Highlights of our cycle tours: ✓ Luggage transport from hotel to hotel ✓ (E-)Bikes ✓ Hotels incl. breakfast ✓ Travel documents, GPS tracks,...

Call Us
+ 49 (0) 3831 30676-0

Bike tours in Italy ☀️

Idyllic bike tours in Italy

"Do you know the land where the lemons bloom?"No? You don't either? Then it's high time to change that and plan an unforgettable cycling holiday through Italy. Hardly any other poem describes longing as beautifully as Gothe did. We have been yearning for centuries. The longing for faraway places, the longing for the warm south, where a gentle wind blows from the blue sky: Italy. A country full of pride and culture. A land full of passion and amore. A country like no other. Let yourself be inspired on our bike tours through Italy. Feel that Dolce Vita. The sweet life casually enchants your cycling holiday into an experience full of joy. A leisurely cycling get-together, accompanied by the Mediterranean climate. Reach your destination in a relaxed manner with our carefully selected tours and let your soul dangle in a café on the journey. Find out how Italy makes your life easier from travel day number one. 

Popular bike tours in Italy

Your bike tour in Italy

Longing for Italy: Every connoisseur has long been familiar with it, now also in the dictionary. But you too will know, at the latest after your bike tour through Italy, which emotions are hidden behind this term. Maybe you long for the historical cities or that More, maybe it's the countless ones Treats for the palate. Culinary destinations that turn your holiday into a party and a bike tour through Italy can fulfill all your desires. There are numerous wonderful cycling routes that run to the sea, many scenic routes through mountain valleys and across lakes. There are long bike paths that cross regions and borders and beautiful monumental routes that are perfect for a bike tour in Italy. Between villages, hills and ancient paths:Italy is a dream for anyone who loves cycling.

Venice – Porec

Three countries in one week: This is a spectacular journey through historical cities and sea ​​sections, durch Italy, Slovenia and Croatia. From the beautiful city of Venice, through the beaches of its coast, to the Friulian plain with its numerous medieval towns, then on to the fascinating city of Trieste and finally to the beautiful Istrian coast, a true pearl.

Venice – Porec

Around Venice

This tour is an ideal starting point to discover Venice: admire the elegant Villas of the Venetian nobility... discover Vicenza, the city of the Renaissance architect Palladio and World Heritage Site since 1994... taste a sip of typical grappa in Bassano, also famous for its medieval wooden bridge... cycle in the hilly landscape of the Prosecco Vineyards between Asolo and Treviso... discover the lagoon city Veniceand its endless magic... let yourself be carried away fishing village Surprise Chioggia, known as “Little Venice”... enjoy a break in the largest spa area in Europe, in the heart of the Euganean Hills in Italy... discover the ancient university city of Padua with its Giotto Chapel. This tour is one of the European classics between the Alps and the Adriatic Sea.

Around Venice

From Bolzano to Venice

An exceptional bike ride amidst landscapes of rare naturalistic beauty, art cities and the biggest thermal area Europe. Surrounded by the unique spectacle of the Dolomites, you cycle along the Adige Valley, crossroads of peoples and cultures. In a very relaxed atmosphere, cross the Lake Garda and then achieve thatromantic Verona, the city of Romeo and Juliet. In Vicenza you will cycle in the footsteps of the Renaissance architect Andrea Palladio before continuing to the thermal baths in the Euganean Hillsgoes. The university city of Padua, cradle of the arts, shows you the way lagoon city, where the immortal beauty of Venice will enchant you. Let yourself be enchanted by Italy!

From Bolzano to Venice

Additional services included - for a relaxed bike tour in Italy

With our exclusive bike tours we offer you convenient additional services at no extra cost to make your stay as pleasant as possible. We take care of your physical, physical and mental well-being and ensure that you experience an unforgettable holiday.

Comfortable accommodations in Italy

Allhotels are clean and well-groomed and have one shower or bath. In all accommodation you will receive a rich breakfast. So you start the day well nourished and can look forward to your daily excursions.

All hotels offer a rich breakfast.
All hotels offer a rich breakfast.

