Over 30 years of experience | Your partner for cycling and hiking trips:
✓ Luggage transport from hotel to hotel ✓ (E-)Bikes ✓ Hotels incl. breakfast ✓ Travel documents,..

excellent
4,5 / 5 stars
(1278 reviews)

Experience the best bike tours along the Weser cycle path ☀️

Karte des Weser Radwegs
Overview of your benefits
  • Very good value for money
  • Tours including hotels and luggage transport
  • Extensive route books & GPS data
  • Top brand rental bikes bookable
  • Over 30 years of experience

The Weser Cycle Path offers you cycling fun in fantastic surroundings

Experience the Weser Cycle Path varied landscape along the Weser with the Weserbergland and the green expanses of the North German lowlands. Of the Weser Cycle Path stretches over 520 kilometers and guides you from the lowland town of Hannoversch Münden in Lower Saxony through historic half-timbered towns such as Höxter and Hameln and via Bremen up to the North Sea coast to Cuxhaven. The diversity of the Weser Cycle Path attracts many cyclists every year. So it is not surprising that the Weser Cycle Path 2020 was again approved by the ADFC Favorites among German long-distance cycle paths was awarded.

Do you need more information about the Weser cycle path? Information about the stages, the difficulty of the cycle path or the topography? Then take a look at ours Weser cycle path information page !

Popular cycling tours on the Weser cycle path

Our cycle tour recommendations along the Weser

Discover that A wide range of cycling tours with luggage transfer on the Weser cycle path. The bike tours promise culture, history and of course the unique half-timbered romanticism of the Weser Renaissance

Excellent region

4,5 / 5 stars
rated by 41 cyclists.

Bike tours for beginners along the Weser

Beginner tours for all age groups: You don't have to be a professional athlete for our bike tours. The tours are designed to give you a eventful vacation experience you whole perform at your own pace. In addition, our tours are also suitable for unforgettable family trips with young and old.

Bike tours from Hannoversch Münden via Hamelin to Minden

All of our cycle tours on the Weser start in the Three Rivers City of Hannoversch Münden, where Fulda and Werra unite at the Weserstein to form the Weser. Our four day Bike tour to Hamelin begins with a short city tour of Hannoversch Münden in the Weserbergland. The historic city itself and especially its town hall are considered one of the most beautiful Representative buildings of the Weser Renaissance style. Your first stop on your cycle tour along the Weser is Bad Karlshafen, where a visit to the Former Benedictine abbey founded in 1093 just listened. As an alternative, we recommend a guided tour of the Huguenot Museum. After a stage and an extensive city tour Holzminden, the "city of scents and aromas" we continue towards Hameln - according to the motto "always follow your nose". The romantic "Pied Piper town“ convinces with its buildings in the style of the Weser Renaissance from the 16th and 17th centuries.

Märchenhafte Aussicht auf eine Holzmühle bei Minden, Weser
Fairytale view of a wood mill near Minden, Weser

Would you like to hang on for a few days and the Wiehen and Weser Mountains and the explore the surrounding towns a little more closely? Following your visit to Hameln, wait with our Bike trip to Minden and that picturesque, 700 year old town of Rinteln, Porta Westfalica with the Kaiser Wilhelm Monumentand the once flourishing trading town of Minden on them.

In the event that you would like to experience the tours a little faster, we have one for you, of course Sporty bike tour from Hannoversch Münden to Minden on offer – almost Half-timbered idyll of the Weser Renaissance in fast forward.

Cycle tour along the Weser to Bremen

The eight-day bike tour through the Weser Renaissance takes you from Hannoversch Münden to Bremen, the second largest North Sea port. Her The starting point is the Weserstein, where Fulda and Werra unite and form the Weser from there. After a long stroll through the city of Hannoversch Münden, that's what's waiting Huguenot town of Bad Karlshafen with its pretty, renovated baroque-style houses on them. These form an interesting contrast to the other half-timbered idyll of the Weser. You then cycle on towards the porcelain town of Fürstenberg with the Fürstenberg Castle Museum.

Blick auf die Altstadt der Hansestadt Bremen

With the Hanseatic city of Höxter you will experience one here balanced mix of art and culture, before you follow in the footsteps of the Pied Piper of Hamelin. the beautiful and historic regions of the Middle Weser between Minden and Nienburg inspire to dream. In particular, the imposing fortifications of the city of Nienburg will amaze you.

