Over 30 years of experience | Your partner for cycling and hiking trips:
✓ Luggage transport from hotel to hotel ✓ (E-)Bikes ✓ Hotels incl. breakfast ✓ Travel documents,..

excellent
4,5 / 5 stars
(1280 reviews)

Danube bike tour: Unforgettable cycling tours through Europe ☀️

Der Donauradweg in Deutschland.
The Danube Cycle Path in Germany.
Overview of your benefits
  • Very good value for money
  • Tours including hotels and luggage transport
  • Extensive route books & GPS data
  • Top brand rental bikes bookable
  • Over 30 years of experience

Cycling holiday along the Danube: from the Black Forest to Budapest

The Danube Cycle Path is one of the most well-known cycle paths in Europe and offers cyclists an unforgettable tour of Europe. He stretches over 2.800 km along the Danube, from its source in the Black Forest to the Danube Delta in the Black Sea. You cross eight countries and countless picturesque landscapes, vibrant cities and places steeped in history. The cycle path follows the course of the Danube and thus offers varied sections of route through picturesque river valleys, forests and meadows, through historic towns and villages and offers impressive views of the majestic DanubeBook a cycling trip along the Danube Cycle Path including luggage transport now!


  • More than 2.800 km of river landscape to explore
  • You can cycle approx. 600 km along Germany alone
  • Varied routes through picturesque landscapes and historic towns
  • Ideal for those interested in nature and culture

You need more Information about the Danube Cycle Path? Then visit our information page about the Danube Cycle Path! Here you will find a detailed map, possible stages, altitude, distance table and much more! 

Popular bike tours along the Danube Cycle Path

Our cycling tour recommendations on the Danube

Experience unique impressions on the Danube Cycle Path along the second longest river in Europe with our cycle tours. The well-developed and signposted cycle paths offer an inviting and entertaining cycling experience. In our travel offer you will find numerous top cycle tours that will bring you closer to the most beautiful and relaxing places along the Danube.

Excellent region

4,7 / 5 stars
rated by 12 cyclists.

Culinary bike tour from Passau to Vienna

explore Austria's kitchen and cellar on a enjoyable Danube bike tour! The culinary Danube bike tour takes you through breathtaking landscapes, historic cities and along the Danube. Enjoy beer specialties from the Mühlviertel, fine wines from the Wachau and sweet treats.

The cycling tour begins in Passau, where you check into your hotel and explore the city on a three-river city tour. On the Danube cycling tour you cycle past Engelhartszell to the Schlögener Loop, where you return to the Mühlviertel beer cuisine immerse Continue to Linz, where you can see the original Linzer Torte taste in a picturesque coffee house.

Your bike tour takes you through Enns, Austria's oldest town, and orchards until you reach Ardagger. Culinary delights await you in Maria Taferl gourmet restaurant Hotel Schachner. Discover the world-famous Wachau wine-growing region, where you can visit the Schneeweiß winery award-winning Wachau wines taste. On the last day you return to Passau or extend your stay with additional nights. Look forward to this varied and enjoyable bike tour along the Danube!

14-day XXL tour from Passau to Budapest

The Danube cycle tour from Passau to Budapest is a varied experience. The route leads through breathtaking river landscapes, past vineyards, orchards, palaces and castles. Explore the Hospitality of Austria and Hungary, stroll through the Old town of Bratislava and enjoy that charming Vienna, before you get in Budapest, one of the most beautiful cities in Europe.

The 14-day bike tour begins in Passau and leads through the upper Danube valley, past Schlögen, Linz, Enns, Grein, Maria Taferl, Melk, Krems, Tulln, Vienna, Bad Deutsch Altenburg, Bratislava, Györ, Komarno, Esztergom and finally Budapest. 

Parliament in Budapest on the Danube at sunset

During the tour you can explore the picturesque old town of Linz, the oldest city theatre Visit Austria in Grein, enjoy the enchanting landscape of the Wachau, the impressive basilica in Esztergom and discover the town of Szentendre on the mainland. The highlight of the trip is the Boat trip to Budapest, during which you can enjoy a breathtaking view of the most famous sights of this city. 

