Highlights of our cycle tours: ✓ Luggage transport from hotel to hotel ✓ (E-)Bikes ✓ Hotels incl. breakfast ✓ Travel documents, GPS tracks,...

Call Us
+ 49 (0) 3831 30676-0

Bike tours in France ☀️

Idyllic bike tours in France

salute Ça va? Your charming host will welcome you in one way or another. Get out your old dictionary. Bienvenue in France. That Land of good wine and cheese. The host of the most famous bicycle race in the world invites you. Hundreds of riders compete for the yellow jersey every year, but you can take it easy on your cycle tour through France and still win. gain in zest for life. Hop on the saddle and discover the land of love by bike. France's landscapes, with their intense colors, put a smile on the lips of every cyclist. Feel the art of enjoying life on a bike tour through France. There are certainly 1000 good reasons to love France, good wine and cheese are just two of them. Just think about them enchanting scents of Provence, or the romantic valleys along the Loire adorned with princely residences. We invite you to experience a worry-free tour in France.

Popular cycling tours in France

Your bike tour in France

Since the turn of the millennium, France has put a lot into its cycle pathsand expanded into cycle tourism. This is how cyclists can look forward to thousands of car-free kilometers be happy. The so-called Voies Vertes (Green Ways) lead you to your daily destinations in the midst of beautiful landscapes. Best of all, your luggage travels ahead of you, so you can fully enjoy the intense colors of your surroundings. Smell the purple of the lavender fields in the sunny country of France - in Provence. Or taste the bright ruby ​​red of a successful Pinot Noir in Alsace. Enjoy after one charming tour in the romantic valley of the Loire the glowing impressions at sunset. The varied landscapes of France can all be wonderfully explored on two wheels. Look forward to great short trips, day trips and the delicious local delicacies and attractions to discover and taste along the way!

Castles of the Loire (8 days)

In theThis bike tour takes you through the romantic valleys of the Loire and its tributaries, into the "Garden of France", which is entirely dedicated to the centuries ago built here princely residences stands. Kings, feudal lords and ladies-in-waiting, seduced by the agricultural charm of the region, settled here - and left their mark, which these days is best followed by bicycle. One fascinating, unique building follows the next.

Castles of the Loire (8 days)

Star tours Colmar

Live in the historic center of Colmar, surrounded by the most beautiful vineyards of Alsace. Visit historic places where Alsatian cosiness awaits you in very traditional wine towns where time seems to have stood still since the Middle Ages. The excellent wines and the excellent, world-famous cuisine leave nothing to be desired for connoisseurs and gourmets.

Star tours Colmar (6 days)

Breisgau and Alsatian Wine Route

Between the Black Forest and the Vosges lie the Breisgau and the Markgräferland as well as the French Alsace in the southwest of Germany. Starting from Freiburg im Breisgau, you will roam through the varying landscape of the Upper Rhine Valley. You will find Baden and Alsatian way of life in small hamlets, wine places and of course in thecultural cities Strasbourg and Fribourg.

Breisgau and Alsatian Wine Route

Highlights of Provence

Provence - the sunny country of France with fertile, lush plains, Mediterranean coast, cultural centers of antiquity and the Middle Ages, fragrant herbs and Provençal way of life. A glorious oneA cultural landscape that has attracted countless painters such as van Gogh, Gauguin, Picasso, Matisse and Chagall with its unique light and intense colours. Next to the magnificent and varied landscape Of course, Provence also impresses with its history, art and architecture. Famous Buildings such as the Palais des Papes in Avignon (World Heritage), the Roman arenas in Arles and Nîmes and the Pont du Gard (World Heritage) are as enchanting as the Greco-Roman excavations from Glanum and the medieval town of Les Baux in the Alpilles. The round trip through the Camargue, the protected marshland in the Rhône delta, is another highlight. The famous pink flamingos and the white horses are the landmarks of this landscape, which represents a grandiose contrast to what has been seen so far. And again and again we breathe the life of Provence: hustle and bustle in the cities, colorful markets, Spanish traditions, village life under plane trees and a touch of southern serenity.

Highlights of Provence

Additional services included - for a relaxed cycle tour in France

With our exclusive bike tours we offer you convenient additional services at no extra cost to make your stay as pleasant as possible. We take care of your physical, physical and mental well-being and ensure that you experience an unforgettable holiday.

