Highlights of our cycle tours: ✓ Luggage transport from hotel to hotel ✓ (E-)Bikes ✓ Hotels incl. breakfast ✓ Travel documents, GPS tracks,...

Call Us
+ 49 (0) 3831 30676-0

Bike tours on the Moselle ☀️

Map of the Moselle Cycle Path

Bike tours on the Moselle bike path

Cycle through vineyards to your heart's content. And that in one of the most popular holiday regions and at the same time the best-known wine-growing region in Germany. Where is the best place to do that if not on the Moselle?


  • 192 km well developed and signposted bike route
  • You can also cycle through vineyards
  • Easy to cycle, family friendly
  • idyllic wine villages, proud castles, vineyards
  • in many places opportunity for wine tasting
Discover Moselle toursMore information about the cycle pathOrder a free catalogue

Popular cycle tours on the Moselle cycle path

Cycling is very trendy - also on the Moselle cycle path

Cycling and cycling are currently very popular. Whether it's cycling at home or bike tours on routes such as the Moselle cycle path - cycling is sporting activity and mental grounding at the same time and promises a balance from the stressful world of work. If you want to relax at the same time, but also want to do something active for your body and mind, a cycle tour along the Moselle Cycle Path is exactly the right thing for you. Find out more about the tour on the Moselle cycle path below and how to get the best out of your ride. 

The Moselle near Trittenheim with its vineyards

Information on the Moselle cycle path

Cycle through vineyards to your heart's content. And that in one of the most popular holiday regions and at the same time the best-known wine-growing region in Germany. Where is the best place to do this if not on the Moselle cycle path.

A valley full of flair and romance awaits you along the cycle path on the Moselle. On the way through the green slopes or along the river, the ride on the Moselle cycle path goes by bike from wine village to wine village. The Moselle is known for its Riesling wines, which are easily digestible and are also ideal for making sparkling wine. On your Moselle cycle tour you have the opportunity to get to know many interesting cities. For example, visit the Roman city of Trier, famous places like Traben-Trarbach, Cochem and Nemagen-Dhron, the oldest wine village in Germany, during your Moselle bike tour. In Traben-Trarbach you can combine your bike tour with a boat trip. In Enkirch you can marvel at the typical Moselle half-timbered architecture.

The Moselle cycle path goes from Perl to Koblenz and has a length of 248 km.

The Moselle cycle path is one of the cycle paths that are easy to cycle. The route is well signposted and easy to cycle. Mostly flat in the Moselle valley, but if you want you can also cycle 1 floor higher through the vineyards.

Wine, vineyards, winegrowers, wineries

Clearly. Visit one of the typical ostrich inns and taste the Moselle house wines of your host. Here the winegrower can tell directly about his wine, the location in the vineyard, the last harvest, the vintages and the quality characteristics of his wines. Wine knowledge directly from the expert. And if you want to know more, the Mosel Wine Museum with vinotheque in Bernkastel-Kues is the right place for you.

Would you like to find out more about this trip?

Explore your cycle tour in the new catalog - conveniently without a computer. It's best to secure the new catalog for yourself today.

Get a free catalogue
Cycle tours and hiking catalog 2021

Enjoy French flair - on the Moselle cycle path

Castles and palaces on the Moselle, such as the Reichsburg in Cochem with its medieval castle complex, which looks back on 1000 years of history, round off the opportunities to experience history and stories of the region on the Moselle cycle path. On our Saar-Moselle-Rhine cycle path you will get to know the Saar and its French flair. Experience up close how the landscape changes noticeably at the point where the Saar flows into the Moselle. Experience Saarbrücken with the old baroque houses and noble boutiques by bike on the Moselle bike tour. We invite you to these beautiful Cycle Tours.

Additional services included - for a relaxed Moselle cycle tour

With our exclusive bike tours we offer you convenient additional services at no extra cost to make your stay as pleasant as possible. We take care of your physical, physical and mental well-being and ensure that you experience an unforgettable holiday.

