
Jetzt buchen
  • Buchung möglich
  • Buchung begrenzt möglich
  • Buchung nicht möglich
Zurücksetzen

Es gibt es noch, das andere Mallorca: malerisch ruhige Buchten mit türkisblauem Wasser und feinem, weißen Sand; das Fest der Farben, Formen und Gerüche der blühenden Wiesen unter den zahllosen Mandelbäumen; Klöster und Wallfahrtskirchen; Burgen, geheimnisvolle Tropfsteinhöhlen und in der Sonne träumende Fincas – Kleinode im vom Tourismus wenig berührten Hinterland.

Vom Klima verwöhnt, sind die Ebenen und leichten Hügel des Inselinneren und der Ostküste ideal für unsere Radwanderungen geeignet. Kleine Sandbuchten und Pinienbewachsene Felsküsten wechseln sich entlang der Radstrecke mit Windmühlen, Olivenhainen und Mandelbäumen ab.

Übersicht Ihrer Vorteile
  • Gutes Preis/Leistungsverhältnis
  • Tour inkl. Hotels und Gepäcktransport
  • Umfangreiches Routenheft
  • Leihräder buchbar inkl. mobiler Pannenhilfe
  • Über 30 Jahre Erfahrung

1 Tag Anreise nach Palma de Mallorca

Transfer nach Sa Coma ins Hotel. Die Reiseunterlagen und Mieträder sind im Hotel für Sie bereit. Ein erster Spaziergang entlang der Promenade bietet sich an.

2 Tag Ausflug ins romantische Städtchen Artà ca. 40 km

Zunächst über Sant Llorenc (Kirche Santa Maria del Bellver aus dem 13. Jahrhundert) durch das malerische Hinterland der Insel. Herrlich angelegte Wege geleiten bis Artà. Zahlreiche Gassen führen den Hügel hinauf, an dem das Städtchen errichtet wurde. Von der Wallfahrtskirche Sant Salvador genießt man einen einmaligen Rundblick auf die umliegende Küste, die Hügellandschaft, die Mandelplantagen und Ölbaumhaine. Zurück sind die Küste und das Hotel bald wieder erreicht.

3 Tag Ausflug zu den Perlen nach Manacor ca. 50 km

Am Weg liegt Son Carrio; dort sollte die Ensaimades, „das leichteste, luftigste und köstlichste Feingebäck der Balearen-Insel“ verkostet werden. Frisch gestärkt sind die leichten Hügel bis Manacor bald geradelt und es bleibt Zeit und Muße das Zentrum der künstlichen Perlenherstellung Mallorcas ausgiebig zu besichtigen. Zurück führt die Strecke auf einsamen, leicht zu radelnden Wegen bis ins Hotel.

4 Tag Ausflug zum Cap des Pinar ca. 20 km

Eine kurze Etappe führt immer entlang der Küste zum schönen Aussichtspunkt Cap des Pinar. Dieser bietet einen wunderbaren Ausblick auf die Buchten Cala Bona und Cala Millor. Am Rückweg laden gemütliche Cafés in kleinen Häfen zum Verweilen ein. Die dort einkehrenden Fischer wissen bestimmt so manch abenteuerliche Geschichte zu erzählen.

5 Tag aktive Erholung

Heute steht keine Radetappe auf dem Programm. Wir empfehlen eine kurze Wanderung/Spaziergang zum Punta de n’Amer. Das Naturschutzgebiet unweit des Hotels erstreckt sich für ca. 2 km in Form einer Halbinsel ins Meer. Neben mediterraner Flora und Fauna können der Wehrturm Es Castell de sa Punta de n'Amer und die Höhle Cova de ses Crestes (eine ehemalige Wohnhöhle) besichtigt werden.

6 Tag Ausflug zu den Höhlen von Artà und zum Cap Vermell ca. 40 km

Zunächst gemütliche Radtour nach Capdepera mit seiner dreieckigen Festung und komplett begehbarer Festungsmauer. Weiter auf verkehrsarmen Nebenstraßen bis Canyamel und zu den Höhlen von Artà. Der imposante Höhleneingang, ca. 50 m über dem Meer gelegen, führt in die größten Tropfsteinhöhlen Mallorcas. Zurück über den Wehrturm Torre del Canyamel und vorbei an Olivenbäumen zum Hotel.