Exclusive cycle tour from Passau to Vienna

The Danube Bike Tour Passau-Vienna (Exclusive) is a luxury cycling holiday that takes you through breathtaking landscapes and in selected hotels spent the night. The 7-day journey begins with your arrival in Passau. The next day you leave the charming three-river city and cycle through the Upper Danube Valley towards Schlögener noose, where you take a ferry ride across the Danube. The journey continues through the wooded Upper Danube Valley and the vastness of the Eferdinger basin, before you reach the thriving Danube city of Linz. The fourth day offers a lot to see like that oldest town in Austria, Enns, untouched floodplain landscapes and the charming shipping and baroque town of Grein.

Old Hofburg in Vienna the capital of Austria on the Danube

Then you cycle through the impressive landscape of the Strudengau and Nibelungengau to the Wachau. From Melk you can explore the Wachau and their famous wine places on the way to Krems. Enjoy one along the way tasty snack in one of the numerous wine taverns. Your bike tour finally takes you out of the Wachau and into the flat Tullner Feld. From Tulln, take the train to Vienna, where a wealth of sights awaits you and you can end the trip comfortably.

Short tour Regensburg – Passau

The short cycle tour Regensburg-Passau takes you along the Danube, past the fertile plains of the Gäuboden and the foothills of the Bavarian Forest. Start your journey in Regensburgto UNESCO World Heritage City, and marvel at important monuments such as the Stone Bridge and the imposing cathedral.

On the second day you cycle on the "Tour de Baroque" about the Nibelungen Bridge and the Walhalla Avenue to Donaustauf and on to Straubing, which is known for its baroque town houses and the picturesque town square. Day three takes you via Oberalteich and Bogen to Metten, where the monastery of the same name awaits your visit, before you arrive in Deggendorf with its impressive churches and the Gothic Town Hall.

Regensburg with the Danube and the cathedral and its stone bridge in the Upper Palatinate in Bavaria

On the fourth day, continue to follow the "Tour de Baroque", past winegrowers and Vilshofen, until you finally reach Passau, which is steeped in history Three Rivers City, to reach. Here you can Cathedral with the largest church organ in the world, numerous museums and the Veste Oberhaus or take a three-river tour. After a final breakfast in Passau, your eventful short tour comes to an end.

Additional services included - for a relaxed Danube bike tour

With our exclusive bike tours, we offer you comfortable additional services at no extra cost to make your stay as pleasant as possible. We take care of your physical, mental and spiritual well-being and ensure that you have an unforgettable holiday.

Comfortable accommodations on the Danube Cycle Path

All hotels are clean and well-groomed and have one shower or bath. In all accommodation you will receive a rich breakfast. So you start the day well nourished and can look forward to your daily excursions.

Bei allen Hotels erhalten Sie ein reichhaltiges Frühstück.
All hotels offer a rich breakfast.

Luggage transfer from hotel to hotel

So that you can travel freely throughout the day, we transport your luggage from hotel to hotel. So you don't have to worry and enjoy the fantastically beautiful nature in all ease.

Wir transportieren Ihr Gepäck jeden Tag von Hotel zu Hotel.
We transport your luggage from hotel to hotel every day.

Individual cycling tour along the Danube

All bike tours are individual trips without a guide. So you have no stress and cycle the stages at your own pace. Take breaks according to your taste. This gives you the opportunity to stay longer in certain places and to stroll through the numerous towns. Enjoy your bike tour to the fullest!

Glückliche Familie in Engelszell an der Donau

Travel documents with tips for daily planning

In our extensive travel documents you will find detailed suggestions and tips for planning the day. Of course, you can also completely deviate from it and plan something of your own. The only important thing is that you arrive at your destination or your accommodation in the evening.

Sie erhalten umfangreiche Reiseunterlagen zu jeder gebuchten Reise.
You will receive comprehensive travel documents for every trip booked.

Rent bikes and on the spot in case of breakdown

Of course you have the possibility Bicycles and e-bikes can be rented from us for a fee. In the event of a flat tire or other complications, we are always happy to help and advise you. You can reach us via our service hotline + 49 (0) 3831 30676-0.