Comfortable accommodations on the Moselle

Allhotels are clean and well-groomed and have one shower or bath. In all accommodation you will receive a rich breakfast. So you start the day well nourished and can look forward to your daily excursions.

All hotels offer a rich breakfast.
All hotels offer a rich breakfast.

Luggage transfer from hotel to hotel

So that you can travel freely throughout the day, we transport your luggage from hotel to hotel. So you don't have to worry and you can enjoy the fantastically beautiful nature of the Baltic Sea coast.

We transport your luggage from hotel to hotel every day.
We transport your luggage from hotel to hotel every day.

Individual cycle tour along the Moselle cycle path

All bike tours are individual trips without a guide. So you have no stress and cycle the stages at your own pace. Take breaks according to your taste. This gives you the opportunity to stay longer in certain places and to stroll through the numerous towns. Enjoy your bike tour to the fullest!

The Moselle near Trittenheim with its vineyards

Travel documents with tips for daily planning

In our extensive travel documents you will find detailed suggestions and tips for planning the day. Of course, you can also completely deviate from it and plan something of your own. The only important thing is that you arrive at your destination or your accommodation in the evening.

You will receive comprehensive travel documents for every trip booked.
You will receive comprehensive travel documents for every trip booked.

Rent bikes and on the spot in case of breakdown

Of course you have the possibility Bicycles and e-bikes can be rented from us for a fee. In the event of a flat tire or other complications, we are always happy to help and advise you. You can reach us via our service hotline + 49 (0) 3831 30676-0.

Flat tire with our borrowed bikes? We're here to help!
Flat tire with our borrowed bikes? We're here to help!

The Moselle can be so beautiful - Moselle cycle path

The Moselle cycle path will enchant you. Experience Germany's most famous wine-growing region by bike and experience historic cities such as Trier and Koblenz. The Moselle cycle path thus offers the perfect symbiosis of nature experiences and urban and historical journeys of discovery.

So you get your money's worth in terms of relaxation and enjoy the harmony with nature on the Moselle cycle path and can enjoy exciting and entertaining sights in the next stage. Each stage of the cycle tour on the Moselle promises its own very special challenge.

On the trail of history on the Moselle cycle path

It started with the Romans. Viticulture and much more. Trier and winegrowing on the Moselle go back to Roman times. Trier was a Roman city north of the Alps. Castles and palaces on the Moselle: Here you should have seen Eltz Castle with its many towers and battlements, oriels and corners. Veldenz Castle is also worth a visit.

 

The Model Cycle Path - Cycle through Germany's most famous wine-growing region

Discover the fascinating world of Moselle wine along the Moselle cycle path. Exceptional wines have been pressed here for more than 2000 years. Impressive steep slopes dot the landscape as you cycle through picturesque little villages and towns. In many places, viticulture is still practiced according to old traditions. Get to know all kinds of wine tours by bike at night on the winegrower's farm on the Moselle cycle path. You can also marvel at the city of Trier, the charming Moselle towns of Beilstein and Cochem, and the Deutsches Eck in Koblenz.

Take advantage of that Map of the Moselle cycle pathto get a first insight and overview of the length of the route sections.

Moselle cycle path map

Get advice on the Moselle cycle path now or find other great cycle tours

Are you interested in the tour along the Moselle cycle path? Then you've come to the right place! Get a lot of important information about the Moselle cycle path and your next cycle tour. Not sure if the Moselle Cycle Path is the right route for your next adventure. No problem! We would be happy to advise you on the Moselle cycle path tour and many other cycle tours and cycle tours. Just use the Contact up to us. Our friendly and competent team is happy to help you and looks forward to your inquiry.