Luggage transfer from hotel to hotel

So that you can travel freely throughout the day, we transport your luggage from hotel to hotel. So you don't have to worry and you can enjoy the fantastically beautiful nature of the Baltic Sea coast.

We transport your luggage from hotel to hotel every day.
We transport your luggage from hotel to hotel every day.

Individual bike tour in Italy

All bike tours are individual trips without a guide. So you have no stress and cycle the stages at your own pace. Take breaks according to your taste. This gives you the opportunity to stay longer in certain places and to stroll through the numerous towns. Enjoy your bike tour to the fullest!

Travel documents with tips for daily planning

In our extensive travel documents you will find detailed suggestions and tips for planning the day. Of course, you can also completely deviate from it and plan something of your own. The only important thing is that you arrive at your destination or your accommodation in the evening.

You will receive comprehensive travel documents for every trip booked.
You will receive comprehensive travel documents for every trip booked.

Rent bikes and on the spot in case of breakdown

Of course you have the possibility Bicycles and e-bikes can be rented from us for a fee. In the event of a flat tire or other complications, we are always happy to help and advise you. You can reach us via our service hotline + 49 (0) 3831 30676-0.

Flat tire with our borrowed bikes? We're here to help!
Flat tire with our borrowed bikes? We're here to help!

All bike tours in Italy
 

From €699

Venice - Porec

Three countries in one week: This is a spectacular journey through historic cities and stretches of sea, through Italy, Slovenia and Croatia. From the beautiful city of Venice, through the beaches of its coast, to the Friulian plain with…

Duration
8 days
Length
approx. 255 - 430 km
travel code
ITA 08

Logo: Our top cycle tour
Bassano del Grappa Ponte Vecchio in Veneto region of northern Italy
From €540

Around Venice

This tour is an ideal starting point to discover Venice: admire the elegant villas of the Venetian nobility... discover Vicenza, the city of the Renaissance architect Palladio and World Heritage Site since 1994...…

Duration
8 days
Length
about 285 km
travel code
ITA 03

Logo: Our top cycle tour
From €700

From Bolzano to Venice

An exceptional bike ride in the middle of landscapes of rare naturalistic beauty, cities of art and the largest thermal area in Europe. Surrounded by the unique spectacle of the Dolomites, you cycle along the Adige Valley, the crossroads of the…

Duration
8 days
Length
approx. 290 - 355 km
travel code
ITA 01

Logo: Our top cycle tour
From €989

Alpe-Adria-Radweg 10 days

Across the Alps to the Adriatic Sea in a week – that sounds like hard work! It's not quite as strenuous if you choose the Alpe-Adria cycle path. Here, the crossing of the Alps is also feasible for pleasure cyclists, because the ascent to the…

Duration
10 days
Length
approx. 355 - 405 km
travel code
AA 10

Brissago Islands
From €839

Star Tour Lake Maggiore

The Maggia Delta is ideal for cycling tours. The paths lead you to one of the longest mountain valleys in Switzerland and to the medieval canton capital of Bellinzona. Palm-lined seafront promenades, a stroll across the Piazza Grande and…

Duration
6 days
Length
about 145 km
travel code
ST LM 01

Vineyards in Northern Italy
From €649

Star Tour Piedmont

The Piedmont region is considered an insider tip among travelers and is a real jewel for cyclists. In the area around Canavese you will not only find historic castles, but also the wine route, which bears the name "Strada Reale dei Vini". For…

Duration
7 days
Length
about 225 km
travel code
ST PIM 01

Port of Grado
From €829

Alpe-Adria-Radweg 8 days

Across the Alps to the Adriatic Sea in a week – that sounds like hard work! It's not quite as strenuous if you choose the Alpe-Adria cycle path. Here, the crossing of the Alps is also feasible for pleasure cyclists, because the ascent to the…

Duration
8 days
Length
about 375 km
travel code
AA 11

From €1.369

From Munich to Venice

The "Munich-Venezia" long-distance cycle path combines pure cycling pleasure with the experience of crossing the Alps, starting from Germany via Austria to Italy to the three countries with their tourist regions and many outstanding nature and...

Duration
12 days
Length
about 531 km
travel code
ITA 12

Undecided? Pre-order the current catalog now for free!

