Highlights of our cycle tours: ✓ Luggage transport from hotel to hotel ✓ (E-)Bikes ✓ Hotels incl. breakfast ✓ Travel documents, GPS tracks,...

Call Us
+ 49 (0) 3831 30676-0

Discover enchanting cycle tours in Germany and Europe

What is the best way to get to know Germany and Europe with all its natural beauties and sights? Of course, with a bike tour. For example, you can cycle to the Baltic Sea coast, to Lake Constance, along the Elbe or take a bike tour on the North Sea Coast Cycle Path. Experience very special bike trips with the Mecklenburger Radtour:

  • more convenient luggage service from hotel to hotel
  • charming accommodations
  • Detailed route planning day by day
  • nevertheless complete freedom of daily planning
  • fascinating experiences on two wheels

Discover cycle tours in Germany

Discover cycle tours in Europe

More travel information

Nice view in the Baltic Sea resort of Boltenhagen on the Baltic Coast Cycle Route.
Nice view in the Baltic Sea resort of Boltenhagen on the Baltic Coast Cycle Route.
A woman and a man ride bicycles on the Baltic Sea

Individual bike tours

Experience your bike tour on your own and enjoy the day without any major restrictions. We take care of the safe transport of luggage and accommodation.

Individual bike tours
A family takes a break on the beach

family tours

On our bike tours, we always make sure there is enough variety and a reasonable number of kilometers for children

Bicycle tours – vacation on a bicycle

Through the vastness and idyll of the landscapes, you can leave everyday life behind and shed all your stress on a bike tour. Breathe in the fresh air and let the wind blow through your hair while enjoying your cycling holiday. You will see that cycling holidays provide true feelings of happiness as well as physical and mental relaxation and regeneration. But it's not just cycling through the countryside that represents a pleasant contrast to everyday life, you can also gain new cultural impressions on a bike tour. Because the destinations at the end of each stage of the cycle tour are great towns, cities or even metropolises whose sights and excursion destinations are waiting to be discovered and visited by you. Enjoying nature and urban life can be wonderfully combined with a cycling holiday.

Sandy beach on the Baltic Sea with a beach chair
Cyclists on the Spree
Sunrise at the Königsstuhl on the island of Rügen

Bicycle trips are very trendy

Bicycle tours are becoming increasingly popular in Germany and Europe. And with good reason: bike tours and cycling holidays offer just the right mix of relaxation and adventure for young and old. Bike tours of different levels of difficulty and different stage lengths can be used. Regardless of whether you are more interested in pedaling comfortably on your e-bike or would like to cover a lot of distance with your trekking bike. A bike tour in Germany and Europe is guaranteed to meet your needs. You can equally enjoy the balance of physical activity in the great outdoors and experience some of the most beautiful and exciting areas in Germany and Europe, where you can discover many exciting sights during your cycling holiday.

Discover the diversity of our tours

All trips in Germany

Popular cycling routes

Baltic Coast Cycle Route

The Baltic Coast Cycle Route takes you in Germany from Flensburg to the seaside resort of Usedom. Experience one of the most fascinating cycle paths in Germany.

Magdeburg on the Elbe with the cathedral, Elbe terraces and St. John's Church in spring

Elbe cycle path

One of the most popular cycle paths in Germany awaits you. Culturally and scenically varied from the Elbe sandstone to Hamburg.

North Sea Coast Cycle Route

From Hamburg to Sylt. Along the Elbe, over the dyke, always heading north. Ebb and flow awaits you. Choose from one of the many cycle tours along the North Sea coast.

The advantages of cycle tours - A perfect combination of activity, relaxation and adventure as well as nature and culture

You can discover a wide variety of landscapes and cultural hotspots on the various routes that we offer for your bike tours. You can enjoy the bike tour on your bike and always at your own pace. Bike tours are a particularly nice way to grow together in a group and to gather wonderful experiences together. For this reason, cycle tours are also ideal for teams or families. Enjoy the following advantages during your cycling holiday:

  • great variety
  • active and yet relaxing at the same time
  • special closeness to nature
  • feeling of freedom
  • pleasant contrast program to everyday life

A successful mixture that is good for body, mind and soul, See for yourself!