Comfortable accommodations in France

Allhotels are clean and well-groomed and have one shower or bath. In all accommodation you will receive a rich breakfast. So you start the day well nourished and can look forward to your daily excursions.

All hotels offer a rich breakfast.
All hotels offer a rich breakfast.

Luggage transfer from hotel to hotel

So that you can travel freely throughout the day, we transport your luggage from hotel to hotel. So you don't have to worry and you can enjoy the fantastically beautiful nature of the Baltic Sea coast.

We transport your luggage from hotel to hotel every day.
We transport your luggage from hotel to hotel every day.

Individual bike tour in France

All bike tours are individual trips without a guide. So you have no stress and cycle the stages at your own pace. Take breaks according to your taste. This gives you the opportunity to stay longer in certain places and to stroll through the numerous towns. Enjoy your bike tour to the fullest!

Travel documents with tips for daily planning

In our extensive travel documents you will find detailed suggestions and tips for planning the day. Of course, you can also completely deviate from it and plan something of your own. The only important thing is that you arrive at your destination or your accommodation in the evening.

You will receive comprehensive travel documents for every trip booked.
You will receive comprehensive travel documents for every trip booked.

Rent bikes and on the spot in case of breakdown

Of course you have the possibility Bicycles and e-bikes can be rented from us for a fee. In the event of a flat tire or other complications, we are always happy to help and advise you. You can reach us via our service hotline + 49 (0) 3831 30676-0.

Flat tire with our borrowed bikes? We're here to help!
Flat tire with our borrowed bikes? We're here to help!

All cycle tours in France
 

Ornate old town in Provence, France
From €729

Castles of the Loire (8 days)

This cycle tour takes you to the romantic valleys of the Loire and its tributaries, to the "Garden of France", which is all about the princely residences built here centuries ago. Kings, liege lords and ladies-in-waiting seduced by…

Duration
8 days
Length
about 335 km
travel code
FRA 11

Logo: Our top cycle tour
Bicycle street in Freiburg
From €599

Breisgau and Alsatian Wine Route

Between the Black Forest and the Vosges lie the Breisgau and the Markgräferland as well as the French Alsace in the southwest of Germany. Starting from Freiburg im Breisgau, you will roam through the diverse landscape of the…

Duration
8 days
Length
about 297 km
travel code
FR 01

Logo: Our top cycle tour
A woman in a summer dress is standing in the old town of Colmar in France and her bicycle is in the background
From €449

Star tours Colmar

Live in the historic center of Colmar, surrounded by the most beautiful vineyards in Alsace. Visit historic places where Alsatian cosiness awaits you in very traditional wine towns where time has passed since…

Duration
6 days
Length
about 159 km
travel code
ST CO 01

Ornate old town in Provence, France
From €819

Highlights of Provence

Provence - the sunny country of France with fertile, lush plains, Mediterranean coast, cultural centers of antiquity and the Middle Ages, fragrant herbs and Provençal way of life. A magnificent cultural landscape that, with its…

Duration
8 days
Length
about 305 km
travel code
FRA 04

Saumur, the Loire city
From €879

Castles of the Loire (10 days)

This cycle tour takes you to the romantic valleys of the Loire and its tributaries, to the "Garden of France", which is all about the princely residences built here centuries ago. Kings, liege lords and ladies-in-waiting seduced by…

Duration
10 days
Length
about 380 km
travel code
FRA 13

Undecided? Pre-order the current catalog now for free!

NEW: Catalog cycling & hiking 2023

Over 350 bike tours in impressive holiday regions are waiting to be discovered by you.

2022: Book carefree and travel with peace of mind

Find out more about why you can book your 2022 holiday with us safely and flexibly, despite the current situation.

30 Jahre Jubiläum | Highlights unserer Reisen: ✓ Gepäcktransport von Hotel zu Hotel ✓ (E-)Bikes ✓ Hotels inkl. Frühstück ✓ Reiseunterlagen,..