Reifenpanne mit unseren geliehen Fahrrädern? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Flat tire with our borrowed bikes? We're here to help!

In Donaueschingen, the Danube is formed by the confluence of the Brigach and Breg. On its 600 km route through Germany, it flows through other cities, such as Sigmaringen, Riedlingen, Ehingen, Ulm, Leipheim, Günzburg, Gundelfingen, Dillingen, Donauwörth, Neuburg, Ingolstadt, Kelheim, Regensburg, Straubing, Deggendorf, Vilshofen and Passau . After Passau, the Danube continues through the countries of Austria, Slovakia, Hungary, Croatia, Serbia, Bulgaria, Romania and Moldova to the Black Sea.

Baden-Württemberg and Bavaria

Here is a selection. Black Forest, Die Baar, Swabian Jura, Upper Danube Nature Park, Bavarian Swabia, Upper Bavaria, Lower Bavaria, Bavarian Forest.

The Danube Cycle Path is connected to a large number of cycle paths. A selection along the German Danube.

Danube-Lake Constance Cycle Path, Heidelberg-Black Forest-Lake Constance Cycle Path, Swabian Alb Cycle Path, Iller Cycle Path, Via Claudia Augusta, Altmühltal Cycle Path, 5 Rivers Cycle Path, German Limes Cycle Path, Tauern Cycle Path, Inn Cycle Path.

In Donaueschingen, the Danube is formed by the confluence of the Brigach and Breg. On its 600 km route through Germany, it flows through other cities, such as Sigmaringen, Riedlingen, Ehingen, Ulm, Leipheim, Günzburg, Gundelfingen, Dillingen, Donauwörth, Neuburg, Ingolstadt, Kelheim, Regensburg, Straubing, Deggendorf, Vilshofen and Passau . After Passau, the Danube continues through the countries of Austria, Slovakia, Hungary, Croatia, Serbia, Bulgaria, Romania and Moldova to the Black Sea.



Order the catalog conveniently online

Be inspired by over 350 eventful cycle tours. Order your free cycle tour catalog conveniently at home. 
Order your free catalog now

All bike tours on the Danube
 

Schloss Belvedere in Wien der Hauptstadt von Österreich an der Donau
From €479

Danube Cycle Path Schärding/Passau - Vienna (sportive)

Passau - Vienna by bike - the classic. The most famous section of the Danube impresses with its scenic beauty and many cultural and historical highlights. The well signposted path runs almost entirely flat. Let yourself…

Duration
7 days
Length
about 350 km
travel code
THURS 08 p
4,5 / 5 stars

Logo: Unsere Top Radreise
From €749

Altmühltal Four Valleys Cycle Path

The Altmühl runs through fantastic landscapes. On this cycling holiday, spacious forest and meadow landscapes determine the character of the upper reaches. In the Altmühltal Nature Park, narrow valleys and bizarre rock formations characterize the landscape.…

Duration
8 days
Length
approx. 410 - 430 km
travel code
OLD 05

From €389

Star Tour – Passau

Thanks to its unique location on the three rivers Danube, Inn and Ilz, Passau is a hub for national and international long-distance cycle paths. Thus, the three rivers city of Passau is ideal for a star tour. Starting from your accommodation…

Duration
5 days
Length
about 145 km
travel code
ST THURS 01

From €499

Winegrowers' tour on the Danube Cycle Path

The Danube cycle tour becomes a wine cycle tour. There is a lot to discover on a cycling holiday along the Danube Cycle Path: the Mostviertel (the home of fruit wines), the Wachau and the Kremsvalley (widely known for Riesling and Grüner Veltliner) and the vineyards in front of the…

Duration
6 days
Length
about 180 km
travel code
THURS 19

From €739

Danube cycle path Passau - Vienna stroll tour

The Danube cycle path from Passau to Vienna is one of the most popular cycle tours. Here one postcard motif follows the next. Cycle along tracks that have been traveled by special guests for generations. When booking, please specify…