After a impressive natural stage after Verden your last stop is approaching: Bremen. Since the Hanseatic city has a lot to offer, including the famous Bremen Town Musicians, we will be happy to book additional overnight stays for you. This gives you the opportunity to get to know the city with all its facets.

You would like to travel from Hannoversch Münden to Bremen in less time, but at the same time take all the highlights with you on the go? Then you will find with our sporty cycling holiday in Bremen Your dream holiday - guaranteed!

XXL bike tour on the Weser

As a largest and most extensive cycle tour on the Weser we are happy to offer you ours 11-day XXL tour from Hannoversch Münden to Cuxhaven on. From the Weserstein in Hannoversch Münden your dream cycle tour through the versatile and spectacular Weser Renaissance. Discover all the highlights along the Weser - including the Porcelain town of Fürstenberg and the Hanseatic town of Höxter. The more than 160 monument-worthy historical buildings of Höxter as well as that UNESCO world heritageCorvey Castle, a Benedictine monastery from the 9th century, are absolutely worth the trip.

Panoramafoto von der Altstadt der Hansestadt Bremen

Along the babbling meanders of the Weser and through mystical forests you cycle to Bodenwerder Meeting with the lying baron Münchhausen and further into the Pied Piper City of Hamelin with its beautiful old town. Flat, endless meadow landscapes characterize the views between Minden, Nienburg and Verden before you Bremen Town Musicians open the gates to the second largest port city on the North Sea.

The last stations, Elsfleth and Bremerhaven, carry you on hot tires to Cuxhaven, where the North Sea blows in your face. At the The sound of the North Sea surf Revel in unforgettable memories of the past vacation days and dream of your next cycling vacation on the Weser.

Star tour around Hannoversch Münden

Our Star tour around Hannoversch Münden is the ideal bike tour to discover the surroundings of the city and the Birthplace of the Weser get to know each other better. In the city of three rivers, the rivers Fulda and Werra come together and flow further into the North Sea as the Weser.

Your first of three circular tours takes you along the Weser to Gieselwerder. On your way you make a stopover in Reinhardshagen and visit the Sababurg, now known as the Sleeping Beauty Castle is – simply magical! After a visit to former Benedictine monastery in Bursfelde near Gieselwerder cycle relaxed back to Hannoversch Münden.

Blick auf die Weser bei Sonnenschein

The second round trip takes you along the Fulda Kassel, the "capital of the German Fairy Tale Route". Explore the Wilhelmshöhe Palace with its extensive park facilities before the return journey is scheduled. You are free to choose whether to cycle back or take the train.

The third river tour is the Werra. Emboss here lush green low mountain range landscapes the spectacular panorama on your bike path to Witzenhausen, the "town of two castles".

Our tip: Use the star tour to discover the Weser further downstream. Lying along the stream fantastically beautiful town with impressive sights - Worth it.

Do you need more information about the Weser cycle path?

Then please visit ours Information page about the Weser cycle path and receive useful information such as the length of the stages, distance tables, or a detailed map.

Additional services included - for a relaxed Weser cycle tour

With our exclusive bike tours we offer you convenient additional services at no extra cost to make your stay as pleasant as possible. We take care of your physical, physical and mental well-being and ensure that you experience an unforgettable holiday.

Comfortable accommodation on the Weser

All hotels are clean and well-groomed and have one shower or bath. In all accommodation you will receive a rich breakfast. So you start the day well nourished and can look forward to your daily excursions.

Bei allen Hotels erhalten Sie ein reichhaltiges Frühstück.
All hotels offer a rich breakfast.

Luggage transfer from hotel to hotel

So that you can travel freely throughout the day, we transport your luggage from hotel to hotel. So you don't have to worry and enjoy the fantastically beautiful nature in all ease.

Wir transportieren Ihr Gepäck jeden Tag von Hotel zu Hotel.
We transport your luggage from hotel to hotel every day.

Individual cycle tour along the Weser

All bike tours are individual trips without a guide. So you have no stress and cycle the stages at your own pace. Take breaks according to your taste. This gives you the opportunity to stay longer in certain places and to stroll through the numerous towns. Enjoy your bike tour to the fullest!

Panorama von der Weser in der nähe von Minden

Travel documents with tips for daily planning

In our extensive travel documents you will find detailed suggestions and tips for planning the day. Of course, you can also completely deviate from it and plan something of your own. The only important thing is that you arrive at your destination or your accommodation in the evening.