Telefon
+49 (0) 3831 30676-0

Radreisen in Frankreich ☀️

Idyllische Radtouren in Frankreich

Salut. Ça va? So oder so ähnlich wird Sie ihr charmanter Gastgeber begrüßen dürfen. Holen Sie ihr altes Wörterbuch raus. Bienvenue in Frankreich. Das Land des guten Weins und Käses. Der Gastgeber des berühmtesten Radrennens der Welt lädt Sie ein. Jahr für Jahr wetteifern hunderte Fahrer um das Gelbe Trikot, Sie hingegen können Ihre Radreise durch Frankreich ganz entspannt angehen und trotzdem gewinnen. Gewinnen an Lebensfreude. Schwingen Sie sich auf den Sattel und entdecken Sie das Land der Liebe vom Fahrrad aus. Frankreichs Landschaften, mit ihren intensiven Farben, zaubert jedem Radreisenden ein Lächeln auf die Lippen. Verspüren Sie auf einer Radreise durch Frankreich die Kunst, das Leben zu genießen. Es gibt sicherlich 1000 gute Gründe, der gute Wein und Käse sind nur zwei davon Frankreich zu lieben. Denken Sie nur mal an die hinreißenden Düfte der Provence, oder die romantischen Täler entlang der Loire geschmückt mit fürstlichen Residenzen. Wir laden Sie ein, eine sorgenfreie Tour in Frankreich zu erleben.

Beliebte Radtouren in Frankreich

Ihre Radreise in Frankreich

Seit der Jahrtausendwende hat Frankreich viel in seine Radwegeund in den Radtourismus ausgebaut. So können sich Radreisende auf tausende autofreie Kilometer freuen. Die sogenannten Voies Vertes (Grünen Wege) führen Sie inmitten wunderschöner Landschaften hin zu Ihren Tageszielen. Das Beste, ihr Gepäck reist ihnen voraus und so können Sie sich voll und ganz an den intensiven Farben Ihrer Umgebung erfreuen. Duften Sie das Violett der Lavendelfelder im Sonnenland Frankreichs – in der Provence. Oder kosten Sie das leuchtende Rubinrot eines gelungenen Pinot-Noir im Elsass. Genießen Sie nach einer reizvollen Tour im romantischen Tal der Loire die leuchtenden Impressionen beim Sonnenuntergang. Die abwechslungsreichen Landschaften Frankreichs lassen sich alle wunderbar auf zwei Rädern erkunden. Freuen Sie sich auf tolle Kurzstrecken, Tagestouren sowie auf die leckeren lokalen Köstlichkeiten und Attraktionen, die Sie unterwegs entdecken und kosten können!

Schlösser der Loire (8 Tage)

In dieromantischen Täler der Loire und ihrer Nebenflüsse, in den "Garten Frankreichs", führt Sie diese Radreise, die ganz im Zeichen der vor Jahrhunderten hier erbauten fürstlichen Residenzen steht. Könige, Lehnsherren und Hofdamen, verführt vom landwirtschaftlichen Reiz der Region, ließen sich hier nieder - und hinterließen ihre Spuren, denen Sie dieser Tage am besten mit dem Fahrrad folgen. Ein faszinierendes, einzigartiges Bauwerk folgt auf das nächste.

Schlösser der Loire (8 Tage)

Sterntouren Colmar

Wohnen Sie mitten im historischen Zentrum Colmars, umgeben von den schönsten Weinbergen des Elsass. Besuchen Sie historische Orte, wo Sie Elsässische Gemütlichkeit in sehr traditionellen Winzerstädtchen erwartet, in denen die Zeit seit dem Mittelalter stillzustehen scheint. Die vortrefflichen Weine und die hervorragende, weltbekannte Küche lassen für Genießer und Gourmets keine Wünsche offen.

Sterntouren Colmar (6 Tage)

Breisgau und Elsässische Weinstraße

Zwischen Schwarzwald und Vogesen liegen im Südwesten Deutschlands der Breisgau und das Markgräferland sowie das französische Elsass. Ausgehend von Freiburg im Breisgau durchstreifen Sie auf dieser Radreise die abwechslungsreiche Landschaft des Oberrheintales. Badische und elsässische Lebensart finden Sie unterwegs in kleinen Weilern, Weinorten und natürlich in denKulturstädten Straßburg und Freiburg.