Discover all tours on the Moselle

Map of the Moselle cycle path

All tours on the Moselle cycle path
 

View of the Deutsches Eck in Koblenz, where the Moselle and the Rhine meet
From €399

Star tours Moselle

Experience the charming river landscape on a bike tour along the Moselle. Visit the historic old town of Cochem, unwind on a boat trip and enjoy the excellent wines of this region with a…

Duration
6 days
Length
about 126 km
travel code
ST MOS 01

Logo: Our top cycle tour
Two wine glasses and a wine bottle are on a table and in the background you can see the Moselle with its vineyards
From €522

Moselle cycle path Trier - Koblenz winegrowers' tour

On this special Moselle trip you will get to know the wide world of Moselle wines. Famous white wine grapes such as Riesling and other noble grape varieties are at home here. Let the wine specialists show you their cellars and…

Duration
6 days
Length
about 198 km
travel code
MOS03

Logo: Our top cycle tour
The medieval town of Cochem on the Moselle with its vineyards
From €539

Moselle cycle path Trier-Koblenz (7 days)

Spend your cycling holiday in Germany's most famous wine-growing region, on one of the most beautiful rivers. Marvel at the Kaiserthermen and the Porta Nigra in the Roman city of Trier - historic buildings of the first order. Reach by bike…

Duration
7 days
Length
about 200 km
travel code
MOS01

Logo: Our top cycle tour
View of the old town of Cochem on the famous Moselle cycle path
From €343

Moselle cycle path Trier-Koblenz (sportive)

Spend your cycling holiday in Germany's most famous wine-growing region, on one of the most beautiful rivers. With this tour you have a little more than a weekend, but a lot of vacation time. Cycle from the old Roman city of Trier over the…

Duration
4 days
Length
about 200 km
travel code
MOS 02 p

Saar loop in Saarland on the Saar Cycle Path
From €699

Saar - Moselle - Rhine

Experience the Saar with its French flair and industrial history and marvel at the famous Saar loop. When the Saar flows into the Moselle, the landscape changes noticeably, because more and more…

Duration
8 days
Length
about 292 km
travel code
SMR 01

From €778

Moselle cycle path Luxembourg-Koblenz

Start the first stages of the beautiful cycle tour in Luxembourg, whose historic old town is classified as a UNESCO World Heritage Site. You can be right in the middle of it from the starting hotel in just a few minutes. Marvel at architectural…

Duration
8 days
Length
about 266 km
travel code
MOS09

Ville de Metz in France on the Moselle and its Moselle cycle path
From €598

Moselle cycle path Metz-Koblenz

Start this beautiful cycle tour in northern France in the historic city of Metz, whose old fortifications on the Moselle still invite you to take a walk today. Follow the young river to the border triangle of France, Luxembourg and…

Duration
8 days
Length
about 307 km
travel code
MOS08

The Moselle near Trittenheim with its vineyards
From €463

Moselle cycle path Trier-Koblenz (6 days)

Spend your cycling holiday in Germany's most famous wine-growing region, on one of the most beautiful rivers. Marvel at the Kaiserthermen and the Porta Nigra in the Roman city of Trier - historic buildings of the first order. Reach by bike…

Duration
6 days
Length
about 192 km
travel code
MOS07

Undecided? Pre-order the current catalog now for free!

NEW: Catalog cycling & hiking 2023

Over 350 bike tours in impressive holiday regions are waiting to be discovered by you.

2022: Book carefree and travel with peace of mind

Find out more about why you can book your 2022 holiday with us safely and flexibly, despite the current situation.

Highlights unserer Radreisen: ✓ Gepäcktransport von Hotel zu Hotel ✓ (E-)Bikes ✓ Hotels inkl. Frühstück ✓ Reiseunterlagen, GPS Tracks,...

Telefon
+49 (0) 3831 30676-0

Radtouren an der Mosel ☀️

Karte des Mosel Radwegs

Radtouren am Mosel Radweg

Einmal nach Lebenslust mit dem Fahrrad durch Weinberge radeln. Und das in einem der beliebtesten Urlaubsregion und gleichzeitig bekanntesten Weinanbaugebiet Deutschlands. Wo kann man das am besten, wenn nicht an der Mosel?