Sie erhalten umfangreiche Reiseunterlagen zu jeder gebuchten Reise.
You will receive comprehensive travel documents for every trip booked.

Rent bikes and on the spot in case of breakdown

Of course you have the possibility Bicycles and e-bikes can be rented from us for a fee. In the event of a flat tire or other complications, we are always happy to help and advise you. You can reach us via our service hotline + 49 (0) 3831 30676-0.

Reifenpanne mit unseren geliehen Fahrrädern? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Flat tire with our borrowed bikes? We're here to help!

Well-developed cycle paths for beginners and professionals of all ages

The bike paths on the Weser, the Fulda and the Werra are well developed and signposted. All tours are easy to cycle and guaranteed pleasant bike rides and a relaxed holiday. Our cycle tours along the Weser are for all age groups, no matter what Whether beginner or professional, excellently suited. Because: We want to make your stay as comfortable as possible for you. For even more relaxed tours, rent from us E-bikes and pedelecs. So you don't have to worry about your own bike when you arrive.

 

Extensive and detailed accessory material for your cycle tour along the Weser

For the sophisticated planning of your cycle tour along the Weser you will receive next to ours Travel information with our Map one for the regions between Hannoversch Münden and Cuxhaven first insight and overview. Also see our detailed distance table the distances and estimated driving times of the individual stages. This makes it easier for you to estimate how long you need for the tours and whether a longer break or overnight stay will be necessary. Estimated times are rounded and refer to one Average speed of 15 kilometers per hour.

Always on course: You can recognize the Weser Cycle Path by its concise signs, which show you the way on this beautiful cycle path in yellow, blue and green. You will find the signs in both directions along the Weser Cycle Path.
To the information page of the Weser cycle path

Cities and municipalities along the Weser, Fulda and Werra

  • Bad Karlshafen
  • Beverungen
  • Bodenwerder
  • Bremen
  • Bremerhaven
  • Cuxhaven
  • Elsfleth
  • Hostage taker
  • Hamelin
  • Hanoversch Münden
  • Holzminden
  • Hoexter
  • Hoya
  • Kassel
  • Minden
  • Nienburg
  • upper weser
  • Petershagen
  • Reinhardshagen
  • rinteln
  • Stolzenau
  • Verden
  • Witzenhausen


Order the catalog conveniently online

Be inspired by over 350 eventful cycle tours. Order your free cycle tour catalog conveniently at home.

Order your free catalog now

All cycling tours on the Weser
 

Panoramafoto von der Altstadt der Hansestadt Bremen
From €999

Weser cycle path: Hannoversch Münden to Cuxhaven

The Weser is one of the most important and most beautiful German rivers. The starting point of this cycle tour is the half-timbered idyll of Hann. Münden - where the Werra and Fulda form the Weser. Already in this small town you will witness the…

Duration
11 days
Length
approx. 492 - 547 km
travel code
WES 03
4,4 / 5 stars

Logo: Unsere Top Radreise
From €499

Weser cycle path: Hannoversch Münden to Minden

The Weser is one of the most important and most beautiful German rivers. The starting point of this cycle tour is the half-timbered idyll of Hann. Münden - where the Werra and Fulda form the Weser. Already in this small town you will witness the…

Duration
5 days
Length
about 234 km
travel code
WES 02
4,6 / 5 stars

Logo: Unsere Top Radreise
Blick auf die Altstadt der Hansestadt Bremen
From €729

Weser Cycle Path: Hannoversch Münden to Bremen

The Weser is one of the most important and most beautiful German rivers. The starting point of this cycle tour is the half-timbered idyll of Hann. Münden - where the Werra and Fulda form the Weser. Already in this small town you will witness the…

Duration
8 days
Length
about 350 km
travel code
WES 01
4,8 / 5 stars

Logo: Unsere Top Radreise
From €579

Weser Cycle Path Hann. Münden - Bremen SPORTIVE

The Weser is one of the most important and most beautiful German rivers. The starting point of this cycle tour is the half-timbered idyll of Hann. Münden - where the Werra and Fulda form the Weser. Already in this small town you will witness the…

Duration
6 days
Length
about 350 km
travel code
WES 01 p
4,5 / 5 stars

Aussichtspunkt über dem Wesertal bei Bad Karlshafen
From €379

Stern tours Weser

You know Hann. Münden not yet? Then you should definitely get to know the city: It's worth it! 700 half-timbered houses from 6 centuries determine the cityscape. Quaint bars in atmospheric alleys invite you to stop off in the evening, to have a good…

Duration
5 days
Length
approx. 130 - 155 km
travel code
ST WES 01
4,4 / 5 stars

Die Bäckerstrasse in Rinteln an der Weser
From €369

Weser cycle path from Hannoversch Münden to Hamelin

On this short trip you walk in the footsteps of the famous Pied Piper. Start is the 3-river city of Hann. Münden and along the "young" Weser to the half-timbered town of Hamelin, where history is still alive today. You will be amazed!