Get advice on the right bike tour now

Have you got a taste for it and would like to go on a bike tour? Perfect! Then you will find a large selection of cycle tours for your next cycling holiday on our website. If you are new to a bike tour and don't know exactly which tour is the right one for your bike tour, we will of course be happy to advise you. In our wide range you will find the right cycle tour for every cycling level and every holiday idea. You're welcome to take that Contact Contact us and our friendly and competent team will get back to you as soon as possible. We look forward to your inquiry!

Do you already know the new cycle tour catalogue?

Explore your cycle tour in the new catalog - conveniently without a computer. It's best to secure the new catalog for yourself today.

Get your free cycling & hiking catalogue

Catalog 2021

Highlights unserer Radreisen: ✓ Gepäcktransport von Hotel zu Hotel ✓ (E-)Bikes ✓ Hotels inkl. Frühstück ✓ Reiseunterlagen, GPS Tracks,...

Telefon
+49 (0) 3831 30676-0

Entdecken Sie bezaubernde Radreisen in Deutschland und Europa

Wie kann man Deutschland und Europa mit all seinen Naturschönheiten und Sehenswürdigkeiten am besten kennenlernen? Na klar, mit einer Radreise. Radeln Sie zum Beispiel an die Ostseeküste, an den Bodensee, entlang der Elbe oder unternehmen Sie eine Radtour auf dem Nordseeküstenradweg. Erleben Sie ganz besondere Fahrradreisen mit der Mecklenburger Radtour:

  • bequemer Gepäckservice von Hotel zu Hotel
  • bezaubernde Unterkünfte
  • Detaillierte Routenplanung Tag für Tag
  • trotzdem komplette Freiheit der Tagesplanung
  • faszinierende Erlebnisse auf zwei Rädern

Radreisen in Deutschland entdecken

Radreisen in Europa entdecken

Weitere Reiseinformationen

Schöne Aussicht im Ostseebad Boltenhagen auf dem Ostseeküstenradweg.
Schöne Aussicht im Ostseebad Boltenhagen auf dem Ostseeküstenradweg.
Eine Frau und ein Mann fahren Fahrräder an der Ostsee

Individuelle Radreisen

Erleben Sie Ihre Radreise in Eigenregie und genießen Sie ohne große Vorgaben den Tag. Für den sicheren Gepäcktransport und Unterkünfte sorgen wir.

Individuelle Radreisen
Eine Mittagspause während einer Radtour

Kurztouren

Kurztouren eignen sich ideal für Wochenendausflüge, einen Kurzurlaub oder als Exkursion zu einem Ferienaufenthalt.

Fahrradreisen – Urlaub auf dem Fahrrad

Durch die Weite und Idylle der Landschaften hindurch können Sie bei einer Radreise den Alltag hinter sich lassen und allen Stress abwerfen. Atmen Sie die frische Luft und lassen Sie sich den Wind durch die Haare wehen, während Sie Ihre Radferien genießen. Sie werden sehen, dass Radreisen für wahre Glücksgefühle sowie körperliche und geistige Erholung und Regeneration sorgt. Doch nicht nur das Radeln durchs Grüne stellt ein wohltuendes Kontrastprogramm zum Alltag dar, auch kulturell können Sie auf einer Radreise neue Eindrücke gewinnen. Denn die Ziele am Ende einer jeden Etappe der Radreisen sind tolle Ortschaften, Städte oder gar Metropolen, deren Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele darauf warten, von Ihnen entdeckt und besucht zu werden. Naturgenuss und urbanes Leben lassen sich mit einem Radurlaub also wunderbar miteinander verknüpfen.