7 Tag Ausflug Porto Cristo und Punta de s’Estany ca. 40 km

Auf wunderschön angelegten Radwegen durchs Landesinnere zum Aussichtspunkt Punta de s’Estany mit herrlichem Blick über die Küste und das Meer. Weiter entlang der Steilküste in die natürliche Hafenbucht Porto Cristo mit sehenswerter Altstadt und den bekannten Drachenhöhlen, welche sich über 1.700m erstrecken. Vor der Rückfahrt ins Hotel lockt noch ein Sprung ins Wasser, welches hier mit der „Blauen Flagge“ für ausgezeichnete Wasserqualität bedacht wurde.

8 Tag Abreise in eigen Regie oder Velängerung

Enthalten:

  • Übernachtungen im Hotel Sabina
  • Frühstück
  • Halbpension in Buffetform
  • Bestens ausgearbeitete Routenführung
  • Ausführliche Reiseunterlagen 1 x pro Zimmer (DE, EN)
  • 1 Transfer Flughafen – Hotel – Flughafen exkl. Rad
  • GPS-Daten verfügbar
  • Service-Hotline
Preis in € pro Person * Kat. II
Doppelzimmer inkl. Frühstück 779 €
Einzelzimmer inkl. Frühstück 1008 €

Saisonpreise

Vom 30.09.2023 bis 21.10.2023

  • 120,00 € Zuschlag in Kat. II

Vom 29.04.2023 bis 24.06.2023

  • 270,00 € Zuschlag in Kat. II

Vom 16.09.2023 bis 29.09.2023

  • 270,00 € Zuschlag in Kat. II

Leihräder

  • 21-Gang Unisex inkl. Leihradversicherung mit Freilauf - 99,00 €
  • Elektrorad inkl. Leihradversicherung mit 8 Gängen und Rücktritt - 239,00 €
  • 27-Gang inkl. Leihradversicherung mit Freilauf - 159,00 €

 

Hinweis: Alle Preise verstehen sich pro Person.

Auf Anfrage.

 

Diese Reise ist noch nicht bewertet worden.

Buchen Sie hier

Reisecode
ST MAL 02

Sternfahrt Mallorcas Ostküste, Hotel Sabina

Dauer
8 Tage
Übernachtungen
7 Nächte
Übernachtungen
ca. 190 km

Tägliche Anreise vom 11. März - 24. Juni & 16. September - 21. Oktober 2022

Preis in € pro Person * 2023 Kat. II
Doppelzimmer inkl. Frühstück 779 €
Einzelzimmer inkl. Frühstück 1008 €

Achtung: Diese Reise ist nicht für Personen mit Mobilitätseinschränkung geeignet.

Jetzt buchen Preisrechner

Anreise / Parken / Abreise:

  • Flughafen Palma de Mallorca
  • Der Transfer ab/bis Flughafen ist im Reisepreis enthalten!

Hotel Sabina

★ ★ ★ ★

Das Hotel glänzt durch beste Lage in Cala Millor – ruhig und doch zentral ist es nur durch die Strandpromenade vom Meer getrennt. Die schön renovierten Zimmer verfügen alle über Balkon, schöne Bäder, Klimaanlage, Sat-TV, Direktwahltelefon, Schließfach, etc. Besonders wohl fühlen werden Sie sich auch im Wellnessbereich: Freibad mit Whirlpool, beheiztes Hallenbad, Jacuzzi, Dampfbad und Sauna sorgen für Erholung nach dem Radtag. Sonnenhungrige finden viel Platz auf der großen Terrasse mit Liegestühlen und Sonnenschirmen. Die Halbpension besteht aus Frühstück und Abendessen vom ausgiebigen und viel gelobten Hotel-Buffett.

 

Detailinfos:

  • Alle Etappen sind in der Reihenfolge frei wählbar

Hinweis:

  • Kurtaxe, soweit fällig, nicht im Reisepreis enthalten!

Unentschlossen? Jetzt aktuellen Katalog kostenfrei bestellen!

NEU: Katalog Radreisen & Wandern 2023

Über 350 Radreisen in beeindruckenden Urlaubsregionen warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden.

2023: Sorglos buchen und beruhigt reisen

Erfahren Sie mehr darüber warum Sie Ihren Urlaub 2023 bei uns sicher und flexibel buchen können, trotz der aktuellen Situation.