Duration
10 days
Length
about 350 km
travel code
THURS 11 BT

Blick auf die Drei Flüsse Stadt Passau
From €1.259

Danube Cycle Path Passau - Budapest

The Danube Cycle Path from Passau to Budapest is a real highlight. Varied river landscapes characterize the picture: steep, densely wooded slopes alternate with flat floodplain landscapes and the endless expanse of the Hungarian lowlands. Discover…

Duration
14 days
Length
about 588 km
travel code
DON XXL

Junges Urlaubspärchen an der Innpromenade in Passau schaut sich Sehenswürdigkeiten an
From €399

Short tour Regensburg - Passau

During your cycling holiday on the Danube cycle path, you will pass through the fertile plain of the Gäuboden on the right and the foothills of the Bavarian Forest on the left, where the river finds its way to the southeast. Past Straubing, the heart of the Gäuboden…

Duration
5 days
Length
about 155 km
travel code
THURS 01 CT
4,5 / 5 stars

ein hübsches junges Braunvieh mit Hörnern im Gebirge. Eine neugierige Kuh
From €599

Family cycling farm tour on the Danube

Do you love the healthy country air away from big hotels? In the morning you will wake up to the smell of freshly baked bread, homemade butter and fruity jam. Where is that? Of course with our farmers and innkeepers, who like to take personal care of their...

Duration
8 days
Length
about 265 km
travel code
DON KE 01

NEW: Catalog cycling & hiking 2024

Over 350 bike tours in impressive holiday regions are waiting to be discovered by you.

2024: Book carefree and travel with peace of mind

Find out more about why you can book your 2024 holiday with us safely and flexibly.

Luggage transport
from hotel to hotel

booking from
Rental bikes possible

Comprehensive
Travel documents

About 30 years
Experience

Über 30 Jahre Erfahrung | Ihr Partner für Rad- und Wanderreisen:
✓ Gepäcktransport von Hotel zu Hotel ✓ (E-)Bikes ✓ Hotels inkl. Frühstück ✓ Reiseunterlagen,..

Ausgezeichnet
4,5 / 5 Sternen
(1280 Bewertungen)

Donau-Radtour: Unvergessliche Radreisen durch Europa ☀️

Der Donauradweg in Deutschland.
Der Donauradweg in Deutschland.
Übersicht Ihrer Vorteile
  • Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
  • Touren inkl. Hotels und Gepäcktransport
  • Umfangreiche Routenhefte & GPS-Daten
  • Top Markenleihräder buchbar
  • Über 30 Jahre Erfahrung

Radurlaub entlang der Donau: vom Schwarzwald bis nach Budapest

Der Donau-Radweg gehört zu den bekanntesten Radwegen Europas und bietet Radfahrern eine unvergessliche Tour durch Europa. Er erstreckt sich über 2.800 km entlang der Donau, von ihrer Quelle im Schwarzwald bis hin zum Donaudelta im Schwarzen Meer. Dabei durchquert man acht Länder und unzählige malerische Landschaften, pulsierende Städte und geschichtsträchtige Orte. Der Radweg folgt dem Flusslauf der Donau und bietet somit abwechslungsreiche Streckenabschnitte durch malerische Flusstäler, Wälder und Wiesen, durchquert historische Städte und Dörfer und bietet beeindruckende Ausblicke auf die majestätische Donau. Buchen Sie jetzt eine Radreise entlang des Donauradweges inkl. Gepäcktransport!


  • Mehr als 2.800 km Flusslandschaft zum Erkunden
  • ca. 600 km kann man alleine in Deutschland entlang radeln
  • Abwechslungsreiche Strecken durch malerische Landschaften und historische Städte
  • Ideal für Natur- und Kulturinteressierte

Sie brauchen mehr Informationen zum Donauradweg? Dann besuchen Sie unsere Info-Seite zum Donauradweg! Hier finden Sie eine detaillierte Karte, die möglichen Etappen, Höhenmeter, Entfernungstabelle u.v.m.! 

