Wanderung Rügen/Hiddensee vom 20.-27.05.2017 von Andrea Kiel

Dieser Reisebericht bezieht sich auf folgende Reise:

Rügen Wandern

Rügen Wandern

8 Tage / 122 km / ab 579 €

Wir (2 Erwachsene 1 Hund) fühlten uns von Anfang an sehr wohl.
Die zur Verfügung gestellten Reiseunterlagen boten alles was man benötigt um sich über die vorgeschlagenen Routen zu informieren. Die Routen waren auch mit etwas Eigeninitiative auf das Smartphone übertragbar.
Der individuelle Wanderführer in Heftform, der sogar die Wege von jedem einzelnen Hotel, z.B. zum Bootsanleger in Stralsund anbot, war wirklich hilfreich. Telefonnumern, alternative Routen für schlechteres Wetter, Bahn/Bus/Schiffsalternativen sind aufgezeigt.
Wir starteten so schon mit einem sehr guten Gefühl in unseren ersten Wanderurlaub.
Von der Übersicht der Hotels die zu erreichen waren bis zu den Gepäckanhängern war alles dabei.
Der Gepäcktransport hat immer reibungslos geklappt.
Die Hotels hätten wir individuell nicht besser buchen können (günstigere Katogorie). Bei einer Rückfrage vor Ort wurde unter angegebener Telefonnumer sofort geholfen. Alle Fremdunternhemen wussten mit vorgelegten Gutscheinen für Schiff-/Taxifahrten sofort Bescheid, bzw. hatten unseren Namen schon auf ihrer Liste (Taxi Glowe-Hagen).
Ich kann nur sagen, dass es eine absolut gelungene Woche war.
Selbst das Wetter war perfekt organisiert. Somit bleibt für mich nur in allen Bereichen (Radqualität lasse ich beim Wandern mal aus) die volle Sternzahl zu vergeben.
Danke für diese tolle Erfahrung und Woche.

Bewertungen

Gepäcktransport

Reisebetreuung

Radqualität

Beratung

Reiseunterlagen

Unterkunft