Sandstrand an der Ostsee mit Strandkorb
Radfahrer an der Spree
Sonnenaufgang am Königsstuhl auf Rügen

Fahrradreisen liegen voll im Trend

Fahrradreisen erfreuen sich in Deutschland und Europa zunehmend großer Beliebtheit. Und das auch aus gutem Grunde: So bieten Fahrradreisen und Radferien genau daie richtige Mischung aus Erholung und Abenteuer für Jung und Alt. Dabei können auf Radreisen von verschiedenem Schwierigkeitsgrad und verschiedener Etappenlänge zurückgegriffen werden. Egal, ob Sie sich eher für ein gemütliches Treten auf Ihrem E-Bike interessieren oder mit Ihrem Trekkingrad richtig viel Strecke hinter sich bringen möchten. Eine Radreise in Deutschland und Europa gibt es garantiert auch für Ihre Ansprüche. Dabei genießen Sie gleichermaßen den Ausgleich der körperlichen Betätigung in der freien Natur und erleben einige der schönsten und aufregendsten Gegenden Deutschlands und Europas, in denen Sie in ihrem Fahrradurlaub viele spannende Sehenswürdigkeiten entdecken können.

Entdecken Sie die Vielfalt unserer Touren

Alle Reisen in Deutschland

Beliebte Radwege

Ostseeküsten-Radweg

Der Ostseeküsten-Radweg führt Sie in Deutschland von Flensburg bis zum Seebad Usedom. Erleben Sie einen der faszinierendsten Radwege in Deutschland.

Magdeburg an der Elbe mit Dom, Elbterassen und Johanniskirche im Frühling

Elbe-Radweg

Einer der beliebtesten Radwege in Deutschland erwartet Sie. Kulturell und landschaftlich abwechslungsreich vom Elbsandstein bis nach Hamburg.

Nordseeküsten-Radweg

Von Hamburg nach Sylt. Entlang der Elbe, über den Deich immer Richtung Norden. Ebbe und Flut erwartet Sie. Wählen Sie aus einer der vielen Radreisen entlang der Nordseeküste.

Die Vorzüge von Radreisen – Eine perfekte Einheit aus Aktivität, Erholung und Erlebnis sowie Natur und Kultur

Auf den verschiedensten Strecken, die wir für Ihre Radreisen anbieten, können Sie eine große Vielfalt an Landschaften und kulturellen Hotspots entdecken. Dabei genießen Sie die Radreise auf Ihrem Drahtesel und stets in Ihrem persönlichen Tempo. Dabei stellen Radreisen eine besonders schöne Möglichkeit dar, um in der Gruppe zusammenzuwachsen und gemeinsam wundervolle Erfahrungen zu sammeln. Aus diesem Grund eignen sich Radreisen auch hervorragend für Teams oder Familien. Genießen Sie während Ihres Radurlaubs unter anderem die folgenden Vorzüge:

  • großer Abwechslungsreichtum
  • gleichzeitig aktiv und dennoch erholsam
  • besondere Nähe zur Natur
  • Gefühl der Freiheit
  • wohltuendes Kontrastprogramm zum Alltag

Eine gelungene Mischung die Körper, Geist und Seele gut tut, überzeugen Sie sich selbst!

Jetzt zur richtigen Radreise beraten lassen

Sind sie auf den Geschmack gekommen und möchten nun eine Radreise antreten? Perfekt! Dann finden Sie auf unserer Website eine große Auswahl an Radreisen für Ihre nächsten Fahrradferien. Wenn Sie Ersturlauber einer Radreise sind und nicht genau wissen, welche Tour für Ihre Radreise die richtige ist, beraten wir Sie selbstverständlich gerne. In unserem breiten Angebot findet sich für jedes Radfahr-Level und jede Urlaubsvorstellung die passende Radreise. Nehmen Sie gerne den Kontakt zu uns auf und unser freundliches und kompetentes Team meldet sich schnellstmöglich bei ihnen zurück. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kennen Sie schon den neuen Radreisen-Katalog?

Erkunden Sie im neuen Katalog Ihre Radreise - ganz bequem ohne Computer. Sichern Sie sich am besten noch heute den neuen Katalog.

Gratis Rad & Wandern Katalog sichern

Katalog 2021