Radtour Bornholm von Koch, Werner

Dieser Reisebericht bezieht sich auf folgende Reise:

Bornholmer Variationen 6 Tage

Bornholmer Variationen 6 Tage

6 Tage / 137 km / ab 599 €

Die Tour entsprach unseren Erwartungen! Zwei Punkte sind zu verbessern:
1. Die Beschreibung des Zugangs zur Fähre in Sassnitz stimmt nicht. Die Fähre kann nicht vom Passagierterminal aus mit Fahrrad und mitgeführtem Gepäck betreten werden. Vom Parkplatz P5 am Passagierterminal bis zur Autozufahrt der Fähre ist eine Strecke von ca. 2 km mit Steigung zu überwinden. Das ist mit Fahrrädern und Koffer, den wir dabei hatten, nicht machbar.
Wir hatten Glück, dass ein Passagier unseren Koffer mit an Bord genommen hat. Auf der Rückreise half uns unser Reisebetreuer Herr Boldt, der zufällig mit uns die Insel verließ. Hier muss mit der Hafenverwaltung eine andere Lösung gefunden werden, sonst macht eine Fahrradtour auf Bornholm mit eigenem Fahrrad und Gepäcktransport keinen Sinn.
2. Auf Seite 7 unserer Routenbeschreibung steht, dass vom Gästebetreuer ein kostenloses 7-Tage Busticket (inklusive) ausgehändigt wird. Davon wußte der Gästebetreuer Herr Boldt nichts. Zum Glück hatten wir auch keinen Bustransport nötig.

Bewertungen

Gepäcktransport

Reisebetreuung

Radqualität

Beratung

Reiseunterlagen

Unterkunft