Duration
4 days
Length
about 165 km
travel code
WES 04
4,0 / 5 stars

Blick vom Hafen der Hansestadt Bremen und seine Segelschiffen
From €729

Weser cycle path (strolling tour)

This route leads along the Weser in short stages. This gives you enough time to enjoy the beauties and beer gardens along the way and to visit the towns and villages extensively. This is pure relaxation!

Duration
8 days
Length
about 206 km
travel code
WES 21 BT
4,5 / 5 stars

Undecided? Order the current catalog now for free!

NEW: Catalog cycling & hiking 2024

Over 350 bike tours in impressive holiday regions are waiting to be discovered by you.

2024: Book carefree and travel with peace of mind

Find out more about why you can book your 2024 holiday with us safely and flexibly.

Luggage transport
from hotel to hotel

booking from
Rental bikes possible

Comprehensive
Travel documents

About 30 years
Experience

Über 30 Jahre Erfahrung | Ihr Partner für Rad- und Wanderreisen:
✓ Gepäcktransport von Hotel zu Hotel ✓ (E-)Bikes ✓ Hotels inkl. Frühstück ✓ Reiseunterlagen,..

Ausgezeichnet
4,4 / 5 Sternen
(1088 Bewertungen)

Erleben Sie die besten Radtouren entlang des Weserradwegs ☀️

Karte des Weser Radwegs
Übersicht Ihrer Vorteile
  • Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
  • Touren inkl. Hotels und Gepäcktransport
  • Umfangreiche Routenhefte & GPS-Daten
  • Top Markenleihräder buchbar
  • Über 30 Jahre Erfahrung

Der Weserradweg bietet Ihnen Radvergnügen in einer fantastischen Umgebung

Erleben Sie auf dem Weserradweg die abwechslungsreiche Landschaft entlang der Weser mit dem Weserbergland und den grünen Weiten der norddeutschen Tiefebene. Der Weserradweg erstreckt sich über 520 Kilometer und führt Sie vom niedersächsischen Flachlandstädtchen Hannoversch Münden durch historische Fachwerkstädte wie Höxter und Hameln sowie über Bremen bis hinauf zur Nordseeküste nach Cuxhaven. Jedes Jahr lockt die Vielfältigkeit des Weserradwegs viele Radfahrende an. Da ist es nicht verwunderlich, dass der Weserradweg 2020 erneut durch den ADFC zum Favoriten unter den deutschen Radfernwegen ausgezeichnet wurde.

Sie brauchen mehr Informationen zum Weserradweg? Informationen zu den Etappen, der Schwierigkeit des Radweges oder der Topografie? Dann schauen Sie auf unserer Weserradweg-Infoseite vorbei!

Beliebte Radtouren am Weser Radweg

Unsere Radreise-Empfehlungen entlang der Weser

Entdecken Sie das vielseitige Angebot an Radreisen mit Gepäcktransfer auf dem Weserradweg. Die Radtouren versprechen Kultur, Geschichte und selbstverständlich die einzigartige Fachwerkromantik der Weserrenaissance

Ausgezeichnete Region

4,5 / 5 Sternen
von 36 Radreisenden bewertet.

Einsteiger-Radtouren entlang der Weser

Einsteiger-Touren für alle Altersklassen: Für unsere Radtouren müssen Sie kein Profisportler sein. Die Touren sind so ausgerichtet, dass Sie einen erlebnisreichen Urlaub erleben, den Sie ganz in Ihrem eigenen Tempo durchführen. Darüber hinaus eignen sich unsere Touren auch für unvergessliche Familientrips mit Jung und Alt.