Breisgau und Elsässische Weinstraße

Höhepunkte der Provence

Die Provence - das Sonnenland Frankreichs mit fruchtbaren, üppigen Ebenen, Mittelmeerküste, kulturellen Zentren der Antike und des Mittelalters, duftenden Kräutern und provençalischer Lebensart. Eine herrlicheKulturlandschaft, die mit ihrem einzigartigen Licht und den intensiven Farben schon unzählige Maler wie van Gogh, Gauguin, Picasso, Matisse und Chagall anlockte. Neben der großartigen und abwechslungsreichen Landschaft besticht die Provence natürlich auch durch ihre Geschichte, Kunst und Architektur. Berühmte Bauwerke wie der Papstpalast in Avignon (Weltkulturgut), die römischen Arenen in Arles und Nîmes und der Pont du Gard (Weltkulturgut) verzaubern ebenso wie die griechisch-römischen Ausgrabungen von Glanum und die mittelalterliche Stadt Les Baux in den Alpillen. Die Rundtour durch die Camargue, die naturgeschützte Sumpflandschaft im Rhônedelta, ist ein weiterer Höhepunkt. Die berühmten rosafarbenen Flamingos und die weißen Pferde sind die Wahrzeichen dieser Landschaft, welche einen grandiosen Gegensatz zu dem bisher Gesehenen darstellt. Und immer wieder atmen wir das Leben der Provence: buntes Treiben in den Städten, farbenprächtige Märkte, spanische Traditionen, Dorfleben unter Platanen und ein Hauch südlicher Gelassenheit.

Höhepunkte der Provence

Zusatzleistungen inklusive – für eine entspannte Frankreich-Radreise

Mit unseren exklusiven Radtouren bieten wir Ihnen komfortable Zusatzleistungen ohne Mehrkosten an, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir kümmern uns um Ihr körperliches, leibliches und seelisches Wohl und sorgen so dafür, dass Sie einen unvergesslichen Urlaub erleben.

Komfortable Unterkünfte in Frankreich

Alle Hotels sind sauber sowie gepflegt und verfügen über eine Dusche oder Bad. In allen Unterkünften erhalten Sie ein reichhaltiges Frühstück. Damit starten Sie gut genährt in den Tag und können sich auf Ihre täglichen Ausflüge freuen.

Bei allen Hotels erhalten Sie ein reichhaltiges Frühstück.
Bei allen Hotels erhalten Sie ein reichhaltiges Frühstück.

Gepäcktransport von Hotel zu Hotel

Damit Sie den ganzen Tag über freie Fahrt haben, transportieren wir Ihr Gepäck von Hotel zu Hotel. So brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen und genießen die traumhaft schöne Natur in aller Leichtigkeit.

Wir transportieren Ihr Gepäck jeden Tag von Hotel zu Hotel.
Wir transportieren Ihr Gepäck jeden Tag von Hotel zu Hotel.

Individuelle Radreise in Frankreich

Alle Fahrradtouren sind individuelle Reisen ohne Reiseführer. Somit haben Sie keinen Stress und radeln die Etappen in Ihrem eigenen Tempo. Pausen legen Sie ganz nach Ihrem Gusto ein. Somit haben Sie die Möglichkeit, länger an bestimmten Orten zu verweilen und durch die zahlreichen Ortschaften zu bummeln. Genießen Sie Ihre Radtour in vollen Zügen!

Reiseunterlagen mit Tipps zur Tagesplanung

In unseren umfangreichen Reiseunterlagen finden Sie detaillierte Vorschläge und Tipps für die Tagesplanung. Selbstverständlich können Sie auch komplett davon abweichen und etwas Eigenes planen. Wichtig ist nur, dass Sie abends am Zielort beziehungsweise in Ihrer Unterkunft ankommen.

Sie erhalten umfangreiche Reiseunterlagen zu jeder gebuchten Reise.
Sie erhalten umfangreiche Reiseunterlagen zu jeder gebuchten Reise.

Fahrräder leihen und bei Panne zur Stelle

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, Fahrräder und E-Bikes bei uns entgeltlich zu mieten. Im Falle einer Reifenpanne oder anderer Komplikationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen uns über unsere Servicehotline +49 (0) 3831 30676-0.