NEW: Catalog cycling & hiking 2023

Over 350 bike tours in impressive holiday regions are waiting to be discovered by you.

2022: Book carefree and travel with peace of mind

Find out more about why you can book your 2022 holiday with us safely and flexibly, despite the current situation.

30 Jahre Jubiläum | Highlights unserer Reisen: ✓ Gepäcktransport von Hotel zu Hotel ✓ (E-)Bikes ✓ Hotels inkl. Frühstück ✓ Reiseunterlagen,..

Telefon
+49 (0) 3831 30676-0

Radreisen in Italien ☀️

Idyllische Radtouren in Italien

„Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn?“Nein? Sie etwa auch nicht? Dann wird es allerhöchste Zeit, das zu ändern und einen unvergesslichen Radurlaub durch Italien zu planen. Wohl kaum ein anderes Gedicht beschreibt die Sehnsucht so schön wie Gothe es schon tat. Seit vielen Jahrhunderten zieht uns die Sehnsucht an. Die Sehnsucht in die Ferne, die Sehnsucht in den warmen Süden, dahin wo ein sanfter Wind vom blauen Himmel weht: Italien. Ein Land voller Stolz und Kultur. Ein Land voller Passion und Amore. Ein Land wie kein anderes. Lassen Sie sich begeistern auf unseren Fahrradtouren durch Italien. Spüren Sie das Dolce Vita. Das süße Leben verzaubert lässig Ihren Radurlaub in ein Erlebnis voller Freude. Ein gemütliches Radeln im Beisammensein, begleitet vom mediterranen Klima. Kommen Sie mit unseren sorgfältig ausgewählten Touren lässig ans Ziel und lassen auf der Reise in einem Café ihre Seele baumeln.  Erfahren Sie, wie Italien Ihr Leben von Reisetag Nummer eins versüßt. 

Beliebte Radtouren in Italien

Ihre Radreise in Italien

Italiensehnsucht: Jedem Genießer schon längst ein Begriff, inzwischen auch dem Duden. Doch auch Sie werden spätestens nach Ihrer Radreise durch Italien wissen, welche Emotionen sich hinter diesem Begriff verstecken. Vielleicht sehnt es Sie nach den historischen Städten oder doch dem Meer, vielleicht sind es auch die unzähligen Gaumenfreuden. Kulinarische Ziele, die den Urlaub zum Fest machen und eine Radreise durch Italien kann alle Sehnsüchte erfüllen. Es gibt zahlreiche herrliche Radwege, die zum Meer verlaufen, viele landschaftlich reizvolle Strecken durch Bergtäler und über Seen. Es gibt lange Radwege, die die Regionen und Grenzen überqueren, und wunderschöne monumentale Strecken, die sich perfekt für eine Radtour in Italien eignen. Zwischen Dörfern, Hügeln und alten Wegen:Italien ist ein Traum für alle, die gerne Rad fahren.

Venedig – Porec

Drei Länder in einer Woche: Dies ist eine spektakuläre Reise durch historische Städte und Meeresabschnitte, durch Italien, Slowenien und Kroatien. Von der wunderschönen Stadt Venedig, über die Strände ihrer Küste, bis zur friulanischen Ebene mit ihren zahlreichen mittelalterlichen Städten, dann weiter in die faszinierende Stadt Triest und schließlich zur wunderschönen Küste Istriens, einer wahren Perle.

Venedig – Porec

Rund um Venedig

Diese Tour ist ein idealer Ausgangspunkt für eine Entdeckungsreise rund um Venedig: bewundern Sie die eleganten Villen des venezianischen Adels... entdecken Sie Vicenza, die Stadt des Renaissance-Architekten Palladio und Weltkulturerbe seit 1994... kosten Sie einen Schluck des typischen Grappa in Bassano, berühmt auch für seine mittelalterliche Holzbrücke... radeln Sie in der hügeligen Landschaft der Prosecco Weinberge zwischen Asolo und Treviso... entdecken Sie die Lagunenstadt Venedigund ihren unendlichen Zauber... lassen Sie sich vom Fischerdorf Chioggia überraschen, das als “kleines Venedig” bezeichnet wird... genießen Sie eine Auszeit im größten Thermengebiets Europas in Mitten der Euganeischen Hügeln in Italien... entdecken Sie die alte Universitätsstadt Padua mit seiner Giotto-Kapelle. Diese Tour gehört zu den europäischen Klassikern zwischen den Alpen und der Adria.