Radtouren von Hannoversch Münden über Hameln bis nach Minden

Alle unsere Radreisen an der Weser starten in der Drei-Flüsse-Stadt Hannoversch Münden, wo sich Fulda und Werra am Weserstein zur Weser vereinen. Unsere viertägige Radtour nach Hameln beginnt mit einer kleinen Stadtbesichtigung von Hannoversch Münden im Weserbergland. Die geschichtsträchtige Stadt selbst und besonders ihr Rathaus gelten als eines der schönsten Repräsentativbauten des Weserrenaissance-Stils. Ihre erste Etappe auf Ihrer Radreise entlang der Weser ist Bad Karlshafen, wo ein Besuch in der 1093 gegründeten ehemaligen Benediktinerabtei einfach zugehört. Als Alternative empfehlen wir eine Führung durch das Hugenottenmuseum. Nach einer Etappe und einem ausgiebigen Stadtrundgang durch Holzminden, der „Stadt der Düfte und Aromen“ geht es weiter Richtung Hameln – ganz nach dem Motto „Immer der Nase nach“. Die romantische „Rattenfängerstadt“ überzeugt mit ihren Bauten im Stil der Weserrenaissance aus dem 16. und 17. Jahrhundert.

Märchenhafte Aussicht auf eine Holzmühle bei Minden, Weser
Märchenhafte Aussicht auf eine Holzmühle bei Minden, Weser

Möchten Sie ein paar Tage dranhängen und das Wiehen- und Wesergebirge sowie die umliegenden Städte etwas näher erkunden? Im Anschluss an Ihren Besuch in Hameln warten mit unserer Radreise nach Minden noch das malerische, 700 Jahre alte Städtchen Rinteln, Porta Westfalica mit dem Kaiser-Wilhelm-Denkmalund die einst blühende Handelsstadt Minden auf Sie.

Für den Fall, dass Sie die Touren etwas zügiger erleben möchten, haben wir für Sie selbstverständlich auch eine sportive Radtour von Hannoversch Münden nach Minden im Angebot – quasi Fachwerkidylle der Weserrenaissance im Schnelldurchlauf.

Radreise entlang der Weser bis nach Bremen

Die achttägige Fahrradtour durch die Weserrenaissance bringt Sie von Hannoversch Münden bis nach Bremen, dem zweitgrößten Nordseehafen. Ihr Startpunkt bildet der Weserstein, an dem sich Fulda und Werra vereinen und von dort aus die Weser bilden. Nach einem ausgiebigen Stadtbummel in Hannoversch Münden, wartet das Hugenottenstädtchen Bad Karlshafen mit seinen schmucken, renovierten Häusern im Barockstil auf Sie. Diese bilden einen interessanten Gegensatz zur sonstigen Fachwerkidylle der Weser. Anschließend radeln Sie weiter in Richtung der Porzellanstadt Fürstenberg mit dem Museum Schloss Fürstenberg.

Blick auf die Altstadt der Hansestadt Bremen

Mit der Hansestadt Höxter erleben Sie hier eine ausgewogene Mischung aus Kunst und Kultur, ehe Sie sich auf die Spuren des Rattenfängers von Hameln begeben. Die traumhaften und geschichtsträchtigen Regionen der Mittelweser zwischen Minden und Nienburg regen zum Träumen an. Insbesondere die imposanten Festungsanlagen der Stadt Nienburg versetzen Sie ins Staunen.

Nach einer beeindruckenden Naturetappe nach Verden rückt Ihre letzte Station näher: Bremen. Da die Hansestadt einiges zu bieten hat, unter anderem die berühmten Bremer Stadtmusikanten, buchen wir Ihnen gerne weitere Übernachtungen. So haben Sie die Gelegenheit, die Stadt mit all ihren Facetten kennenzulernen.

Sie möchten gerne in kürzerer Zeit von Hannoversch Münden nach Bremen, aber gleichzeitig unterwegs alle Highlights mitnehmen? Dann finden Sie mit unserem sportiven Radurlaub nach Bremen Ihren Traumurlaub – garantiert!

XXL-Radreise an der Weser

Als größte und ausgiebigste Radreise an der Weser bieten wir Ihnen gerne unsere 11-tägige XXL-Tour von Hannoversch Münden nach Cuxhaven an. Vom Weserstein in Hannoversch Münden aus startet Ihre Traumradreise durch die vielseitige und spektakuläre Weserrenaissance. Entdecken Sie alle Highlights entlang der Weser – darunter auch die Porzellanstadt Fürstenberg und die Hansestadt Höxter. Allein die über 160 denkmalwürdigen historischen Gebäude Höxters als auch das UNESCO-WelterbeSchloss Corvey, ein Benediktinerkloster aus dem 9. Jahrhundert, sind die Reise absolut wert.