  • 192 km bestens ausgebaut und beschilderte Radstrecke
  • Auch durch Weinberge kann geradelt werden
  • Leicht zu radeln, familienfreundlich
  • idyllischen Winzerorten, stolze Burgen, Weinberge
  • vielerorts Möglichkeit zur Weinverkostung
Mosel Touren entdeckenMehr Infos zum RadwegGratis Katalog bestellen

Beliebte Radtouren am Mosel Radweg

Radfahren liegt voll im Trend – auch am Mosel-Radweg

Der Radsport und das Fahrradfahren erfreuen sich derzeit großer Beliebtheit. Ob es dabei um das Radeln zuhause geht oder um Radtouren an Strecken wie dem Mosel Radweg – Radfahren ist sportliche Betätigung und geistige Erdung zugleich und verspricht einen Ausgleich von der stressigen Arbeitswelt. Wenn Sie sich gleichzeitig entspannen möchten, doch dabei auch aktiv etwas für Ihren Körper und Ihren Geist tun möchten, ist eine Radreise am Mosel Radweg exakt das Richtige für Sie. Erfahren Sie im Folgenden mehr zur Tour am Mosel Radweg und wie Sie aus Ihrer Fahrt das Bestmögliche rausholen. 

Die Mosel bei Trittenheim mit seinen Weinbergen

Informationen zum Mosel-Radweg

Einmal nach Lebenslust mit dem Fahrrad durch Weinberge radeln. Und das in einem der beliebtesten Urlaubsregion und gleichzeitig bekanntesten Weinanbaugebiet Deutschlands. Wo kann man das am besten, wenn nicht am Fahrradweg der Mosel.

Ein Tal voller Flair und Romantik erwartet Sie entlang des Radwegs an der Mosel. Unterwegs durch die grünen Hänge oder auch am Fluss entlang geht die Fahrt am Mosel Radweg mit dem Fahrrad von Winzerdorf zu Winzerdorf. Die Mosel ist bekannt für ihre Rieslingweine, die leicht bekömmlich sind und sich auch für die Sektherstellung bestens eignen. Auf Ihrer Mosel-Radtour haben Sie die Möglichkeit, viele interessante Städte kennenzulernen. Besuchen Sie bei Ihrer Mosel Fahrradtour zum Beispiel die Römerstadt Trier, berühmte Orte wie Traben-Trarbach, Cochem und Nemagen-Dhron, der älteste Weinort Deutschlands. In Traben-Trarbach können Sie Ihre Radreise durch mit einer Schifffahrt verbinden. In Enkirch können Sie die typischen moseländische Fachwerkarchitektur bestaunen.

Der Moselradweg geht von Perl bis nach Koblenz und hat eine Länge von 248 km.

Der Moselradweg gehört zu den Radwegen die leicht zu radeln sind. Die Route ist bestens ausgeschildert und einfach zu radeln. Meist flach im Moseltal, aber wer möchte kann auch 1 Etage höher durch die Weinberge radeln.

Wein, Weinberge, Winzer, Weinwirtschaften

Ganz klar. Kehren sie in eine der typischen Straußenwirtschaften ein und verkosten sie die Mosel Hausweine ihres Gastgebers. Hier kann der Winzer direkt über seinen Wein erzählen, die Lage im Weinberg, die letzte Lese, die Jahrgänge und die Qualitätsmerkmale seiner Weine. Wein-Wissen direkt vom Fachmann. Und wer noch mehr wissen möchte, der ist im Mosel-Weinmuseum mit Vinothek in Bernkastel- Kues genau richtig.

Sie wollen noch mehr über diese Reise erfahren?

Erkunden Sie im neuen Katalog Ihre Radreise - ganz bequem ohne Computer. Sichern Sie sich am besten noch heute den neuen Katalog.

