Hotels

You must first book a tour. Only after we have received your signed booking form can we get started with booking your hotel rooms. We do it this way simply because it takes time determining which hotels have availability. 

Feel free to request certain hotels on your booking form. We will do our best to book rooms with the hotels of your choice.

Your accommodations consist of Bed & Breakfasts or hotels with comfortable rooms and a cosy atmosphere. Breakfast is always included. We also aim to book rooms in places typical for the local culture.

Rooms in Category I: 2*, but mostly 3* hotels and B&B's.

Rooms in Category II: Very nice 3*, mostly first-class hotels which are highly recommended due to their comfort, location, and ambience. Some of these hotels have received their star status by DEHOGA. At some locations, a visitor’s tax is required and is payable on-site at the hotel.

Hotels

Grundsätzlich muss von Ihnen eine verbindliche Reiseanmeldung vorliegen. Erst danach können wir für Sie tätig werden. Das liegt einfach daran, dass bereits das Ermitteln von freien Kapazitäten viel Zeit in Anspruch nimmt.

Sie können auf der Reiseanmeldung gerne Wunschhotels mit angeben. Wir werden versuchen, im Rahmen unserer Möglichkeiten, Ihrem Wunsch nach zukommen.

Für Ihre Übernachtung haben wir Pensionen und Hotels mit komfortablen Zimmern, einem ordentlichen Frühstück und gemütlicher Atmosphäre reserviert. Häuser, die besonders landestypisch sind und in Ihrer Umgebung besonderes Interesse finden, gehören zu unserem Service für Sie.


Kategorie I Mittelklassehotels oder Pensionen
mit 2, meist 3 Sternen oder vergleichbar, die mit komfortablen Zimmern, einem ordentlichen Frühstücksbufett und gemütlicher Atmosphäre aufwarten.

Kategorie II Komfort- oder First-Class-Hotels
sind teils sehr gute 3 Sterne und 4 Sterne Hotels, die besonderen Komfort bieten oder durch Ihre besondere Lage und Ihr Ambiente empfehlenswert sind. Viele Häuser verfügen über eine DEHOGA Bewertung. Eventuell anfallende Kurtaxe ist stets vor Ort im Hotel extra zu entrichten.