Panoramafoto von der Altstadt der Hansestadt Bremen

Entlang der plätschernden Windungen der Weser und durch mystische Wälder radeln Sie nach Bodenwerder auf ein Treffen mit dem Lügenbaron Münchhausen und weiter in die Rattenfängerstadt Hameln mit ihrer schönen Altstadt. Flache endlose Auenlandschaften prägen die Aussichten zwischen Minden, Nienburg und Verden, ehe Ihnen die Bremer Stadtmusikanten die Tore zur zweitgrößten Hafenstadt an der Nordsee öffnen.

Die letzten Stationen Elsfleth und Bremerhaven tragen Sie auf heißen Reifen bis nach Cuxhaven, wo Ihnen die Nordsee um die Nase weht. Beim Rauschen der Nordseebrandung schwelgen Sie in unvergesslicher Erinnerung an die vergangenen Urlaubstage und träumen bereist von Ihrem nächsten Fahrradurlaub an der Weser.

Sterntour um Hannoversch Münden

Unsere Sterntour um Hannoversch Münden ist die optimale Radreise, um die Umgebung der Stadt und den Geburtsort der Weser näher kennenzulernen. In der Drei-Flüsse-Stadt verbinden sich die Ströme Fulda und Werra und fließen als Weser weiter in die Nordsee.

Ihre erste von drei Rundtouren führt Sie entlang der Weser nach Gieselwerder. Auf Ihrem Weg machen Sie einen Zwischenstopp in Reinhardshagen und besichtigen die Sababurg, die heute als Dornröschenschloss bekannt ist – einfach märchenhaft! Nach einem Besuch im ehemaligen Benediktinerkloster Bursfelde bei Gieselwerder radeln Sie entspannt zurück nach Hannoversch Münden.

Blick auf die Weser bei Sonnenschein

Die zweite Rundtour führt Sie entlang der Fulda nach Kassel, der „Hauptstadt der Deutschen Märchenstraße“. Erkunden Sie das Schloss Wilhelmshöhe mit seinen weitläufigen Parkanlagen, ehe die Rückfahrt ansteht. Dabei haben Sie die freie Wahl, ob Sie zurück radeln oder mit dem Zug fahren.

Im Anschluss steht als dritte Flusstour die Werra an. Hier prägen saftig-grüne Mittelgebirgslandschaften das spektakuläre Panorama auf Ihrem Radweg nach Witzenhausen, der „Stadt der zwei Burgen“.

Unser Tipp: Nutzen Sie die Sterntour, um im Anschluss die Weser weiter flussabwärts zu entdecken. Entlang des Stroms liegen traumhaft schöne Städtchen mit beeindruckenden Sehenswürdigkeiten – es lohnt sich.

Benötigen Sie weitere Informationen zum Weser-Radweg?

Dann besuchen Sie gerne unsere Infoseite zum Weser-Radweg und erhalten Sie nützliche Informationen wie z.B. die Länge der Etappen, Entfernungstabellen, oder eine detaillierte Karte.

Zusatzleistungen inklusive – für eine entspannte Weser-Radtour

Mit unseren exklusiven Radtouren bieten wir Ihnen komfortable Zusatzleistungen ohne Mehrkosten an, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir kümmern uns um Ihr körperliches, leibliches und seelisches Wohl und sorgen so dafür, dass Sie einen unvergesslichen Urlaub erleben.

Komfortable Unterkünfte an der Weser

Alle Hotels sind sauber sowie gepflegt und verfügen über eine Dusche oder Bad. In allen Unterkünften erhalten Sie ein reichhaltiges Frühstück. Damit starten Sie gut genährt in den Tag und können sich auf Ihre täglichen Ausflüge freuen.

Bei allen Hotels erhalten Sie ein reichhaltiges Frühstück.
Bei allen Hotels erhalten Sie ein reichhaltiges Frühstück.

Gepäcktransport von Hotel zu Hotel

Damit Sie den ganzen Tag über freie Fahrt haben, transportieren wir Ihr Gepäck von Hotel zu Hotel. So brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen und genießen die traumhaft schöne Natur in aller Leichtigkeit.

Wir transportieren Ihr Gepäck jeden Tag von Hotel zu Hotel.
Wir transportieren Ihr Gepäck jeden Tag von Hotel zu Hotel.