Rund um Venedig

Von Bozen nach Venedig

Eine außergewöhnliche Radtour inmitten Landschaften von seltener naturalistischer Schönheit, Kunststädten und dem größten Thermalgebiet Europas. Vom einzigartigen Schauspiel der Dolomiten umgeben radeln sie entlang des Etschtales, Kreuzpunkt der Völker und Kulturen. In ganz entspannter Atmosphäre, überqueren Sie den Gardasee und erreichen dann dasromantische Verona, die Stadt von Romeo und Julia. In Vicenza radeln Sie auf den Spuren des Renaissancearchitekten Andrea Palladio, bevor es weiter zu den Thermen in den Euganeischen Hügelngeht. Die Universitätsstadt Padua, Wiege der Künste, weist Ihnen den Weg Richtung Lagunenstadt, wo die unsterbliche Schönheit Venedigs Sie verzaubern wird. Lassen Sie sich von Italien verzaubern!

Von Bozen nach Venedig

Zusatzleistungen inklusive – für eine entspannte Italien-Radreise

Mit unseren exklusiven Radtouren bieten wir Ihnen komfortable Zusatzleistungen ohne Mehrkosten an, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir kümmern uns um Ihr körperliches, leibliches und seelisches Wohl und sorgen so dafür, dass Sie einen unvergesslichen Urlaub erleben.

Komfortable Unterkünfte in Italien

Alle Hotels sind sauber sowie gepflegt und verfügen über eine Dusche oder Bad. In allen Unterkünften erhalten Sie ein reichhaltiges Frühstück. Damit starten Sie gut genährt in den Tag und können sich auf Ihre täglichen Ausflüge freuen.

Bei allen Hotels erhalten Sie ein reichhaltiges Frühstück.
Bei allen Hotels erhalten Sie ein reichhaltiges Frühstück.

Gepäcktransport von Hotel zu Hotel

Damit Sie den ganzen Tag über freie Fahrt haben, transportieren wir Ihr Gepäck von Hotel zu Hotel. So brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen und genießen die traumhaft schöne Natur in aller Leichtigkeit.

Wir transportieren Ihr Gepäck jeden Tag von Hotel zu Hotel.
Wir transportieren Ihr Gepäck jeden Tag von Hotel zu Hotel.

Individuelle Radreise in Italien

Alle Fahrradtouren sind individuelle Reisen ohne Reiseführer. Somit haben Sie keinen Stress und radeln die Etappen in Ihrem eigenen Tempo. Pausen legen Sie ganz nach Ihrem Gusto ein. Somit haben Sie die Möglichkeit, länger an bestimmten Orten zu verweilen und durch die zahlreichen Ortschaften zu bummeln. Genießen Sie Ihre Radtour in vollen Zügen!

Reiseunterlagen mit Tipps zur Tagesplanung

In unseren umfangreichen Reiseunterlagen finden Sie detaillierte Vorschläge und Tipps für die Tagesplanung. Selbstverständlich können Sie auch komplett davon abweichen und etwas Eigenes planen. Wichtig ist nur, dass Sie abends am Zielort beziehungsweise in Ihrer Unterkunft ankommen.

Sie erhalten umfangreiche Reiseunterlagen zu jeder gebuchten Reise.
Sie erhalten umfangreiche Reiseunterlagen zu jeder gebuchten Reise.

Fahrräder leihen und bei Panne zur Stelle

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, Fahrräder und E-Bikes bei uns entgeltlich zu mieten. Im Falle einer Reifenpanne oder anderer Komplikationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen uns über unsere Servicehotline +49 (0) 3831 30676-0.