Gratis Katalog sichern
Radreisen und Wandern Katalog 2021

Französischen Flair genießen - Am Mosel Radweg

Burgen und Schlösser an der Mosel, wie die Reichsburg in Cochem mit ihrer mittelalterlichen Burganlage, die auf eine 1000-jährige Geschichte zurückblickt, runden die Möglichkeiten, Geschichte und Geschichten der Region am Mosel Radweg zu erleben ab. Bei unserem Saar-Mosel-Rhein Radweg lernen Sie die Saar und ihr französisches Flair kennen. Erleben Sie hautnah wie sich das Landschaftsbild merklich an dem Ort ändert, wo die Saar in die Mosel mündet. Erleben Sie bei der Mosel Radtour Saarbrücken mit alten Barockhäusern und edlen Boutiquen mit dem Rad. Wir laden Sie ein zu diesen schönen Radreisen.

Zusatzleistungen inklusive – für eine entspannte Mosel-Radtour

Mit unseren exklusiven Radtouren bieten wir Ihnen komfortable Zusatzleistungen ohne Mehrkosten an, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir kümmern uns um Ihr körperliches, leibliches und seelisches Wohl und sorgen so dafür, dass Sie einen unvergesslichen Urlaub erleben.

Komfortable Unterkünfte an der Mosel

Alle Hotels sind sauber sowie gepflegt und verfügen über eine Dusche oder Bad. In allen Unterkünften erhalten Sie ein reichhaltiges Frühstück. Damit starten Sie gut genährt in den Tag und können sich auf Ihre täglichen Ausflüge freuen.

Bei allen Hotels erhalten Sie ein reichhaltiges Frühstück.
Bei allen Hotels erhalten Sie ein reichhaltiges Frühstück.

Gepäcktransport von Hotel zu Hotel

Damit Sie den ganzen Tag über freie Fahrt haben, transportieren wir Ihr Gepäck von Hotel zu Hotel. So brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen und genießen die traumhaft schöne Natur der Ostseeküste.

Wir transportieren Ihr Gepäck jeden Tag von Hotel zu Hotel.
Wir transportieren Ihr Gepäck jeden Tag von Hotel zu Hotel.

Individuelle Radreise am Mosel Radweg

Alle Fahrradtouren sind individuelle Reisen ohne Reiseführer. Somit haben Sie keinen Stress und radeln die Etappen in Ihrem eigenen Tempo. Pausen legen Sie ganz nach Ihrem Gusto ein. Somit haben Sie die Möglichkeit, länger an bestimmten Orten zu verweilen und durch die zahlreichen Ortschaften zu bummeln. Genießen Sie Ihre Radtour in vollen Zügen!

Die Mosel bei Trittenheim mit seinen Weinbergen

Reiseunterlagen mit Tipps zur Tagesplanung

In unseren umfangreichen Reiseunterlagen finden Sie detaillierte Vorschläge und Tipps für die Tagesplanung. Selbstverständlich können Sie auch komplett davon abweichen und etwas Eigenes planen. Wichtig ist nur, dass Sie abends am Zielort beziehungsweise in Ihrer Unterkunft ankommen.

Sie erhalten umfangreiche Reiseunterlagen zu jeder gebuchten Reise.
Sie erhalten umfangreiche Reiseunterlagen zu jeder gebuchten Reise.

Fahrräder leihen und bei Panne zur Stelle

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, Fahrräder und E-Bikes bei uns entgeltlich zu mieten. Im Falle einer Reifenpanne oder anderer Komplikationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen uns über unsere Servicehotline +49 (0) 3831 30676-0.

Reifenpanne mit unseren geliehen Fahrrädern? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Reifenpanne mit unseren geliehen Fahrrädern? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

So schön kann die Mosel sein - Mosel Radweg

Der Mosel-Radweg wird Sie verzaubern. Erleben Sie Deutschlands bekanntestes Weinanbaugebiet auf dem Fahrrad und erleben Sie historische Städte wie Trier und Koblenz. Der Mosel Radweg bietet somit die perfekte Symbiose aus Naturerlebnissen und urbaner und historischer Entdeckungsreise.