Beliebte Radtouren am Donau Radweg

Unsere Radreise-Empfehlungen an der Donau

Erleben Sie auf dem Donauradweg einzigartige Eindrücke entlang des zweit längsten Flusses Europas mit unseren Radreisen. Die gut ausgebauten und ausgeschilderten Radwege bieten ein einladendes und unterhaltsames Fahrerlebnis. In unserem Reiseangebot finden Sie zahlreiche Top-Radreisen, die Ihnen die schönsten und erholsamsten Orte entlang der Donau näherbringen.

Ausgezeichnete Region

4,7 / 5 Sternen
von 12 Radreisenden bewertet.

Kulinarische Radtour von Passau bis Wien

Erkunden Sie Österreichs Küche und Keller auf einer genussvollen Donau-Radreise! Die kulinarische Donau-Radtour führt Sie durch atemberaubende Landschaften, historische Städte und entlang der Donau. Genießen Sie Bierspezialitäten aus dem Mühlviertel, erlesene Weine aus der Wachau und süße Leckerbissen.

Die Radreise beginnt in Passau, wo Sie Ihr Hotel beziehen und die Stadt bei einer Dreiflüsse-Stadtrundfahrt erkunden. Bei der Donau-Radreise radeln Sie vorbei an Engelhartszell zur Schlögener Schlinge, wo Sie am Abend in die Mühlviertler Bierkulinarik eintauchen. Weiter geht es nach Linz, wo Sie die Original Linzer Torte in einem malerischen Kaffeehaus verkosten.

Ihre Radtour führt Sie durch Enns, Österreichs älteste Stadt, und Obstgärten, bis Sie Ardagger erreichen. In Maria Taferl erwarten Sie Gaumenfreuden im Gourmet-Restaurant Hotel Schachner. Entdecken Sie die weltberühmte Weinbauregion Wachau, wo Sie im Weingut Schneeweiß prämierte Wachauer Weine verkosten. Am letzten Tag kehren Sie nach Passau zurück oder verlängern Ihren Aufenthalt mit Zusatznächten. Freuen Sie sich auf diese abwechslungsreiche und genussvolle Radtour entlang der Donau!

14-tägige XXL Tour von Passau nach Budapest

Die Donau-Radreise von Passau nach Budapest ist ein abwechslungsreiches Erlebnis. Die Route führt durch atemberaubende Flusslandschaften, vorbei an Weinbergen, Obstplantagen, Schlössern und Burgen. Erkunden Sie die Gastfreundschaft von Österreich und Ungarn, schlendern Sie durch die Altstadt von Bratislava und genießen Sie das charmante Wien, bevor Sie in Budapest, einer der schönsten Städte Europas, ankommen.

Die 14-tägige Radtour beginnt in Passau und führt durch das obere Donautal, vorbei an Schlögen, Linz, Enns, Grein, Maria Taferl, Melk, Krems, Tulln, Wien, Bad Deutsch Altenburg, Bratislava, Györ, Komarno, Esztergom und schließlich Budapest. 

Parlament in Budapest an der Donau bei Sonnenuntergang

Während der Tour können Sie die malerische Altstadt von Linz erkunden, das älteste Stadttheater Österreichs in Grein besichtigen, die zauberhafte Landschaft der Wachau genießen, die beeindruckende Basilika in Esztergom bewundern und das Städtchen Szentendre am Festland entdecken. Der Höhepunkt der Reise ist die Schifffahrt nach Budapest, bei der Sie einen atemberaubenden Blick auf die berühmtesten Sehenswürdigkeiten dieser Stadt genießen können. 

Exklusive Radreise von Passau bis nach Wien

Die Donau Radreise Passau-Wien (Exklusiv) ist ein luxuriöser Radurlaub, der Sie durch atemberaubende Landschaften führt und in ausgewählten Hotels übernachtet. Die 7-tägige Reise beginnt mit Ihrer Ankunft in Passau. Am nächsten Tag verlassen Sie die charmante Drei-Flüsse-Stadt und radeln durch das Obere Donautal in Richtung Schlögener Schlinge, wo Sie eine Fährfahrt über die Donau unternehmen.Die Reise geht weiter durch das bewaldete Obere Donautal und die Weiten des Eferdinger Beckens, bevor Sie die aufblühende Donaustadt Linz erreichen. Der vierte Tag bietet viel zu sehen, wie die älteste Stadt Österreichs, Enns, unberührte Aulandschaften und das entzückende Schiffer- und Barockstädtchen Grein.

