auf guten Radwegen durch Belgien von Bieri Erika

Dieser Reisebericht bezieht sich auf folgende Reise:

Von Brüssel nach Brügge

Von Brüssel nach Brügge

7 Tage / 266 km / ab 499 €

Bei nicht idealen Wetterbedingungen (Wind, gelegentlich Gewitter, Regen) sind wir zu viert den Weg von Brüssel bis Brügge gefahren. Der Start in Brüssel (SA-nachmittag bis SO-abend) im zentral gelegenen Hotel war ideal, ein weiterer Tag hätte uns die Möglichkeit gegeben, Brüssel besser kennen zu lernen und auch an einem Werktag mehr Möglichkeiten geboten für Besichtigungen.
Generell haben uns die Beschriftungen auf dem Weg nicht immer genügt (wir sind geübte Radreisende, mind. 8 grössere Reisen mit dem Rad bei verschiedenen Organisationen). Mühsames Suchen bei z. T. schlechtem Wetter nervt!
Da wir die bessere Hotelkategorie gewählt hatten, waren wir bei 2 Hotels enttäuscht (etwas schmuddelig, Nähe zu starkbefahrener Strasse mit viel Emmissionen...,140 cm - Bett für 2 Personen mit einem Duvet bietet nicht den nötigen Schlafkomfort. Velotel in Brügge ist zu weit entfernt von der Stadt.
Die Radwege sind in gutem Zustand, führen durch schöne Gegenden, Dörfer...

Bewertungen

Gepäcktransport

Reisebetreuung

Radqualität

Beratung

Reiseunterlagen

Unterkunft