So kommen Sie sowohl in puncto Entspannung voll auf Ihre Kosten und genießen auf dem Mosel Radweg den Einklang und die Harmonie mit der Natur und können in der nächsten Etappe aufregende und unterhaltsame Sehenswürdigkeiten genießen. So verspricht jede Etappe der Radtour an der Mosel Ihre eigene ganz besondere Herausforderung.

Auf dem Mosel Radweg der Geschichte auf der Spur

Es begann mit den Römern. Der Weinbau und vieles mehr. Trier und der Weinbau an der Mosel gehen zurück auf die Römerzeit. Trier war römische Großstadt nördlich der Alpen. Burgen und Schlösser an der Mosel: Hier sollten sie Burg Eltz mit ihren vielen Türmen und Zinnen, Erkern und Winkeln gesehen haben. Auch Schloss Veldenz ist einen Besuch wert.

 

Der Model Radweg – Radeln Sie durch Deutschlands bekanntestes Weinanbaugebiet

Entdecken Sie die faszinierende Welt des Moselweins entlang des Moselradwegs. Außergewöhnliche Weine werden hier seit mehr als 2000 Jahren gekeltert. Während Sie durch malerische kleine Dörfer und Städte radeln, prägen beeindruckende steile Hänge die Landschaft. Der Weinbau wird vielerorts noch nach alten Traditionen betrieben. Lernen Sie am Moselradweg nachts auf der Farm des Winzers alle Arten von Weinfahrten mit dem Fahrrad kennen. Sie können auch die Stadt Trier, die charmanten Moselstädte Beilstein und Cochem sowie das Deutschen Eck in Koblenz bestaunen.

Nutzen Sie die Karte des Mosel-Radweges, um einen ersten Einblick und Überblick über die Länge der Streckenabschnitte zu erhalten.

Moselradweg Karte

Jetzt zum Mosel Radweg beraten lassen oder weitere tolle Radtouren finden

Interessieren Sie sich für die Tour am Mosel Radweg? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Erhalten Sie bei viele wichtige Infos zum Mosel-Fahrradweg und zu Ihrer nächsten Radreise. Sie sind sich nicht sicher, ob der Mosel Radweg die richtige Strecke für Ihr nächstes Abenteuer ist. Kein Problem! Gerne beraten wir Sie zur Tour am Mosel Radweg und vielen weiteren Radtouren und Radreisen. Nehmen Sie dazu einfach den Kontakt zu uns auf. Unser freundliches und kompetentes Team ist gerne für Sie da und freut sich auf Ihre Anfrage.

Alle Touren an der Mosel entdecken

Karte des Mosel-Radweges

Alle Touren am Mosel-Radweg
 

Blick auf das Deutsche Eck in Koblenz, wo sich die Mosel und der Rhein treffen
Ab 399 €

Sterntouren Mosel

Erleben Sie die reizvolle Flusslandschaft bei einer Radtour an der Mosel. Besuchen Sie die historische Altstadt von Cochem, lassen Sie die Seele bei einer Schifffahrt baumeln und genießen Sie die vorzüglichen Weine dieser Region bei einer…

Dauer
6 Tage
Länge
ca. 126 km
Reisecode
ST MOS 01

Logo: Unsere Top Radreise
Zwei Weingläser und eine Weinflasche stehen auf einem Tisch und im Hintergrund sieht man die Mosel mit seinen Weinbergen
Ab 522 €

Mosel-Radweg Trier - Koblenz Winzertour

Auf dieser besonderen Moselreise lernen Sie die weite Welt der Moselweine kennen. Berühmte Weißweintrauben wie z.B. der Riesling, und andere edle Rebsorten sind hier zu Hause. Lassen Sie sich von den Weinspezialisten ihre Keller und…