Alte Hofburg in Wien der Hauptstadt in Österreich an der Donau

Anschließend radeln Sie durch die beeindruckende Landschaft des Struden- und Nibelungengaus bis in die Wachau. Von Melk aus erkunden Sie die Wachau und ihre berühmten Weinorte auf dem Weg nach Krems. Genießen Sie unterwegs eine schmackhafte Jause in einem der zahlreichen Heurigenlokale. Ihre Radtour führt Sie schließlich aus der Wachau in das ebene Tullner Feld. Ab Tulln fahren Sie mit der Bahn nach Wien, wo eine Fülle an Sehenswürdigkeiten auf Sie wartet und Sie die Reise gemütlich ausklingen lassen können.

Kurztour Regensburg – Passau

Die kurze Radtour Regensburg-Passau führt Sie entlang der Donau, vorbei an fruchtbaren Ebenen des Gäubodens und den Vorbergen des Bayerischen Waldes. Beginnen Sie Ihre Reise in Regensburg, einer UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt, und bestaunen Sie bedeutende Baudenkmäler wie die Steinerne Brücke und den imposanten Dom.

Am zweiten Tag radeln Sie auf der "Tour de Baroque" über die Nibelungenbrücke und die Walhalla-Allee nach Donaustauf und weiter nach Straubing, das für seine barocken Bürgerhäuser und den malerischen Stadtplatz bekannt ist. Tag drei führt Sie über Oberalteich und Bogen nach Metten, wo das gleichnamige Kloster auf Ihren Besuch wartet, bevor Sie in Deggendorf, mit seinen beeindruckenden Kirchen und dem gotischen Rathaus, übernachten.

Regensburg mit der Donau und dem Dom und seiner Steinernen Brücke in der Oberpfalz in Bayern

Am vierten Tag folgen Sie weiter der "Tour de Baroque", vorbei an Winzer und Vilshofen, bis Sie schließlich Passau, die geschichtsträchtige Drei-Flüsse-Stadt, erreichen. Hier können Sie den Dom mit der größten Kirchenorgel der Welt, zahlreiche Museen und die Veste Oberhaus erkunden oder eine Drei-Flüsse-Rundfahrt unternehmen. Nach einem letzten Frühstück in Passau endet Ihre erlebnisreiche Kurztour.

Zusatzleistungen inklusive – für eine entspannte Donau-Radtour

Mit unseren exklusiven Radtouren bieten wir Ihnen komfortable Zusatzleistungen ohne Mehrkosten an, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir kümmern uns um Ihr körperliches, leibliches und seelisches Wohl und sorgen so dafür, dass Sie einen unvergesslichen Urlaub erleben.

Komfortable Unterkünfte am Donauradweg

Alle Hotels sind sauber sowie gepflegt und verfügen über eine Dusche oder Bad. In allen Unterkünften erhalten Sie ein reichhaltiges Frühstück. Damit starten Sie gut genährt in den Tag und können sich auf Ihre täglichen Ausflüge freuen.

Bei allen Hotels erhalten Sie ein reichhaltiges Frühstück.
Bei allen Hotels erhalten Sie ein reichhaltiges Frühstück.

Gepäcktransport von Hotel zu Hotel

Damit Sie den ganzen Tag über freie Fahrt haben, transportieren wir Ihr Gepäck von Hotel zu Hotel. So brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen und genießen die traumhaft schöne Natur in aller Leichtigkeit.

Wir transportieren Ihr Gepäck jeden Tag von Hotel zu Hotel.
Wir transportieren Ihr Gepäck jeden Tag von Hotel zu Hotel.

Individuelle Radreise an der Donau

Alle Fahrradtouren sind individuelle Reisen ohne Reiseführer. Somit haben Sie keinen Stress und radeln die Etappen in Ihrem eigenen Tempo. Pausen legen Sie ganz nach Ihrem Gusto ein. Somit haben Sie die Möglichkeit, länger an bestimmten Orten zu verweilen und durch die zahlreichen Ortschaften zu bummeln. Genießen Sie Ihre Radtour in vollen Zügen!