Reifenpanne mit unseren geliehen Fahrrädern? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Reifenpanne mit unseren geliehen Fahrrädern? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Alle Radreisen in Italien
 

Ab 699 €

Entlang am Strand der Adria, von Italien nach Slowenien und Kroatien

Drei Länder in einer Woche: Dies ist eine spektakuläre Reise durch historische Städte und Meeresabschnitte, durch Italien, Slowenien und Kroatien. Ausgangspunkt dieser Radreise entlang der Adria ist die Lagunenstadt Venedig. Vorbei an den klassischen…

Dauer
8 Tage
Länge
ca. 255 - 430 km
Reisecode
ITA 08
5,0 / 5 Sternen

Logo: Unsere Top Radreise
Bassano del Grappa Ponte Vecchio in Veneto Region Nord Italien
Ab 610 €

Rund um Venedig

Diese Tour ist ein idealer Ausgangspunkt für eine Entdeckungsreise rund um Venedig: bewundern Sie die eleganten Villen des venezianischen Adels... entdecken Sie Vicenza, die Stadt des Renaissance-Architekten Palladio und Weltkulturerbe seit 1994...…

Dauer
8 Tage
Länge
ca. 225 - 315 km
Reisecode
ITA 03
5,0 / 5 Sternen

Logo: Unsere Top Radreise
Ab 820 €

Von Bozen nach Venedig

Eine außergewöhnliche Radtour in Mitten Landschaften von seltener naturalistischer Schönheit, Kunststädten und dem größten Thermalgebiet Europas. Vom einzigartigen Schauspiel der Dolomiten umgeben radeln sie entlang des Etschtales, Kreuzpunkt der…

Dauer
8 Tage
Länge
ca. 290 - 355 km
Reisecode
ITA 01
4,5 / 5 Sternen

Logo: Unsere Top Radreise
Ab 730 €

Toskana

Die Toskana hat eine der beeindruckendsten Landschaften Europas, dank seiner Hügel mit malerischen Weinbergen, Olivenhängen und Zypressenalleen. Beim Radeln werden Sie vielfältige Ausblicke genießen und Renaissancekunst und - Architektur bewundern.…

Dauer
8 Tage
Länge
ca. 225 - 280 km
Reisecode
ITA 02

Ab 1.199 €

Alpe-Adria-Radweg 10 Tage

In einer Woche über die Alpen an die Adria – das klingt nach harter Arbeit! Nicht ganz so anstrengend ist es, wenn man den Alpe-Adria-Radweg wählt. Hier wird die Alpenüberquerung auch für Genussradler machbar, denn die Anstiegsstrecke zum…

Dauer
10 Tage
Länge
ca. 355 - 405 km
Reisecode
AA 10

Brissago Inseln
Ab 961 €

Sterntour Lago Maggiore

Das Maggia-Delta eignet sich hervorragend für Radtouren. Die Wege führen Sie in eines der längsten Schweizer Bergtäler und zur mittelalterlichen Kantonshauptstadt Bellinzona. Palmengesäumte Strandpromenaden, ein Spaziergang über die Piazza Grande und…

Dauer
6 Tage
Länge
ca. 145 km
Reisecode
ST LM 01

Hafen von Grado
Ab 999 €

Alpe-Adria-Radweg 8 Tage

In einer Woche über die Alpen an die Adria – das klingt nach harter Arbeit! Nicht ganz so anstrengend ist es, wenn man den Alpe-Adria-Radweg wählt. Hier wird die Alpenüberquerung auch für Genussradler machbar, denn die Anstiegsstrecke zum…

Dauer
8 Tage
Länge
ca. 355 - 405 km
Reisecode
AA 11

Ab 1.139 €

Von München nach Venedig

Der Fernradweg "München-Venezia" verbindet puren Radgenuss mit dem Erlebnis einer Alpenüberquerung ausgehend von Deutschland über Österreich bis nach Italien an die drei Länder mit ihren Tourismusregionen und vielen herausragenden Natur -und…

Dauer
12 Tage
Länge
ca. 510 km
Reisecode
ITA 12

Unentschlossen? Jetzt aktuellen Katalog kostenfrei bestellen!

NEU: Katalog Radreisen & Wandern 2023

Über 350 Radreisen in beeindruckenden Urlaubsregionen warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden.

2023: Sorglos buchen und beruhigt reisen

Erfahren Sie mehr darüber warum Sie Ihren Urlaub 2023 bei uns sicher und flexibel buchen können, trotz der aktuellen Situation.