Individuelle Radreise an der Weser

Alle Fahrradtouren sind individuelle Reisen ohne Reiseführer. Somit haben Sie keinen Stress und radeln die Etappen in Ihrem eigenen Tempo. Pausen legen Sie ganz nach Ihrem Gusto ein. Somit haben Sie die Möglichkeit, länger an bestimmten Orten zu verweilen und durch die zahlreichen Ortschaften zu bummeln. Genießen Sie Ihre Radtour in vollen Zügen!

Panorama von der Weser in der nähe von Minden

Reiseunterlagen mit Tipps zur Tagesplanung

In unseren umfangreichen Reiseunterlagen finden Sie detaillierte Vorschläge und Tipps für die Tagesplanung. Selbstverständlich können Sie auch komplett davon abweichen und etwas Eigenes planen. Wichtig ist nur, dass Sie abends am Zielort beziehungsweise in Ihrer Unterkunft ankommen.

Sie erhalten umfangreiche Reiseunterlagen zu jeder gebuchten Reise.
Sie erhalten umfangreiche Reiseunterlagen zu jeder gebuchten Reise.

Fahrräder leihen und bei Panne zur Stelle

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, Fahrräder und E-Bikes bei uns entgeltlich zu mieten. Im Falle einer Reifenpanne oder anderer Komplikationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen uns über unsere Servicehotline +49 (0) 3831 30676-0.

Reifenpanne mit unseren geliehen Fahrrädern? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Reifenpanne mit unseren geliehen Fahrrädern? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Bestens ausgebaute Radwege für Einsteiger und Profis aller Altersklassen

Die Radwege an der Weser, der Fulda und der Werra sind bestens ausgebaut und ausgeschildert. Alle Touren sind leicht zu beradeln und garantieren angenehme Radtouren und einen entspannten Urlaub. Unsere Radreisen entlang der Weser sind für alle Altersklassen, ganz gleich ob Einsteiger oder Profi, hervorragend geeignet. Denn: Wir möchten Ihren Aufenthalt so bequem wie möglich für Sie gestalten. Für noch entspanntere Touren mieten Sie bei uns E-Bikes und Pedelecs. So brauchen Sie sich bei Ihrer Anreise keine Gedanken um Ihr eigenes Fahrrad zu machen.

 

Umfangreiches und detailliertes Zubehörmaterial für Ihre Radreise an der Weser

Für die ausgefeilte Planung Ihrer Radreise entlang der Weser erhalten Sie neben unseren Reiseinformationen mit unserer Karte für die Regionen zwischen Hannoversch Münden und Cuxhaven einen ersten Ein- und Überblick. Außerdem finden Sie in unserer detaillierten Entfernungstabelle die Distanzen und geschätzten Fahrzeiten der einzelnen Etappen. Damit schätzen Sie einfacher ab, wie lange Sie für die Touren brauchen und ob eine längere Rast oder Übernachtung notwendig wird. Die geschätzten Zeiten sind gerundet und beziehen sich auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 15 Kilometern pro Stunde.

Immer auf Kurs: Den Weserradweg erkennen Sie durch seine prägnanten Hinweisschilder, die Ihnen in den Farben gelb, blau und grün den Weg auf diesem wunderschönen Radweg zeigen. Sie finden die Beschilderung in beide Richtungen entlang des Weserradwegs.
Zur Infoseite des Weserradweg

Städte und Gemeinden entlang der Weser, Fulda und Werra

  • Bad Karlshafen
  • Beverungen
  • Bodenwerder
  • Bremen
  • Bremerhaven
  • Cuxhaven
  • Elsfleth
  • Gieselwerder
  • Hameln
  • Hannoversch Münden
  • Holzminden
  • Höxter
  • Hoya
  • Kassel
  • Minden
  • Nienburg
  • Oberweser
  • Petershagen
  • Reinhardshagen
  • Rinteln
  • Stolzenau
  • Verden
  • Witzenhausen


Katalog bequem online bestellen

Lassen Sie sich von über 350 erlebnisreichen Radreisen inspirieren. Bestellen Sie Ihren kostenfreien Radreisekatalog bequem nachhause.