Glückliche Familie in Engelszell an der Donau

Reiseunterlagen mit Tipps zur Tagesplanung

In unseren umfangreichen Reiseunterlagen finden Sie detaillierte Vorschläge und Tipps für die Tagesplanung. Selbstverständlich können Sie auch komplett davon abweichen und etwas Eigenes planen. Wichtig ist nur, dass Sie abends am Zielort beziehungsweise in Ihrer Unterkunft ankommen.

Sie erhalten umfangreiche Reiseunterlagen zu jeder gebuchten Reise.
Sie erhalten umfangreiche Reiseunterlagen zu jeder gebuchten Reise.

Fahrräder leihen und bei Panne zur Stelle

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, Fahrräder und E-Bikes bei uns entgeltlich zu mieten. Im Falle einer Reifenpanne oder anderer Komplikationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen uns über unsere Servicehotline +49 (0) 3831 30676-0.

Reifenpanne mit unseren geliehen Fahrrädern? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Reifenpanne mit unseren geliehen Fahrrädern? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

In Donaueschingen entsteht die Donau durch den Zusammenfluss von Brigach und Breg. Sie fließt auf ihrem 600 km langen Weg durch Deutschland durch weitere Städte, wie z.B. durch Sigmaringen, Riedlingen, Ehingen, Ulm, Leipheim, Günzburg, Gundelfingen, Dillingen, Donauwörth, Neuburg, Ingolstadt, Kelheim, Regensburg, Straubing, Deggendorf, Vilshofen und Passau. Hinter Passau fließt die Donau weiter durch die Länder Österreich, Slowakei, Ungarn, Kroatien, Serbien, Bulgarien, Rumänien und Moldawien bis ins Schwarze Meer.

Baden-Württemberg und Bayern

Hier eine Auswahl. Schwarzwald, Die Baar, Schwäbische Alb, Naturpark Obere Donau, Bayrisch-Schwaben, Oberbayern, Niederbayern, Bayrischer Wald.

Der Donau Radweg ist mit einer Vielzahl von Radwegen verbunden. Hierzu eine Auswahl entlang der deutschen Donau.

Donau-Bodensee Radweg, Heidelberg-Schwarzwald-Bodensee Radweg, Schwäbische-Alb Radweg, Iller Radweg, Via Claudia Augusta, Altmühltal-Radweg, 5 Flüsse Radweg, Deutscher Limes Radweg, Tauern Radweg, Inn Radweg.

In Donaueschingen entsteht die Donau durch den Zusammenfluss von Brigach und Breg. Sie fließt auf ihrem 600 km langen Weg durch Deutschland durch weitere Städte, wie z.B. durch Sigmaringen, Riedlingen, Ehingen, Ulm, Leipheim, Günzburg, Gundelfingen, Dillingen, Donauwörth, Neuburg, Ingolstadt, Kelheim, Regensburg, Straubing, Deggendorf, Vilshofen und Passau. Hinter Passau fließt die Donau weiter durch die Länder Österreich, Slowakei, Ungarn, Kroatien, Serbien, Bulgarien, Rumänien und Moldawien bis ins Schwarze Meer.



Katalog bequem online bestellen

Lassen Sie sich von über 350 erlebnisreichen Radreisen inspirieren. Bestellen Sie Ihren kostenfreien Radreisekatalog bequem nachhause. 
Jetzt Gratis Katalog bestellen

Alle Radtouren an der Donau
 

Schloss Belvedere in Wien der Hauptstadt von Österreich an der Donau
Ab 479 €

Donau-Radweg Schärding/Passau - Wien (Sportiv)

Passau - Wien mit dem Rad - der Klassiker. Der bekannteste Abschnitt an der Donau besticht durch landschaftliche Schönheit und vielen kulturellen und historischen Höhepunkten. Der gut beschilderte Weg verläuft fast nur eben. Lassen Sie sich…