Reifenpanne mit unseren geliehen Fahrrädern? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Reifenpanne mit unseren geliehen Fahrrädern? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Alle Radreisen in Frankreich
 

Fahrradstraße in Freiburg
Ab 699 €

Breisgau und Elsässische Weinstraße

Zwischen Schwarzwald und Vogesen liegen im Südwesten Deutschlands der Breisgau und das Markgräferland sowie das französische Elsass. Ausgehend von Freiburg im Breisgau durchstreifen Sie auf dieser Radreise die abwechslungsreiche Landschaft des…

Dauer
8 Tage
Länge
ca. 297 km
Reisecode
FR 01
4,3 / 5 Sternen

Logo: Unsere Top Radreise
Kunstvolle Altstadt in der Provence in Frankreich
Ab 859 €

Schlösser der Loire (8 Tage)

Im Tal der Loire sind der Romantik keine Grenzen gesetzt. Gestartet wird die Radreise in Tours, einem schmucken Städtchen zwischen den Flüssen Cher und Loire. Kultureller Reichtum, ländlicher Charme und romantische Architektur: Mit diesen drei…

Dauer
8 Tage
Länge
ca. 335 km
Reisecode
FRA 11
4,0 / 5 Sternen

Logo: Unsere Top Radreise
Saumur, die Loirestadt
Ab 1.029 €

Schlösser der Loire (10 Tage)

Im Tal der Loire sind der Romantik keine Grenzen gesetzt. Gestartet wird die Radreise in Tours, einem schmucken Städtchen zwischen den Flüssen Cher und Loire. Kultureller Reichtum, ländlicher Charme und romantische Architektur: Mit diesen drei…

Dauer
10 Tage
Länge
ca. 380 km
Reisecode
FRA 13

Kunstvolle Altstadt in der Provence in Frankreich
Ab 919 €

Höhepunkte der Provence

Die Provence - das Sonnenland Frankreichs mit fruchtbaren, üppigen Ebenen, Mittelmeerküste, kulturellen Zentren der Antike und des Mittelalters, duftenden Kräutern und provençalischer Lebensart. Eine herrliche Kulturlandschaft, die mit ihrem…

Dauer
8 Tage
Länge
ca. 305 km
Reisecode
FRA 04

Eine Frau steht im Sommerkleid in der Altstadt von Colmar in Frankreich und im Hintergrund befindet sich Ihr Fahrrad
Ab 449 €

Sterntouren Colmar

Wohnen Sie mitten im historischen Zentrum Colmars, umgeben von den schönsten Weinbergen des Elsass. Besuchen Sie historische Orte, wo Sie Elsässische Gemütlichkeit in sehr traditionellen Winzerstädtchen erwartet, in denen die Zeit seit dem…

Dauer
6 Tage
Länge
ca. 159 km
Reisecode
ST CO 01
4,0 / 5 Sternen

Ab 579 €

Elsass - Durch Weinberge und Dörfer

Ein Streifzug durch die Region Breisgau und Elsass verzaubert mit Fachwerkdörfern, Weinbergen und herrlichen Radwegen. Genießen Sie die Stadt Freiburg, das „Klein-Venedig“ Colmar und die geheime Perle Mulhouse. Die Rheinischen und Elsässischen Weine,…

Dauer
7 Tage
Länge
ca. 300 km
Reisecode
FR 07

Ab 619 €

Provence Sterntour

Ockerbrüche und charmante provenzalische Dörfer mit farbenfrohen Wochenmärkten und kleinen verwinkelten Gassen sind die Kulisse für die intensive Farbenpracht der Provence. Im Frühling verzaubern blühenden Obstbäume die Landschaft; im Sommer sind es…

Dauer
7 Tage
Länge
ca. 264 km
Reisecode
ST PRO 01

Unentschlossen? Jetzt aktuellen Katalog kostenfrei bestellen!

NEU: Katalog Radreisen & Wandern 2023

Über 350 Radreisen in beeindruckenden Urlaubsregionen warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden.

2023: Sorglos buchen und beruhigt reisen

Erfahren Sie mehr darüber warum Sie Ihren Urlaub 2023 bei uns sicher und flexibel buchen können, trotz der aktuellen Situation.