Jetzt Gratis Katalog bestellen

Alle Radreisen an der Weser
 

Panoramafoto von der Altstadt der Hansestadt Bremen
Ab 970 €

Weser-Radweg: Hannoversch Münden nach Cuxhaven

Die Weser ist einer der bedeutendsten und auch schönsten deutschen Flüsse. Ausgangspunkt dieser Radreise ist das Fachwerkidyll Hann. Münden - dort, wo aus Werra und Fulda die Weser entsteht. Bereits in dieser Kleinstadt werden Sie Zeuge der…

Dauer
11 Tage
Länge
ca. 492 - 547 km
Reisecode
WES 03
4,4 / 5 Sternen

Logo: Unsere Top Radreise
Ab 485 €

Weser-Radweg: Hannoversch Münden nach Minden

Die Weser ist einer der bedeutendsten und auch schönsten deutschen Flüsse. Ausgangspunkt dieser Radreise ist das Fachwerkidyll Hann. Münden - dort, wo aus Werra und Fulda die Weser entsteht. Bereits in dieser Kleinstadt werden Sie Zeuge der…

Dauer
5 Tage
Länge
ca. 234 km
Reisecode
WES 02
4,5 / 5 Sternen

Logo: Unsere Top Radreise
Blick auf die Altstadt der Hansestadt Bremen
Ab 708 €

Weser-Radweg: Hannoversch Münden nach Bremen

Die Weser ist einer der bedeutendsten und auch schönsten deutschen Flüsse. Ausgangspunkt dieser Radreise ist das Fachwerkidyll Hann. Münden - dort, wo aus Werra und Fulda die Weser entsteht. Bereits in dieser Kleinstadt werden Sie Zeuge der…

Dauer
8 Tage
Länge
ca. 350 km
Reisecode
WES 01
4,7 / 5 Sternen

Logo: Unsere Top Radreise
Ab 562 €

Weser-Radweg Hann. Münden - Bremen SPORTIV

Die Weser ist einer der bedeutendsten und auch schönsten deutschen Flüsse. Ausgangspunkt dieser Radreise ist das Fachwerkidyll Hann. Münden - dort, wo aus Werra und Fulda die Weser entsteht. Bereits in dieser Kleinstadt werden Sie Zeuge der…

Dauer
6 Tage
Länge
ca. 350 km
Reisecode
WES 01 S
4,5 / 5 Sternen

Aussichtspunkt über dem Wesertal bei Bad Karlshafen
Ab 368 €

Sterntouren Weser

Sie kennen Hann. Münden noch nicht? Dann sollten Sie die Stadt unbedingt kennen lernen: Es lohnt sich! 700 Fachwerkhäuser aus 6 Jahrhunderten bestimmen das Stadtbild. Urige Lokale in stimmungsvollen Gassen laden Sie abends zur Einkehr, zu einem guten…

Dauer
5 Tage
Länge
ca. 130 - 155 km
Reisecode
ST WES 01
4,4 / 5 Sternen

Die Bäckerstrasse in Rinteln an der Weser
Ab 358 €

Weser-Radweg von Hannoversch Münden nach Hameln

Bei dieser Kurzreise wandeln Sie auf den Spuren des berühmten Rattenfängers. Start ist die 3-Flüsse-Stadt Hann. Münden und entlang der „jungen“ Weser geht es in die Fachwerkstadt Hameln, wo die Geschichte heute noch lebendig ist. Sie werden staunen!

Dauer
4 Tage
Länge
ca. 165 km
Reisecode
WES 04
4,0 / 5 Sternen

Blick vom Hafen der Hansestadt Bremen und seine Segelschiffen
Ab 708 €

Weser-Radweg (Bummeltour)

In kurzen Etappen führt diese Route entlang der Weser. So haben Sie genügend Zeit, die Schönheiten und Biergärten am Wegesrand zu genießen sowie die Städte und Dörfer ausgiebig zu besichtigen. Das ist Erholung pur!

Dauer
8 Tage
Länge
ca. 206 km
Reisecode
WES 21 BT
4,5 / 5 Sternen

Unentschlossen? Jetzt aktuellen Katalog kostenfrei bestellen!

NEU: Katalog Radreisen & Wandern 2024

Über 350 Radreisen in beeindruckenden Urlaubsregionen warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden.

2024: Sorglos buchen und beruhigt reisen

Erfahren Sie mehr darüber, warum Sie Ihren Urlaub 2024 bei uns sicher und flexibel buchen können.

Gepäcktransport
von Hotel zu Hotel

Buchung von
Leihrädern möglich

Umfangreiche
Reiseunterlagen

Über 30 Jahre
Erfahrung