Dauer
6 Tage
Länge
ca. 198 km
Reisecode
MOS 03

Logo: Unsere Top Radreise
Die mittelalterliche Stadt Cochem an der Mosel mit seinen Weinbergen
Ab 539 €

Mosel-Radweg Trier-Koblenz (7 Tage)

Verbringen Sie Ihren Fahrradurlaub im bekanntesten Weinanbaugebiet Deutschlands, an einem der schönsten Flussläufe. Bestaunen Sie in der Römerstadt Trier die Kaiserthermen und die Porta Nigra - historische Bauten ersten Ranges. Per Fahrrad erreichen…

Dauer
7 Tage
Länge
ca. 200 km
Reisecode
MOS 01

Logo: Unsere Top Radreise
Blick auf die Altstadt von Cochem am berühmten Mosel Radweg
Ab 343 €

Mosel-Radweg Trier-Koblenz (Sportiv)

Verbringen Sie Ihren Fahrradurlaub im bekanntesten Weinanbaugebiet Deutschlands, an einem der schönsten Flussläufe. Bei dieser Tour haben Sie etwas mehr als ein Wochenende, aber richtig viel Urlaub. Radeln Sie von der alten Römerstadt Trier über den…

Dauer
4 Tage
Länge
ca. 200 km
Reisecode
MOS 02 S

Saarschleife im Saarland am Saarradweg
Ab 699 €

Saar - Mosel - Rhein

Erleben Sie die Saar mit ihrem französischem Flair und ihrer Industriegeschichte und staunen Sie über die berühmte Saarschleife. Wenn dann die Saar in die Mosel mündet, ändert sich auch das Landschaftsbild merklich, denn mehr und mehr bestimmt auf…

Dauer
8 Tage
Länge
ca. 292 km
Reisecode
SMR 01

Landschaftsaufnahme mit einer Sitzgelegenheit an der Mosel und dem Blick auf die Weinberge
Ab 778 €

Mosel-Radweg Luxemburg-Koblenz

Beginnen Sie die ersten Etappen der schönen Radreise in Luxemburg, deren historische Altstadt als UNESCO-Weltkulturerbe klassifiziert ist. In nur wenigen Minuten sind Sie vom Starthotel aus mittendrin. Staunen Sie über architektonische…

Dauer
8 Tage
Länge
ca. 266 km
Reisecode
MOS 09

Ville de Metz in Frankreich an der Mosel und seinem Moselradweg
Ab 598 €

Mosel-Radweg Metz-Koblenz

Beginnen Sie diese schöne Radreise in Nordfrankreich in der historischen Stadt Metz, deren alte Befestigungsanlagen an der Mosel noch heute zum Spazieren einladen. Dem jungen Flusslauf folgen Sie ins Dreiländereck Frankreich, Luxemburg und…

Dauer
8 Tage
Länge
ca. 307 km
Reisecode
MOS 08

Die Mosel bei Trittenheim mit seinen Weinbergen
Ab 463 €

Mosel-Radweg Trier-Koblenz (6 Tage)

Verbringen Sie Ihren Fahrradurlaub im bekanntesten Weinanbaugebiet Deutschlands, an einem der schönsten Flussläufe. Bestaunen Sie in der Römerstadt Trier die Kaiserthermen und die Porta Nigra - historische Bauten ersten Ranges. Per Fahrrad erreichen…

Dauer
6 Tage
Länge
ca. 192 km
Reisecode
MOS 07

Unentschlossen? Jetzt aktuellen Katalog kostenfrei sichern!

NEU: Katalog Radreisen & Wandern 2022

Über 350 Radreisen in beeindruckenden Urlaubsregionen warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden.

2022: Sorglos buchen und beruhigt reisen

Erfahren Sie mehr darüber warum Sie Ihren Urlaub 2022 bei uns sicher und flexibel buchen können, trotz der aktuellen Situation.