Dauer
7 Tage
Länge
ca. 350 km
Reisecode
DON 08 S
4,5 / 5 Sternen

Logo: Unsere Top Radreise
Ab 749 €

Altmühltal Vier-Täler Radweg

Die Altmühl durchzieht fantastische Landstriche. Bei diesem Radurlaub bestimmen weiträumige Wald- und Wiesenlandschaften die Eigenart des Oberlaufs. Im Naturpark Altmühltal prägen enge Täler und bizarre Felspartien das Landschaftsbild.…

Dauer
8 Tage
Länge
ca. 410 - 430 km
Reisecode
ALT 05

Ab 389 €

Sterntour – Passau

Dank der einzigartigen Lage an den drei Flüssen Donau, Inn und Ilz ist Passau ein Knotenpunkt nationaler und internationaler Fernradwege.  Somit eignet sich die Drei Flüsse Stadt Passau optimal für eine Sterntour. Ausgehend von Ihrer Unterkunft…

Dauer
5 Tage
Länge
ca. 145 km
Reisecode
ST DON 01

Ab 499 €

Winzertour am Donauradweg

Die Donau-Radreise wird zur Wein-Radreise. Beim Radurlaub am Donauradweg gibt es viel zu entdecken: das Mostviertel (die Heimat der Obstweine), die Wachau und das Kremstal (weithin bekannt für Riesling und Grüner Veltliner) und die Weinberge vor den…

Dauer
6 Tage
Länge
ca. 180 km
Reisecode
DON 19

Ab 739 €

Donau-Radweg Passau - Wien Bummeltour

Der Donau-Radweg von Passau nach Wien zählt zu den beliebtesten Radtouren. Hier reiht sich ein Postkartenmotiv an das nächste. Radeln Sie auf Spuren, die schon seit Generationen von besonderen Gästen befahren wurden. Bitte geben Sie bei Buchung…

Dauer
10 Tage
Länge
ca. 350 km
Reisecode
DON 11 BT

Blick auf die Drei Flüsse Stadt Passau
Ab 1.259 €

Donau-Radweg Passau - Budapest

Der Donau-Radweg von Passau nach Budapest ist ein echtes Highlight. Abwechslungsreiche Flusslandschaften prägen das Bild: steile, dicht bewaldete Hänge wechseln mit flachen Aulandschaften und der unendlichen Weite der Ungarischen Tiefebene. Entdecken…

Dauer
14 Tage
Länge
ca. 588 km
Reisecode
DON XXL

Junges Urlaubspärchen an der Innpromenade in Passau schaut sich Sehenswürdigkeiten an
Ab 399 €

Kurztour Regensburg - Passau

Bei Ihrem Radurlaub am Donauradweg gelangen Sie durch die fruchtbare Ebene des Gäubodens zur Rechten und die Vorberge des Bayerischen Waldes zur Linken, wo der Fluss sich den Weg Richtung Südosten sucht. Vorbei an Straubing, dem Herz des Gäubodens…

Dauer
5 Tage
Länge
ca. 155 km
Reisecode
DON 01 KT
4,5 / 5 Sternen

ein hübsches junges Braunvieh mit Hörnern im Gebirge. Eine neugierige Kuh
Ab 599 €

Familienradeln Bauernhoftour an der Donau

Sie lieben die gesunde Landluft abseits großer Hotels? Morgens weckt Sie der Duft von frischgebackenem Brot, selbst gemachter Butter und fruchtiger Marmelade. Wo es das gibt? Natürlich bei unseren Bauern und Wirten, die sich gerne persönlich um ihre…

Dauer
8 Tage
Länge
ca. 265 km
Reisecode
DON KE 01

NEU: Katalog Radreisen & Wandern 2024

Über 350 Radreisen in beeindruckenden Urlaubsregionen warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden.

2024: Sorglos buchen und beruhigt reisen

Erfahren Sie mehr darüber, warum Sie Ihren Urlaub 2024 bei uns sicher und flexibel buchen können.

Gepäcktransport
von Hotel zu Hotel

Buchung von
Leihrädern möglich

Umfangreiche
Reiseunterlagen

Über 30 Jahre
Erfahrung