Traumhaft schön - unvergesslich! von I & U aus der Schweiz

Dieser Reisebericht bezieht sich auf folgende Reise:

Zu Rügens Schlössern und Herrenhäusern

Zu Rügens Schlössern und Herrenhäusern

8 Tage / 218 km / ab 599 €

Es war unsere erste mehrtägige Radtour überhaupt und wir sind immer noch ganz begeistert!

Wir haben uns für diese Tour „Zu Rügens Schlössern und Herrenhäusern“ entschieden, weil gemäss Tourverlauf auch der Nordosten und die Mitte des Rügener Muttlands sowie die Insel Hiddensee bereist wurden. Auch den Unterkünften in einem Herrenhaus oder Schloss sahen wir natürlich mit grosser Freude entgegen!

Dass nach unserer Bahnreise via Berlin nach Stralsund unser erstes Hotel vom Bahnhof in wenigen Gehminuten zu erreichen war, vermittelte uns bereits das Gefühl einer sehr gut organisierten Tour, was die Betreuung bei Übernahme der gebuchten Räder und sehr informativen Reiseunterlagen (inklusive äusserst praktische Gepäcketiketten für die ganze Tour) bestätigte.

Die Radtour selbst hat unsere Erwartungen übertroffen und uns auf angenehme Weise die unerwartet grosse Vielfalt Rügens gezeigt: Stralsund mit seinen prachtvollen Backsteinbauten, schmalen Gassen und Teichen, die beschauliche Insel Hiddensee mit ihrer nahezu unberührten Schönheit, das Muttland mit vielen hinter Bäumen versteckten Herren- und Gutshöfen, die Seebühne Ralswiek, die endlos scheinenden Weiten von Wittow und das beeindruckende Kap Arkona, die Schaabe, der Nationalpark Jasmund, die Kreidefelsen, Sassnitz, Prora, die Seebäder mit der berühmten Bäderarchitektur, das Mönchgut mit seinen Weidegebieten und das traumhaft schöne Land Zicker.

Die Routen waren in unseren Reiseunterlagen sehr gut beschrieben und wechselten sich in der Länge und Intensität ab. Wir empfanden es als sehr angenehm, teilweise zwei Nächte in der gleichen Unterkunft bleiben zu können. Der Gepäcktransport funktionierte jederzeit absolut zuverlässig.

Alle Unterkünfte (Am Jungfernstieg Stralsund, Gut Tribbevitz, Schloss Spyker und Hotel Bernstein in Sellin) waren sehr gut gewählt und überzeugten durch ihre besondere Lage, sehr schöne und gute Einrichtungen, Gastfreundschaft und kulinarische Köstlichkeiten.

Jeden Moment dieser Tour haben wir sehr genossen! Der Genuss hält an, da wir uns oft und immer wieder sehr gerne an die vielen unvergesslichen Erlebnisse erinnern und uns an den wunderschönen Fotos erfreuen.

Bewertungen

Gepäcktransport

Reisebetreuung

Radqualität

Beratung

Reiseunterlagen

Unterkunft